Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

1-10 von 24 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 16. Mai 2013
Das erste richtige musikalische Lebenszeichen von BOB SEGER war die Single “Heavy Music” in Jahr 1967. Seither kann der 1945 in Detroit (Michigan/USA) geborene Sänger auf eine große Karriere zurück blicken, denn nicht viele Musiker können auf elf Platin und sieben Multi-Platin Auszeichnungen verweisen. Dass eine derart erfolgreiche Karriere auch diverse Compilations nach sich zieht, ist nur logisch (aus Sicht der Labels). EMI schieben dieser Tage eine neue Zusammenstellung von SEGERs größten Hits mit dem Titel “Ultimate Hits” über die Ladentheke.

Neben den aus Funk und Fernsehen bekannten (Welt-)Hits wie “We’ve Got Tonight”, “Against The Wind”, “Shakedown” (bekannt aus “Beverly Hills Cop II” und SEGERs einzige Nummer eins in den USA) oder “Old Time Rock And Roll” finden sich auf dieser Compilation auch Songs, die sich in der hier vorliegenden Form noch nie auf einem Album von BOB SEGER befunden haben. Da wäre zum Beispiel wie Originalversion seines ersten Hits “Ramblin’ Gamblin’ Man” die noch in Mono aufgenommen ist oder SEGERs Interpretation des Weihnachtssongs “Little Drummer Boy”, die bislang ebenfalls – obgleich schon viele Male live gespielt – offiziell noch nicht auf einem Album erschienen ist. Hinzu kommen die beiden neuen Nummern “Downtown Train” und “Hey Hey Hey Hey (Going Back To Birmingham)”, die momentan die Classic Rock Charts in den USA anführen. Auch für langjährige Fans ist also durchaus etwas dabei.

