find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Oktober 2011
klasse Telefon für die Baustelle.Funktioniert einwandfrei.klar ist es kein Smartphone aber für die Arbeit nichts besseres. Kalendereinträge und Kontaktdaten funktioniert einwandfrei.Samsung Kies programm ist zwar sehr umständlich aber sonst geht es auch. Habe das Telefon nun schon einen Monat ohne Probleme
am 5. Oktober 2011
ich nutze seit einem halben jahr das samsung b2710 und bin hoch zufrieden. angeschafft wurde es, nachdem ich innerhalb kurzer zeit ein nokia handy sowie ein htc smartphone zu grabe tragen musste.

die verarbeitung ist wirklich hochwertig. auch der vermeintliche abstieg von einem smartphone hat keine probleme gebracht. opera mini wurde installiert und das surfen und emails-checken geht problemlos. einzig eine kalendersynchronisation fehlt (oder wurde nicht gefunden), aber das lässt sich anbetracht der anderen vorteile verschmerzen.
das handy bietet neben einer grundsoliden ausstattung vorallem einen treuen begleiter in allen lebenslagen. als umweltingenieur bin ich oft in staubigen und rauen bedingungen unterwegs und es ist ein gutes gefühl sich hier keine sorgen bezüglich staub und feuchtigkeit machen zu müssen. als begeisteter sup-ler staunen so manche, wenn ich mit dem handy am surfbrett stehe und mir den sonnenuntergang ansehe. es ist ein sorglos handy für den alltag und vorallem die erstklassige taschenlampe und tastatur verdienen eine erwähnung.

kleine abstriche muss man bei der kameraauflösung machen (die bilder sind trotzdem ansehnlich). gelegentlich hängt sich das handy beim sms-schreiben auf (passiert mir im schnitt 1x alle 2 bis 3 wochen). ich gebe trotzdem ohne zu zögern fünf sterne, da ich noch kein besseres handy hatte - und ich hatte schon sehr sehr viele.

mittlerweile haben auch mehrere freunde von mir dieses handy und das echo ist durchwegs positiv! erwarten darf man sich nur kein smartphone zur nutzung unzähliger apps. es ist vorrangig ein telefon, erfüllt aber viele andere funktionen sehr gut!
am 4. Juni 2016
Ich habe das Handy jetzt seit 2 Jahren, es funktioniert noch, aber mit großen Einschränkungen. Anfangs war ich überzeugt von den Funktionen und der Robustheit. Seit über einem Jahr "hängt" das Handy aber andauernd und reagiert nicht mehr. "Defekte" SMS, verpasste Anrufe und nicht funktionierende LED für 60s wenn man sie braucht sind die Folge. Auch rücksetzen auf Werkseinstellungen, löschen aller Daten hilft da nichts. Der Gipfel der Nicht-Funktionalität ist die Software zum Synchronisieren und verwalten (Kies) vom Hersteller. Die funktioniert nämlich genauso wie das Handy: nur sporadisch. Ach ja, und zu allem Übel hat das Handy eine nicht deaktivierbare Notfall-Tastenkombination (auch bei Tastensperre): 08 und "bestätigen" ruft die 112 an, nur zu oft steht auf dem Display "Notruf absetzen?" und man ist nur einen Tastendruck davon entfernt, sich mal wieder bei der Notrufzentrale für sein bescheuertes Handy zu entschuldigen!
Also:
+ Robust
+ einfache Bedienung
+ Akkulaufzeit
- Handy hängt sich auf
- sinnfreie Notruf-Funktion (ob 08 oder 112 gewählt wird ist ja wirklich egal)
- PC Software funktioniert nicht

Keine Kaufempfehlung, das ist echt rausgeschmissenes Geld. Ein Outdoor-Handy, das in entscheidenden Situationen möglicherweise einen Softwarehänger hat ist wirklich nicht zu gebrauchen.
am 4. Januar 2017
Der Versand über Amazon lief wie immer super! Das Handy kam in 2 Tagen bei uns an.

