Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17

Preis:99,99 €+ 3,00 € Versandkosten

TOP 1000 REZENSENTam 10. Dezember 2015
Die Geschichten um den liebenswürdigen Außerirdischen ALF waren die erste Sitcom, die ich je gesehen habe. Mit der Zeit habe ich meine Kenntnisse natürlich um viele weitere Serien dieser Art erweitert, aber ALF wird immer einen besonderen Platz in meiner Sammlung haben. Und das liegt nicht nur an den schönen Kindheitserinnerungen, die ich mit dem von Tommi Piper gesprochenen außerirdischen Fellknäuel verbinde, sondern auch an dem Umstand, dass diese Serie auch heute noch etwas vollkommen anderes ist als die meisten anderen Sitcoms. Die meisten Serien dieser Art laufen immer auf einen gemeinsamen Punkt zu: Beziehungsstress. Wer geht mit wem? Wer landet mit wem im Bett? Wer hat wen betrogen? Wer will wen heiraten? - Damit man mich nicht falsch versteht: Ich schaue mir auch die modernen Sitcoms gerne an, aber ihre Inhalte ähnlich sich teilweise extrem. Hinzu kommt, dass solche Formate heutzutage wie Pilze aus dem Boden schießen und man stellenweise gar nicht mehr weiß, welche Serie nun etwas taugt und welche nicht. Aus diesem Grund finde ich es gut, dass man zwischenzeitlich immer wieder mal auf alte Inhalte wie ALF zurückgreifen kann.

Die hier thematisierte Fell-Box enthält alle vier Staffeln und somit auch 102 Episoden der von 1986 bis 1990 produzierten TV-Serie. Darunter befinden sich auch ein paar Folgen, die in Deutschland nicht gesendet wurden und somit nur in der Originalsprache verfügbar sind. Bild und Ton wurden gut verarbeitet, es kommt nirgendwo zu Sprüngen oder verwaschenen Farben. Die lustigen Geschichten rund um ALF und die Familie Tanner können also problemlos genossen werden.

Es gibt lediglich drei kleine Kritikpunkte.
Erstens: Die Episoden sind im Hauptmenü nicht beschriftet, sondern lediglich nummeriert, sodass man immer wieder auf das Booklet zurückgreifen muss, um zu schauen, an welcher Stelle man sich befindet. Das ist vor allem auf Dauer ziemlich ärgerlich.
Zweitens: Es gibt keinerlei Extras. Ich weiß, dass ALF eine alte Serie ist und noch aus der Zeit stammt, in der man von einer Komplettbox dieser Art nur träumen konnte. Damals wird sich niemand darum geschert haben, was ein paar Jahrzehnte später mal sein könnte. Ich habe auch nicht erwartet, dass man extra für die DVDs ein Making-of oder haufenweise Interviews mit den Produzenten und Schauspielern nachliefert, aber dass man gar keine Extras bekommt, hat mich doch sehr enttäuscht.
Drittens: Die Fell-Box ist in meinen Augen lediglich ein Werbegag. Es stimmt, der Rücken der Box wurde mit filzigem (und leider nicht allzu stabilem) Material beklebt, aber das reicht meiner Meinung nach nicht aus, um das Produkt direkt als Fell-Box zu bezeichnen. Und wenn ich mir anschaue, dass die normale Komplettbox bei Amazon für wesentlich weniger Geld angeboten wird, bleibt mir fast nichts anderes übrig, als potentiellen Käufern zu raten, dass sie lieber auf das sogenannte Fell verzichten und Geld sparen sollten.

Allerdings bin ich froh, dass diese Serie überhaupt auf DVD erschienen ist, weshalb ich auch die drei kleinen Kritikpunkte gut ausblenden kann. Man sollte sich auch nicht allzu sehr darüber aufregen und lieber diese humorvolle und nostalgische Sitcom genießen.
am 19. Dezember 2016
Ich habe extra die Version wegen der Fellbox bestellt, da es ein Weihnachtsgeschenk werden sollte. Leider entspricht der gelieferte Artikel nicht der Beschreibung. Anstatt einer Fellbox bekam ich Luftpolsterfolie und DVDs mit unterschiedlicher Verpackung. Die 4. Staffel hat eine von den anderen abweichende Box. Ich bin sehr enttäuscht, deswegen nur einen Stern.
review image review image
am 6. Januar 2011
Ich habe mir die Box gekauft, um die alten Alf- Zeiten aufleben zu lassen - keine Fehlentscheidung!
Man kann genau so gut lachen wie früher!