Musikalisch nistet sich BOB SEGER gerne zwischen Rock, Blues-Rock und Country ein, wobei die Komponenten je nach Lust und Laune mal mehr, mal weniger präsent sind. Der kleinste gemeinsame Nenner ist hierbei natürlich die mal raue, mal sanfte, aber immer wiedererkennbare Stimme von BOB SEGER. Neben rockigen Nummern wie “Her Strut” oder “Hollywood Nights” stehen auf diesem Doppeldecker auch die balladesken Töne im Rampenlicht. BOB SEGER fühlt sich nach eigener Aussage bei Balladen viel wohler, als bei Rocksongs. Das liest sich jetzt schlimmer als es ist. SEGER macht natürlich auch bei den rockigen Nummern eine gute Figur und qualitativ gibt es an der Musik von Herrn SEGER sowieso nichts auszusetzen. Für Neueinsteiger lohnt sich diese Doppel-CD besonders, da die EMI mit dieser Zusammenstellung einen guten Einblick in das Schaffen von BOB SEGER gibt. Metaller werden hier sicherlich nicht zugreifen. Rock-Fans, die sich bislang noch nicht mit BOB SEGER auseinander gesetzt haben, werden hingegen bestens bedient.
am 25. Februar 2012
.... erstreckt sich die Compilation dieser Doppel-CD. Sofort nach ihrem Erscheinen im Februar 2012 habe ich mir diese neue Best Of bei Amazon bestellt und nach ihrem Eintreffen gleich in den CD-Player gelegt.
Zu den einzelnen Titeln muß man nichts sagen, die besten und hörenswertesten sind dabei. Es fehlen weder die Klassiker von "Against The Wind", "Old Time Rock'n Roll", "Hollywood Nights", "Night Moves" bis "You'll Accomp'ny Me", noch die weniger eingängigen Nummern, wie z.B. das für meinen Geschmack herrlich rotzige "Her Strut", "The Fire Down Below" oder "Roll Me Away". Auf dem vorherigen Best Of Album "Greatest Hits" fehlten einige, für meinen Geschmack sehr wichtige Titel.
Aber nu: Jetzt sind sie sie ja alle drauf und alles wird gut. Sogar ein paar neue, bislang unveröffentlichte Songs sind auf dieser Compilation. Ob das sein mußte, lasse ich mal dahingestellt. Was mir aber aufgefallen ist, daß die Soundqualität im Vergleich zur letzten Best Of deutlich angehoben wurde. Vor allem bei den über 30 Jahre alten Klassikern ist auffällig, daß die Tracks der einzelnen Instrumente deutlicher voneinander getrennt wurden. Da hat wohl jemand an der Remaster-Schraube gefummelt. Zugegeben: Ich habe eine sehr hochwertige und - was solche Dinge angeht - empfindliche HiFi-Anlage, aber die verbesserte Tonqualität ist mir zuallererst aufgefallen, vor allem bei "Against The Wind".
Wie auch immer: Klare Kaufempfehlung an alle Bob-Seger-Sympathisanten und die, die einen Einstieg in seine Musik suchen.
Nebenbei noch ein Tip: Ein hervorragendes Live-Album mit Live Mitschnitten aus Detroit und Boston aus dem Jahr 1980 ist "Nine Tonight". Auch hier sind die besten Titel Bob Segers versammelt, aber Live und unglaublich kraftvoll.
mit allem hörenswerten, was der grossartige Bob Seger mit seiner Silver Bullet Band während seiner langen Karriere veröffentlicht hat.
Von "Turn The Page" bis "Hollywood Nights", von "Old Time Rock'n Roll" bis "Against The Wind", hier sind die Meilensteine dieser Band alle versammelt. Und dies in aller Ausführlichkeit (Doppel-CD),das wichtigste der Band ist alles dabei.
Eine empfehlenswerte Zusammenstellung, die auch durch das neue "Remastering" zu überzeugen weiß.
Nur "Little Drummer Boy" ist ein schlimmer Ausrutscher, der aber, da das Album in den Staaten schon im November letzten Jahres herauskam, wohl verkaufsfördernd vor dem Weihnachtsfest sein sollte.
Ansonsten sind die neuen Titel "Downtown Train" und "Going To Birmingham" ganz nett, aber sicher nicht die relevantesten in der langen Geschichte dieser Band.
Dennoch sei diese Werkschau allen empfohlen, die auf gute, handgemachte Rockmusik stehen.
Dazu noch die grossartigen Live- Aufnahmen "Live Bullet" und "Nine Tonight", die ebenfalls neu gemastert 2011 erschienen sind, und man hat ein sehr gutes Package dieser Band zusammen.
Live war diese Band auf beiden Alben fantastisch, sogar noch(!) besser als auf den Studio-Alben, meiner Meinung nach.
am 31. Juli 2013
Wer sich nicht mehrere Alben holen möchte, ist hier richtig. Die Zusammenstellung stimmt (wenn auch nicht neu) und der Klang ist gut. Der Preis sowieso! Wer Fan ist braucht diese CD sowieso nicht.
Ansonsten kaufen
am 24. Mai 2016
Einer meiner Lieblingsmusiker, seine Songs sind durch die Reihe hörenswert und immer wieder ein Genuss, egal wieviele Jahre sie auf dem Buckel haben. Für mich ein absolutes 'must have'.
am 18. Januar 2016
Bob Seger & The Silver Bullet Band vom Feinsten! Rockig, melancholisch, für jeden ist etwas dabei. Kann man sich immer wieder anhören!
am 21. März 2016
Bin begeistert von diesem Tonträger! Bob Seger liefert gewohnt gute Musik, einen Großteil seiner Top-Hits! Ein Genuss für die Ohren!
am 7. Mai 2016
Wer Fan ist von Rock, Blues und Country ist mit diesem Album absolut gut bedient. Jedes einzelne Lied ist toll.
am 23. August 2015
Da mir die meisten Stücke von Bob Seger nicht unbekannt sind, hat mich auch die Qualität der CD nicht überrascht. Selbst einige noch nicht gehörte haben mich begeistert.
am 6. Dezember 2012
Auf dieser CD sind auch alle erfolgreichen Titel, die Bob Seger ausmachen, von Rock bis Ballade ist hier alles vertreten. Sehr zu empfehlen.