Zum Handy:
- das Handy ist in einem selbst beklebten Karton verpackt nicht original
- keine Beschreibung dabei
- erstmal keine Auffälligkeiten am Gerät beim näheren hinsehen fällt auf das der silberne Ring um die Kameralinse verkratzt ist ( Gehäuse ausgetauscht?)
- der Akku in dem Handy ist nicht original ,fällt beim öffnen des Gerätes einfach heraus
- das Ladegerät das dem Anschein nach von Samsung ist gab nach dem zweiten Ladevorgang den Geist auf

Alles in allem also NICHT zu empfehlen. Dann besser etwas mehr Geld ausgeben für Original nicht gebrauchte Ware ohne Mängel.
am 16. Mai 2014
Wie gesagt es war ein Geschenk für meinen Vater, er arbeitet auf dem Bau und da ist so ein Telefon sehr hilfreich. Außerdem muß ich sagen ist er auch nicht mehr der jüngste, es klingelt laut und hat große Tasten und Display. sehr positiv
am 10. Februar 2014
Robust, einfach und gut - Ideal für Freizeitaktivitäten: Guter Sound, gute Lautstärke, robust, nette Features - wie Kompass und GPS. Ansonsten hat das Handy alles, was man/frau outdoor benötigt.
am 26. November 2010
Ich hatte zuvor das Sony Ericsson K800i und S500i. Leider war ich mit diesen garnicht zufrieden. Schlussendlich gaben beide am Ende den Geist auf. Da ich beruflich ein anspruchsvolles Handwerk ausübe, war ich dieses mal auf der Suche nach einem stabilen Handy, um nicht den gleichen Fehler, wie bei den beiden andern zu begehen. Darum hab ich etwas gewartet und mir dann das b2710 gekauft, da ich ein großes Display und übersichtliche Tasten wollte. Jetzt habe ich es seit ca. 3 Wochen und bin begeistert. Ob es wasserdicht hab ich leider noch nicht ausprobiert :P Aber, da ich mich viel bewege, das Handy in der Hosentasche habe und dabei viel schwitze, ist es dann immer ziemlich feucht, was dem Handy nicht anzuhaben scheint. Mir ist es auch schon mehrere Male heruntergefallen, ohne jegliche Kratzer abzubekommen.
Das Gehäuse gibt nirgends nach und knackt kein bisschen. Druck auf das Handy auszuüben macht ihm nichts aus. Dies Tasten sind sehr gut zu greifen, und das Menü lernt man auch sehr schnell! Einzig ein Nachteil, den ich entdeckt habe: Wenn man auf stumm schaltet, vibriert es ziemlich laut. Hört man sehr. Aber kein Handy ist perfekt. Und solang es nur bei diesem Manko bleibt, bin ich froh :) Andere Gesprächspartner versteht man gut. Kein Rauschen oder Unterbrechungen. Ich muss zudem noch sagen, dass die Musikwiedergabe an diesem Handy ziemlich gut ist. Die mitgelieferten Kopfhörer haben auch einen super Klang. Alles in allem bin ich mit diesem Handy sehr zufrieden. Es hält, was es verspricht!

Vorteil:
-Sehr gut verarbeitet
-Liegt gut in der Hand

Nachteil:
-Sehr lautes vibrieren
99 Kommentare| 111 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2014
Ich habe das Handy bereits vor längerer Zeit gehabt und ausgiebig getestet. Dachte, ein Barrenhandy mit Tasten braucht man nicht mehr - weit gefehlt ! Habe das Gerät wieder gekauft. Ich nenne nur einige Stichwörter: ein Tastenhandy - bald nicht mehr zu bekommen oder nur für Senioren .... !! GPS mit aktuellen Google Maps online oder mit Trekbuddy - Offline Karten. Die Offline Karten können für beliebiges Ausland vor der Reise auf einer zusätzlichen Micro SD Karte (bis 16 GB) bequem zuhause installiert werden. Eine Datenverbindung ist dann im Urlaub für Trekbuddy nicht mehr mehr erforderlich, nicht mal das GSM Netz ist für reine Standortbestimmung erforderlich - also auch in der Pampa geht man nicht verloren ... !!
Robust, wasserfest, Schrittzähler sehr gut. Ein Email Client mit POP und IMAP vorhanden, Konfiguration für Google Mail und T-Online aber auch für diverse andere Anbieter einfach. Die Kontakte können über die etwas schwergängige Software Kies auf das Handy übertragen werden. Der Browser Opera Mini kann für sorgloses Surfen im Internet nachinstalliert werden. Surfen geht dank UMTS auch relativ zügig.
Klingelton sehr laut, der Hörer könnte besser (lauter) werden. Übersichtliches Menü, Taschenlampe. Flugmodus (GSM aus, GPS aber weiterhin möglich), Akkulaufzeit extrem lang, für Smartphones unerreichbar.

