find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. September 2017
... ich hatte mir mehr erhofft für 228,33€. Mit Beginn meines Hausbaus (Juli 2016) hatte ich mir das Radio als treuen täglichen Begleiter bestellt.
Nach dem Auspacken war ich mehr als begeistert. Das Radio ist wirklich sehr robust und viele Qualitätskriterien entsprechen voll meiner Erwartung. Warum nur 1 Stern? Weil der Radio-Empfang absolut unterirdisch schlecht ist. Es wird ein wenig besser, wenn man das Gerät vom Netz nimmt und über den Akku betreibt. Jedoch unwesentlich besser und eigentlich sollte der Trafo m.E. so abgeschirmt sein, dass man als Endkunde keine Unterschiede wahrnimmt. Jedesmal wenn ein Handwerker ein Radio eines Mitbewerbers dabei hatte, wurde mein Radio sofort ausgemacht, weil das Rauschen einfach nur generft hat. Schade, ich habe einige Bosch Prof Geräte, aber dieses ist sein Geld nicht wert. Außer man hat vor auf die Radio Funktion zu verzichten, und nur Musik vom Handy abzuspielen. das funktioniert super. Ich wollte ein BaustellenRADIO.

Hätte ich damals etwas mehr Zeit gehabt, hätte ich das Gerät zurückgesendet. Das Ding steht jetzt in der Ecke und verstaubt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2012
Super Klang, stabil, durchdacht.
Etwas schwer ist es schon.
Ich brauche es mit und ohne Akku.
CD Player brauche ich nicht.
am 1. April 2017
Der gekaufte Artikel entspricht meinen Erwartungen und hat keinerlei der Beschreibung widersprechenden oder anderweitig negative Eigenschaften.
Ich bin mit diesem Einkauf rundum zufrieden und werde ähnliche Artikel gerne wieder online kaufen.
am 19. Oktober 2015
Hab das teil schon mind. 1 jahr..
Das teil ist der hammer.. habs auf der arbeit in nem extra Raum an.. unschlagbar...bass..treble..und auch die robustigkeit ist nahezu perfekt.. 2x steckdose..2x aux..1x line in.. 1x sd..1x usb anschluss.. fernbedienung...an sich der beste kauf ever!!!

Mit Akku Laufzeit bis zu 4-5 Stunden !!!!!!!!
am 17. Januar 2016
man darf sich von den Abmessungen von ca. 43x43x43 cm am Datenblatt nicht täuschen lassen, wenn das Ding dann vor einem steht, ist es einer der aktuell größten Baustellenradios auf dem Markt. Aber auch irgendwie verständlich weil 2x Steckdosen 230V max. 15 ! Ampere und ein integrierter Ladeschacht für 14 -18 V Bosch Akkus, darauf verbaut sind.
Entäuscht bin ich von der Optik und Haptik - Hochglanz hat auf der Baustelle nix verloren, die Knöpfe sind zwar gummiert, muss man aber sehr tief eindrücken. Die Schacht für die verschiedenen Eingangsquellen (AUX 1+2, USB mit Ladefunktion für Handy, SD Kartenleser) sind zwar an sich eine gute Überlegung, jedoch kann man kein Kabel durch die Abdeckung führen weil keine Aussparung dafür vorgesehen ist und somit die Klappe immer offen stehen muss.
am 3. September 2016
Auf der Baustelle ein sehr guter Radio. Obwohl die bekannten Empfangsstörungen durch den etwas klein dimensionierten Antenne bzw. Antennenelektronik manchmal etwas unschön sind, dennoch sehr zu empfehlen.

Audioqualität: Sehr gut
Steckdosen: praktisch (wenn man Ladegeräte anschließt, kann der Empfang vom Radio etwas gestört sein)
SD USB AUX (in und out): sehr gut
Akkubetrieb und integriertes Ladegerät: ebenfalls sehr gut
Stabilität und verarbeitung: sehr gut

Fazit: Sehr gutes Radio für den Baustellenbereich und auch für Unterwegs, am Badesee oder für Garagenpartys
am 26. Juli 2014
Hab lange gesucht nach einem Baustellenradio. Wollte ein Radio das ich privat bei meinen Arbeiten rund ums Haus verwenden kann. Es mußte also outdoortauglich sein, sollte eine ordentliche Lautstärke bei gutem Klang haben und alles was man heute sonst noch so an Goodies haben möchte.
Ich hab mir viele Rezensionen durchgelesen und war dann am Überlegen ob ich mir nicht einfach eine billigere Outdoorbox kaufe wo ich einach ein altes Handy anschliesse das Radio + MP3 kann. Irgendwie bin ich dann in Summe der Vor- und Nachteile trotzdem zu diesem Teil gekommen.
Mein Fazit:
++ sehr schick, sieht spacig aus
++ Hab schon sehr oft die Doppelsteckdosen benützt. War bei mir immer ein Problem, daß wenn ich ein Gerät angesteckt habe keine Steckdose mehr frei war. So steck ich das Radio ein und habe statt einer Steckdose zwei.
+ Lautstärke ist absoult geeignet für Garagenparty, bei maximaler Stufe überschlägt es aber leicht