Menüstrukturen der DVD's klar, einfach, ohne Probleme zu bedienen.
Wiedergabe von Bild und Ton ohne Mängel. Alles super!

Box wurde als "Fell- Edition" angepriesen. Leider ist es nur ein kleiner Fitzel (aus einem Stoff, der sicher nicht dem Alf- Fell ähnelt) auf dem Rücken der DVD Box. Habe mir da mehr vorgestellt.

Ansonsten: Danke für die komplette Serie liebes Amazon- Team!
am 17. April 2011
In erster Linie ist es erfreulich dass es die komplette Serie auf DVD gibt. Das ist ja, wie bei vielen anderen guten Serien, nicht selbstverständlich. Deswegen gibt es eigentlich nicht viel zu kritisieren.

Allerdings hätte man sicherlich mit wenig Aufwand ein besseres Ergebnis bekommen können. Es geht schon bei der Menüführung los. Ohne Booklet weiß man gar nicht um welche Folge es sich handelt, da die Folgen im Menü nur mit Nummern versehen sind. Außerdem ist es schade dass es keinerlei Extras gibt. Irgendein Interview mit den Darstellern oder der Synchronstimme Tommy Piper hätte man doch sicherlich bekommen können.

Die Box an sich ist optisch sehr schön, obwohl man sich den Fellteil auch sparen hätte können, es sind lediglich aufgesprühte Flocken, die nicht mal kuschelig weich sind. Aber gut, das ändert nichts an der Qualität der Serie. Und die ist, da braucht man keinem Fan was erzählen, Spitze.

Ich sehe diese Box als Sammelwerk aller ALF Folgen in einer guten Qualität, die die Eigenaufnahmen auf VHS sehr gut ersetzen. Wie schon erwähnt kann man froh sein dass alle Folgen überhaupt auf DVD erschienen sind.
am 21. November 2010
Leider handelt es sich hier nur um eine Box, die exakt die auch einzeln zu kaufenden Staffeln enthält. Somit sind weder die Fehler der "ersten Auflage" beseitigt worden, noch gibt es hier irgendwelches Bonusmaterial zu sehen - schade.

Zu der Serie an sich muss man nichts sagen - sie ist dank des liebenswerten außerirdischen Zottelviehs lustig und sehenswert. Ob sich auf Grund des kleinen an der Seite aufgeklebten Stückchen Kunststofffells allein der Kauf lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
am 28. Dezember 2013
Mein erwachsener Sohn (31) ist mit Alf groß geworden und nun hat er die komplette Serie. Er ist begeistert und bei manchem privaten "Event-Abend ALF" ist seine Wohnung gut besucht und seine Freunde aus der Kinder- und Jugendzeit lieben ihren Alf.
am 17. Oktober 2014
Top Serie, hier brauchte man ein paar Abende mehr, aber nur selten so gelacht. Top Serie, Top Serie,Top Serie,Top Serie.
am 3. Juni 2011
Als ich die Box bei Amazon fand, war mir klar - die muss ich haben.
Alle Folgen sind enthalten, ALF wie man ihn von früher kennt!

Für jeden ALF Fan einfach nur Pflicht
Für alle die ALF noch nicht kennen, wie zb Kinder ist die Box perfekt da es heutzutage so liebe, schöne Serien einfach nicht mehr gibt!! Würde ich meinen Kindern sofort zeigen!!
am 4. November 2010
so, habs nun geschafft mal rein zu sehen. es sind die bereits erschienen staffeln in einer amaray box. mir sind auch keine änderungen, zu den einzel staffel, aufgefallen.

die bildqualität ist ziemlich gut, allerdings sollte man das alter der serie bedenken und nicht eine referenz dvd erwarten. bis auf die teilweise misslungene syncro ist der ton auch ok.

die box an sich, ist letztendlich nur ein pappschuber mit sprühhaar aufdruck...so siehts zumindestens aus. ausserdem sind nicht alle staffel boxen in der gleichen farbe...staffel eins ist in einer transparenten amaray, der rest in schwarzen. da hätte ich mehr erwartet. kann es trotzdem empfehlen, da man mit der box günstige als mit den einzelboxen kommt.

kann die box nur empfehlen, falls man die einzelstaffeln noch nicht hat. einen stern ziehe ich für die etwas einfallslose umsetzung der box ab.
am 15. März 2011
Ich hab mir die komplette Serie gekauft, weil ich schon immer ALF-Fan war und die Serie leider im TV nicht wirklich kommt. Genial, mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Es ist schön die ganzen Klassiker wieder zu sehen.