Keine permanenten Updates, wie bei Android oder iOS, keine Überwachungs Apps, die evtl. Aktivitäten feststellen. Alles ist einigermaßen kontrollierbar. Man muss sich mit der Handy/Smartphone Thematik nicht andauernd beschäftigen.

Vergleichbares Handy habe ich für den Preis bisher nicht gefunden und ich befürchte - in Zeitalter der Smartphones werde ich nichts besseres mehr finden.
am 16. April 2011
Ich gebe dem Telefon aus folgenden Gründen 3 Sterne (Nutzungsdauer ca. 4 Monate):

postiv:
- lange Akkulaufzeit
- LED-Licht (allerdings ist die LED schlechter als beim B2100, d.h. gefühlt 20% schlechter und grün-gelb-Stich)
- Robustheit (oh ja, es hat eine Menge mitgemacht, bisher mein langelebigstes Telefon)
- UMTS (als Modem für den Laptop nutzbar)
- GPS (Google Maps funktioniert, zu anderen Anwendungen später)
- Lautstärke

negativ:
- Synchronisation über Kies ist ein Drama (konnte augrund des geringen Speichers nicht alle Kontakte und Termine übertragen und hat als Dank beim nächsten Synchronisationsversuch Termine und Kontakte in Outlook gelöscht, teilweise Probleme mit Outlook 2007 und 2010)
- unglaublich langsam, d.h. Menübefehle werden oft > 1 sek nach Bedienung erst umgesetzt
- schlechte Kamera aus 2 Gründen:
1. körniges Bild mit matschigen Farben und geringem Dynamikumfang (sehr schnell partiell unter- und überbelichtet)
2. bei mir wahrscheinlich Prduktionsfehler? Das Bild ist zwar allgemein recht unscharf für 2 mp, jedoch auf der rechten Bildseite deutlisch unschärfer. Kein Schmutz und ähnliches zu sehe, vermutlich Linse schief? (hatte ähnlichen Effekt mal bei 'nem Tamron-Kameraobjektiv)
- Browsen unerträglich langsam (Laden der selben Webseite auf Telefon Faktor 10 bis 20 langsamer, als bei Nutzung als Modem und über Laptop am selben Standort), bescheidene Navigation in Webseiten (springt nicht in festen Schritten mit 4 Wege-Taste, sondern eher von Link zu Link)
- Mailsynchronisation: Windows Live (oder hotmail) dauert sehr lange und ab und zu lädt er vom Handy gelöschte Nachrichten nach, d.h. den kompletten Posteingang. Das ist sehr nervig und langwierig bei Mails Größenordnung 100+
- GPS-Funktionalität und Anwendungen: TrekBuddy funktioniert leider nicht 100% aus folgenden Gründen
1. beim Loggen werden GPS-Daten nur sporadisch mitgeschrieben (mal besteht eine 3-stündige 60 km-Runde mit dem Rad aus nur 4 Punkten, obwohl unterwegs immer der aktuelle Standort angegeben wurde)
2. durch fehlenden Löschtaste kann in manchen Anwendungen nur geschrieben werden, jedoch nicht gelöscht (unter anderem eben auch in Trekbuddy)
- kaum sinnvolle Anwendungen im Samsung-Store

Trotzdem derzeit das beste Outdoortelefon.
88 Kommentare| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2012
Nachdem ich mich nun vor dem Kauf mit den Rezessionen, Bewertungen und Beschreibungen hier und anderswo beschäftigt habe, hier nun meine Beurteilung. Sie ist an die gerichtet, die wie ich sich weder richtig dafür noch dagegen entscheiden können, nachdem sie die positiven als auch negativen Bewertungen gelesen hatten.
Seit 2 Jahren etwa hatte ich das LG KP500 und bin nun Touchpad-geschädigt. Ich fand den großen Bildschirm gut, aber das Stiftgefummel nervig.

Trotz Kenntnis der Größe kommt mir das Samsung B2710 "in der Hand" nicht so übertrieben "riesig" vor, wie es gern beschrieben wird, es liegt gut in der Hand und man hat nicht wie bei HTC, iPhone & Co. den Eindruck, ein Schaufelblatt in der Hand zu halten.

Der rückseitige Verschluss funktioniert bestens, wenn man bedenkt, dass der linke Anschlag den Deckel etwas heraus drückt, damit man ihn beim öffnen besser greifen kann, also beim Schließen die Schraube nicht zum äußersten linken Anschlag drehen, dann lässt sich die Klappe auch ohne großen Widerstand aufdrücken.

