Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

1.808
Größe: 0.65|Farbe: transparent/grün|Ändern

am 28. Juni 2015
Der Verschluss der Flasche und die Form der Flasche gefallen mir sehr gut. Durch das Loch am Deckel kann man die Flasche leicht mit einem Finger vom Boden aufheben. Mit dem Druckknopf vorne kann man die Flasche leicht mit einer Hand öffnen. Beim Schließen bin ich mir beim Druckknopf aber nie sicher wann es jetzt zu ist, da fehlt mir das "klack". Durch den Bügel am Knopf lässt sich die Flasche gut transportieren. Es ist noch nie etwas ausgelaufen.

Der einzige negative Punkt den ich anzubringen habe ist dass das Wasser wenn man es zu lange in der Flasche lässt (vor allem in der Sonne) mit der Zeit anfängt nach Plastik zu schmecken.
am 30. Juni 2017
die Flaschen sind toll- robust und dicht. Einziger Nachteil sind die Deckel. Ist das eingefüllte Getränk zu heiß und die Flasche wird in dem Zustand geschlossen, so zog sich schon mehrmals beim Öffnen zum Trinken der Dichtgummi in die Flasche. Ich habe mir deshalb angwöhnt, entweder die Flasche erst zu schließen, wenn das Getränk abgekühlt ist, oder den Deckel später erst etwas aufzudrehen, um den Druck abzulassen, wieder zu schließen und anschließend erst den Trinkverschluss zu öffnen.
Diese spezielle Flaschengröße von 0,7l eigenet sich hervorragend für die Schule. Die größeren Flaschen passen nicht in den Schulranzen, sie sind im Durchmesser dicker.
am 21. April 2017
Nachdem meine Kids aus dem Sigg-Flaschen Alter herausgewachsen waren haben wir lange nach einer geeigneten Trinkflasche gesucht. Die Nalgene Flasche umfasst etwa 3/4 l Füllmenge. Die Trinköffnung ist angenehm in der Größe. Auch kann die Flasche mit nur einer Hand geöffnet werden, was beim Rad fahren top ist. Durch den Henkel am Deckel kann die Flasche gut auch in der Hand getragen werden oder mit einem Haken an der Schultasche befestigt werden. Die Flasche lässt sich durch die große Öffnung super leicht reinigen und riecht überhaupt nicht nach Plastik. Einziger Minuspunkt (deshalb nur 4 Sterne) kohlensäurehaltigen Getränke hält die Flasche nicht aus.
am 6. Juli 2017
An sich eine tolle Flasche. Der Verschluss ist (nach ein bißchen "Einarbeitung") dicht, die Größe der Flasche ist ideal, da überall hin mitzunehmen. Das Material an sich macht einen guten und wertigen Eindruck, alles passt gut.
Leider hat sich nun nach ca. einem 3/4 Jahr ein unangenehmer, künstlicher Geschmack eingestellt. Die Flasche wurde bisher immer und ausschließlich mit Wasser befüllt und von Hand gespült, daher auch keinen scharfen oder aggressiven Spülmaschinenmitteln ausgesetzt.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Verschluss leider auch nicht mehr zu 100 % dicht bleibt. Wird die Flasche größeren Erschütterungen oder Bewegungen ausgesetzt kommt es vor, dass ein Teil des Inhaltes entweicht. Das ist besonders dann ärgerlich, wenn wichtige Unterlagen in der selben Tasche transportiert werden.

4-5 Sterne für die Flasche und den ersten Eindruck
2-3 Sterne Abzug für die Mängel die sich nach und nach eingestellt haben