-- Habe mir einen Akku dazubestellt, weil ich das Radio ja auch im Akkubetrieb nutzen will. Jetzt habe ich aber bereits einen grünen Bosch 18V LiIon-Akkuschrauber der top funktioniert. Leider kann man hier nur die blauen Akkust anstecken! Das ist megadoof! Wenn ich meine nehmen könnte wäre es genial, aber ich kaufe mir doch keinen blauen Bosch-Akkuschrauben wenn ich schon einen grünen um 200€ habe der top funktioniert!? Leute von Bosch: das spricht nicht für euch. Vielleicht würden ja mehr dieses Radio kaufen wenn ihr beide Akkust unterstützen würdet? Schonmal daran gedacht?
-- Beim Ladebetrieb des Akkus hört man den Netzbrumm im Radio. Also lade ich den Akku nur wenn ich kein Radio höre. Was soll das?
-- Sendereinstellung ist derartig umständlich, sowas hab ich noch bei keinem anderen Radio erlebt. Generell ist die Software von vorgestern. MP3 abspielen ohne Anzeige des Titels!
-- Der rechte Drehknopf (Sendersuche) ist sowas von langsam. Da muß man hunderte Umdrehungen machen, um manuell auf eine andere Frequenz zu kommen. Das geht wie in Zeitlupe.
-- Eine Box wo man sein Handy reingeben und laden kann und wo auch Aux-Anschluss drinnen ist und Speicherkarten leser. Gute Idee, aber was bringts wenn da nichtmal mein Galaxy S2 reinpaßt. Das Ding ist schon alt und die neueren Handys sind alle noch größer. Das wäre sich locker ausgegangen bei der restlichenn Größe des Radios. So ist es schön, aber wertlos.
-- Das Gewicht ist wohl eines der größten Mankos. Was bitte haben die Chinesen da im Auftrag von Bosch reingebaut, daß das Teil so schwer ist? Wurde hier illegal Plutonium entsorgt? Wenn ich das Radio irgendwo beim Arbeiten rund ums Haus aufstelle fahre ich meist mit der Schubkarre, weil mir das Rumtragen zu schwer ist!
-- der Preis ist eigentlich auch sehr hoch. Da steht zwar Bosch drauf, drinnen ist trotzdem Chinesenmassenkram.
- bis das Teil nach dem Einschalten zum Leben erwacht ist auch eine Ewigkeit. Absolut nicht zeitgemäß!

Warum ich das Radio trotzdem behalte und nicht zurückschicke? Ganz einfach, weil ich ein robutstes Radio für draußen gesucht habe. Und das noch das beste war was ich finden konnte. Hätte 2,5 Sterne gegeben, weil 3 heißen gefällt mir und 2 gefällt mir nicht. Irgendwo dazwischen liegt es.

Ein Tipp an alle Entwicklungsabteilungen von solchen Radios egal welcher Hersteller: macht so ein Teil, wo jede Handygröße reinpaßt und das man auch mit Bluetooth koppeln kann. Zum einen, damit man feststellen kann wenn wer anruft und zum anderen um Musik zu übertragen. Weiters sollte statt einer Infrarotfernbedienung die bei Sonnenschein und nicht direkter Sicht zur Frontseite nur mangelhaft funktioniert eine Funkfernbedienung Standard sein.
am 10. Dezember 2015
Ich habe das Radio hauptsächlich für Bollerwagentouren angeschafft. Es hat einen sehr guten Klang, ist auch laut genug, hat einen schönen kräftigen Bass. Ich betreibe es mit einem 5Ah Akku. Der hält ewig. Fernbedienung funktioniert auch einwandfrei. Das beste sind die Steckdosen. Irgendjemand hat immer vergessen sein Handy zu laden, ab jetzt kein Problem mehr. Einfach an das Radio anschliessen und aufladen. Dem Akku macht das nix.

Fazit: Der Preis ist recht hoch aber durchaus gerechtfertigt. Ansonsten sehr zu empfehlen!
am 22. Mai 2015
Super Radio ,toller Klang und super Empfang und ein kleiner Tipp für alle die sich beschweren das dieses Superradio kein Bluetooth hat, mit einem kleinen Bluetooth Transmitter ist dieses Radio sogar Bluetooth fähig.
am 7. Juli 2016
Der Empfang ist sehr schwach, auch am Fenster oder einer anderen geeigneten Position. Ansonst alle Funktion klasse, auch zu laden des Akkus.