Auch mit der SD Karte gibt es keine Fummelei, sie schiebt man mit den Kontakten zuerst in die Aufnahme, dann leicht in die Form eindrücken + die Karte dann nach rechts, zum anderen Ende schieben, so liegt dieses Ende unter der Aufnahme. Beim Entnehmen zu den Kontakten nach links schieben + die Karte hebt es durch die nun fehlende Arretierung an.

Der Start des Systems ist schneller als beim LG KP500, er dauert bei mir 22 Sekunden. Der Bildschirm ist natürlich nach dem Touchpad mit seinen 4,1 x 3 cm gewöhnungsbedürftig klein, aber meine Befürchtung, ich könnte trotz Lesebrille die Anzeige kaum erkennen, hat sich nicht erfüllt.

Die Einrichtung ging ohne ins Handbuch zu schauen problemlos, es erschließt sich eigentlich alles von allein.

Die integrierte Taschenlampe ist hell genug, da gibt es nix dran zu meckern. Und wer sich beschwert, sie ginge in der Tasche an + sauge den Akku leer, dem empfehle ich eine Tasche dazu ähnlich der hier angebotenen "Original SXP Handytasche für Samsung B2710 Extreme", durch diese drückt es nichts an. Aber selbst ohne hab ich es nicht fertig gebracht, dass die Lampe sich in der Tasche einschaltet.

Die Tastatur ist zwar nicht wie man lt. Mancher Rezession meinen könnte, so groß wie bei den alten Nokia 3310 & Co, wo das Tastenfeld im Vergleich zum Display größer ausfiel, dennoch ist es gut zu bedienen und nicht zu klein. Dreht man das Handy auf den Kopf, hat man in etwa das Verhältnis Tastatur / Display wie von diesen früheren Telefonen (das Tastenfeld dann oben hat dann die Ausmaße wie die Displays von damals).

Die Tastenbeleuchtung ist sehr gut, es scheint das Licht nur durch sie Zahlen + Zeichen und sehr gut ist, dass man die Beleuchtungszeit bestimmen kann, nicht wie bei anderen Handys der Eco-Modus der die Beleuchtungsdauer reguliert, sondern hier zusätzlich ist die Zeit bestimmbar, in der man die Beleuchtung braucht zB. Zwischen 19 und 6 Uhr.

Ich hab mal gelesen wie jemand schreibt, dass den Kontakten jeden einzelnen kein eigener separater Rufton zugeordnet werden kann, doch dies kann ich nicht bestätigen: Man kann das zwar "umgehen" in dem man einfach eine Gruppe erstellt, wenn es sein muss auch mit nur einem Mitglied, und dieser Gruppe kann man dann einen eigenen Ton zuordnen. Aber wählt man die mp3-Datei selbst aus der Liste aus + geht links unten auf OPTION. gibt es den Menüpunkt: "2 Einstellen als" . Dort unter "3 Anruferklingelton" öffnet sich dann nach Auswahl die Kontakteliste und man kann sehr wohl einen Kontakt auswählen. Diese Tonzuordnung taucht dann auch im Eintrag des betreffenden Kontakt auf.

Zu GPS & Navi kann ich noch nicht viel sagen, TREKBUDDY ,VELOX und We-Travel habe ich drauf geladen und experimentiere noch damit herum, aber zu dessen vielfältigen Einstellungen braucht man dann doch schon fast eine Lupe, da ist manches schon heftig klein.
Da nichts darüber gefunden habe wie und ob sich überhaupt mp3-Dateien als Rufton verwenden lassen: Ja das kann man: In der Liste der EIGENEN DATEIEN kann man jede mp3-Datei links unter OPTIONEN "Einstellen als " :

Rufzeichen für Sprachanrufe
Rufzeichen für Videoanrufe
Anruferklingelton
Alarmton

Was ich wohl nicht brauche mir aber dennoch seltsam vorkommt: die Video-Telefonie

Die Kamera ist auf der Rückseite.Im Benutzerhandbuch steht dazu (S.28):
"Drücken sie bei einem Videogespräch <Kamera ein>, damit die andere Person sie sehen kann".