Insgesamt gefällt mir die Flasche wirklich gut, sollte der Hersteller eine verbesserte Version entwickeln würde ich mich sehr freuen.
am 16. Juni 2017
Kann ich nur empfehlen. Habe die Flasche jetzt seit ein paar Monaten und sie ist noch nicht einmal ausgelaufen. Mein Freund hat die Flasche nachgekauft, weil sie super ist. Sie stinkt auch nicht ... ich vermute, außer wenn man die Flüssigkeit mehrere Wochen lang drinnen lässt (aber das ist bei jeder Flasche so). Spülmaschinenfest, besser gehts nicht.
Geht übrigens auch mit Sprudelgetränken. Der Druck steigt natürlich, aber solang der Metallverschluss fest ist, passiert nichts. Sobald man den Metallverschluss dann abmacht, ploppt es naürlich ganz laut. Bisher ist die Flasche aber nicht von selbst aufgegangen, wenn ich Sprudelwasser dabei hatte.
am 16. Juli 2017
Mein Kind habt diese Flasche täglich in gebrauch.
Sie nimmt sie immer mit in die Schule, muss also viel aushalten und robust sein!
Benutze sie jetzt seit 3 Jahren und bin immer noch zu frieden.
Da sie dann natürlich auch täglich gespült wird hatte ich bedenken dass diese milchig wird.
Aber auch da nichts davon zu sehen. TOP!
Sie dichtet auch jetzt nach langer Zeit und vielem Fallen zu Boden immer noch bestens ab!
Klar ist die Flasche nicht billig!
Aber wer kann schon einen Mercedes für den Preis eines Daihatsu fahren?
Qualität kostet einfach!
Kann die Flasche bestens empfehlen!
am 30. August 2016
Die Flasche mit dem Verschluss ist super. Ich verwende sie hauptsächlich für das Wandern außerhalb vom Rucksack. Da passt die perfekt in die Seitentasche. Zusätzlich habe ich noch eine 1l oder 1,5l Flasche zum nachfüllen mit. Angegeben ist die Flasche mit 0,7l und die Skala geht bis 650ml. Der Verschluss ist auf alle Fälle dicht wie gesagt ich hab sie beim Wandern mit und auch oftmals umgedreht im Rucksach und noch nie ist auch nur ein Tropfen heraus gelangt und das obwohl sich bei einem Marsch von 500hm auch 2000hm ein ganz schöner druck im inneren aufbaut.
Ich kann diese Flasche nur wärmsten emfählen.

Kleines Extra der Deckel passt auch auf meine 1l und 1,5l Flasche
am 17. Juni 2017
Wir haben uns für diese Flasche entschieden, da wir bisher viele, angeblich auslaufsichere Modelle, getestet haben und diese den Test nicht bestanden haben oder eher nur mangelhaft waren.
Die Nalgene Everyday OTF ist mir nur einer Dichtung oben im Deckel ausgerüstet und diese ist wirklich dicht. Durch den kleinen Metalbügel, den man noch über den Schnappverschluss klappt, wird ein zufälliges oder unbeabsichtigtes Öffnen verhindert - sehr praktisch, wenn die Flasche im Schulranzen, Rucksack oder Tasche liegt.
Reinigen lässt sich die OTF sehr einfach, da sie eine große Öffnung hat und man bequem z.B. eine Spülbürste benutzen kann. Auch der Deckel inkl. der Dichtung lassen sich schnell und effektiv reinigen. (Spülmaschine habe ich bisher nicht benutzt). Verfärbungen der Dichtung durch z.B. Fruchtsäfte lassen sich allerdings nicht vermeiden.
Die Größe 0,7l finde ich sehr gut für einen (Schul-)Vormittag.
Von uns gibt es fünf Sterne, wir sind begeistert.
am 10. April 2017
0,7 Liter ist genau die richtige Größe für den schnellen Workout.
Die Trinköffnung ist angenehm grob und man "Suckelt" sich nicht ab.
Die Verriegelung des Verschlusses ist gut gelöst. Auch Kohlensäurehaltige Getränke bleiben Frisch.
Der Verschluss ist so ausgeführt, das man damit auch wunderbar die falsche gut ausbalanciert am finger tragen kann.

Der Kunststoff ist absolut geschmacksneutral
- Gut
am 28. Januar 2017
Dies ist bereits die zweite Nalgene Trinkflasche, die ich kaufe. Die Erste hat etwa 12 Monate "Schulbetrieb" unseres Nachwuchses inklusive zahllose Geschirrspüler-Aufenthalte schadlos überstanden. Erst ein vergessener Orangensaft hat ekel-bedingt eine Neuanschaffung erwirkt. Der Verschluss ist 100% dicht, sieht peppig aus und funktioniert auch im Langzeitbetrieb tadellos.