am 25. Juni 2015
Das Positive: Die Farbe ist schön, der Preis gut, Dreck kann man einfach los werden und es wurde im Zeitrahmen geliefert.
Das Negative: Es schreibt sich nicht nicht so gut damit. Wenn man zu wenig Druck ausübt, fehlen zum Schluss Buchstaben. Wenn man zu viel Druck ausübt kommen die Buchstaben dann Doppelt vor. Außerdem funktioniert die Spacetaste nicht so gut.

Hier im folgenden ein Text, wenn ich es normal , ohne es nochmal zu überprüfen, schreiben würde:

Es ist draußenso ein wundershöner Tag uuund doch ist es richtig kalt. Lohntes sich beei diesem Wetter ein Sparziergang zu machen oder doch eer nicht? Ach was solls, ich ziehe meine wärste Kleidung an und ab nch draußen.
am 24. Oktober 2013
Also ich dachte mir, dass diese Flexible Tastatur doch genau das passende wäre zu einem Notebook.
Aber falsch gedacht.
- Druckpunkt ist einfach mist. Man muss teilweise mit Gewalt draufdrücken, damit er es checkt, dass man die Taste gedrückt hat (ich hab gedacht, vielleicht gewöhnt man sich daran, aber auch das nicht, da es mal gut funktioniert und dann mal wieder fast gar nicht)
- nach nur 1 1/2 Monaten nimmt er falsche Buchstaben auf. Was ich damit meine ist, dass ich z.B. "1" drücke und er benutzt dafür "Tab" oder beides. Somit kann ich die Tastatur weder zum zocken noch zum tippen oder sonstiges gebrauchen.
- ansonsten ist sie auch noch sehr empfindlich und hab mal einfach so einen Totallausfall, weil man mal seine Hand abgelegt hat (auf die Erhebung ganz rechts, wo sich wohl die Platine befindet) und ist anfällig für Wackelkontakt (der Kabeleingang)

Also Zusammenfassend: Lieber überweist ihr mir das Geld, als es so zum Fenster rauszuschmeißen. Ist eine schöne Idee, aber misserabel umgesetzt. Leider unbrauchbar. Finger weg
am 9. Dezember 2015
Habe mir die Tastatur für einen PC im Partyraum zugelegt, in dem es öfter mal feuchtfröhlich wird. Da ist diese Tastatur ideal auch weil man nur ab und zu mal ein bischen drauf rumschreibt (Musiktitel suchen). Daß man sie bei Nichtgebrauch einfach zusammenrollen/falten/legen kann ist auch nett. Allerdings ist der Tastenanschlag nicht ganz zuverlässig. Vielleicht wird es besser wenn man einige Zeit und in unveränderter Position darauf schreibt (Gewöhnungseffekt). Aber ich würde die Tastatur nicht für ernsthafte Dinge, etwa den Arbeitsplatz, in Erwägung ziehen. Ich denke für den Preis und für den Show-Effekt geht das völlig in Ordnung. Und dann noch diese Auswahl an Farben... Meine Mädchen waren ganz begeistert!
am 12. Februar 2017
Man kann die Tastatur super klein zusammenrollen und überall verstauen. Sie wird auch automatisch vom System erkannt und kann sofort benutzt werden.
Doch leider ist der Tastenanschlag eine Katastrophe ... Ich hab jetzt keine Gamer-Tastatur mit perfekten Reaktionszeiten oder Ergonomie erwartet. Aber wenn es mir sogar schwer fällt nur das Passwort für den System-Start einzugeben ... weil manche Tasten erst nach dem 4ten mal drücken reagieren ... tja, dann ist die Tastatur nur bedingt nützlich.
am 15. Januar 2015
Tastatur ist (spritz-)wasserdicht, also ideal dort, wo sie schon mal schmutzig werden kann.
einfach mit Wasser und Bürste rüber und schon ist sie wieder sauber.
Durch die Gummi-Struktur bleibt sie auch auf schrägen Flächen gut liegen.
Tastenanschlag ist gewöhnungsbedürftig - nicht wie eine normale Tastatur.
Kabel ist mit 1,5m ausreichend lang.

Preis/Leistung absolut OK - würde ich wieder kaufen.
am 9. Januar 2013
Ich habe die Tastatur bestellt weil ich einmal etwas anderes wollte. Große Erwartungen hatte ich nicht aber....
Es ist schade daß die Tastatur nicht über USB funktioniert - zumindest bei mir. Der Treiber wird zwar geladen, aber die Tastatur bleibt tot unter XP. Über PS/2 funktioniert sie aber zum Glück.
Im Betrieb zeigt sie dann ihre Schwächen. Da werden öfter Anschläge doppelt registriert oder es erfolgt gar keine Reaktion und man muß noch einmal kräftiger anschlagen. Das Schreibfeeling allgemein ist recht unbequem und holprig.
Desweiteren geht öfter die Caps-Lock an obwohl man gar nicht gedrückt hat. Der Affengriff (STRG,ALT,ENTF) zeigt meist keine Wirkung.

Wieviel Vertrauen der Hersteller in seine Tastatur hat zeigt sich daran daß er empfiehlt vor der Benutzung der Tastatur die Daten zu sichern!!!!

Außerdem soll man diese vor Nässe schützen obwohl sie weiter unten im Absatz der Gebrauchsanweisung gegen Feuchtigkeit geschützt ist. Sicher gibt es da einen kleinen Unterschied, aber wo ist die Grenze zwischen Nässe und Feuchtigkeit. Hier will sich der Hersteller nur vor jeder Haftung schützen.
am 15. Dezember 2014
Diese Silikon Tastertur gefällt uns sehr gut, weil sie unter anderem Wasserdicht ist. Sie ist Staubfrei und man kann wenn man sie nicht mehr benötigt, einfach zusammen rollen, und ins Fach (Computertisch) legen.
am 1. Februar 2015
Super! Keine Probleme mit umfallenden Getränken mehr, kann nix rein laufen. Sie lässt sich auch gut bedienen. Vielleicht bisschen fester tippen aber für den Preis und das Material einfach unschlagbar.
am 15. Dezember 2016
Sehr angenehm zum anfassen. Am Anfang ist es sehr schwer damit zuschreiben, nach bestimmter Zeit wird es weicher. Aber um die Laptop Tastatur zuschützen ist es Optimal.
am 13. Juli 2015
praktisch, handlich und unzerstörbar. Die Farben machen sie zum Hingucker auf dem Schreibtisch. Einzig der Druckpunkt der Tasten ist etwas gewöhnungsbedürftig.

1 beantwortete Frage anzeigen