Wenn das nun auch "die andere Person" macht, dann sehe ich zwar die andere Person, aber diese nicht mich, da meine Kamera nicht auf der Seite ist, wo mein Display diese Person anzeigt. Drehe ich mein Handy um, dann sieht die andere Person mich aber ich nicht sie, da ich meine Kameralinse aber nicht mein Display sehe. Seltsam, ich glaube entweder dreht, der redet sein Handy möglichst schnell oder das System ist für Videotelefonie nicht zu gebrauchen.

Zur Konnektivität: Ich habe mir mit dem Telefon erst einmal kein USB Kabel dazu gekauft, ich wollte erst mal Bluetooth versuchen. Daten habe ich vom Laptop (leider ohne Bluetooth) auf die SD-Karte und dann zum Handy übertragen, andere auf dem KP500 intern über Bluetooth zum SAMSUNG B2710. Es funktionierte bestens. Alle Kontakte wurden übernommen, sogar mit den Zusatzmerkmalen, die man nicht auf der SIM Karte speichern kann.

Unter ANWENDUNGEN sind auch ein MEDIENBROWSER und eine SUCHE integriert, sehr nützlich, wenn man etwas sucht und weiß nicht, wo es liegt.

Das MENÜ beinhaltet 12 Icons:

Download
Einstellungen

Die Untermenüs:

Kommunikation: Protokolle, Instant Messenger, Facebook, Twitter, Communities

Kontakte: ./. (die Liste der Kontakte)
Musik: zu letzt gespielte Titel, Bibliothek, Musikerkennung, Einstellungen

Internet: (Browser)

Nachrichten: Nachrichten erstellen, gespräche, Posteingang, Gesend. Nachrichten, Postausgang, Entwürfe, Eigene Ordner, Mailbox, Infomeldungen, Spamordner, Einstellungen

Eigene Dateien:Ordner: Bilder, Videos, TöneThemes, Sonstiges, + die eigenen Unterordner
Registerkarten ALLE, TELEFON, SPEICHERKARTE

Organizer: Alarm, Kalender, Memo, Aufgabe, Weltuhr, Rechner, Umrechnung

Kamera: (die Kamera schaltet sich ein)

E-Mail:(zu Beginn der Einrichtungsassistent)

Anwendungen: Google, UKW Radio, Medienbrowser, Suche, Bildeditor, Spiele & mehr (hier liegen dann auch die zusätzlich installierten Anwendungen!), Sprachmemo, Bloetooth, Synchronisieren, Timer, Stoppuhr, Schrittzähler, Kompass, Dienste

Download: what's new, Spiele, Sounds, Bilder, Videos, Musik, Theme (beim Anklicken öffnet sich der Browser)

Einstellungen: Tonprofile, Anzeige, Zeit und Datum, Telefon, Anruf, Anwendungen, Sicherheit, PC-Verbindung, Netz, Profilassistent, Speicher, ZurücksetzenTelefoninfo

Unter allen dann noch weitere Untermenüs.

Zum Organizer:

Er ist übersichtlich, und man kann die Anzeige in TAG WOCHE oder MONAT einstellen. Wie Wochentage sind beim Monat und der Woche recht klein, erstellen kann man TERMIN und JAHRESTAG mit Start- und Endzeitpunkt, Alarm und Wiederholung und Ort.

Mein Fazit:

Das Telefon überzeugt mit den Eigenschaften was ein Telefon mit kleinen Extras ausmacht. Wer spezielle Funktionen oder auf neueste Technik Wert legt, sollte sich woanders umsehen. WLAN, großes Display und 8 Mpix Kamera sucht man hier vergeblich.

Positiv:

gutes Handling
geschützt
GPS
erweiterbar mit JAVA Anwendungen
klares und auch draußen helles Display
lang haltender Akku
große Öse
Taschenlampe
geschützt

negativ:
obere Statuszeile relativ klein (Empfang, Uhr, Symbole ...)
in vielen Programmen sehr kleine Schrift

Die Schutzeigenschaften habe ich definitiv nicht getestet, ich werfe nichts gegen die Wand oder tauche es ins Wasser, nur um zu sehen ob es das aushält, ich mochte ein Telefon, das einen Fall aus Versehen möglich heil übersteht, wenn es passieren sollte auch mal in Nässe, und nicht in 1000 Teile zerspringt oder absäuft

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag zur als Hilfe zur Entscheidung beitragen. Bitte markiert hier "War diese Rezension für Sie hilfreich?" damit es anderen hilft.
11 Kommentar| 404 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden