Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

Nach dem Öffnen der ersten Packung von 5en war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht: ein Freund gab mir vor Jahren schonmal den Tip, Edelstahlflächen einfach mit Babyöl ab- einzureiben. Bei diesen Tüchern hier ist es nicht anders, ausser vielleicht das es sich dabei um ein kleines Microfasertuch handeln könnte. Es mag auch in der Anwendung für reine Edelstahlflächen, ohne angrenzendes Kunsstoff oder Glas, wie etwa bei Herden üblich, noch ganz alltagstauglich sein. Aber dafür knappe 6€ ? Und wehe es kommt etwas von dem Öl an die Küchenfront oder Glas/Kunsstoff. Da konnte ich mit Glas- bzw. Kunststoffrieniger ordentlich nacharbeiten um den sichtbaren Ölfilm zu entfernen. Wie gesagt, für reine Edelstahlflächen ganz ok, aber für 6€ bekommen Sie dann schon eine große Flasche Babyöl und ein paar passendende Microfaser-Lappen noch dazu.

1 Stern für eine Bosch/Siemens Erfindung die es schon lange und vor allem deutlich preiswerter gibt !
am 17. August 2012
Ich benutze das Edelstahlpflegetuch ca. einmal im viertel Jahr (und gekocht wird ein bis zweimal täglich für eine 3 köpfige Familie).
Es reinigt streifenfrei, löst eingetrocknete Fettflecken und auch die Fettschicht leicht, also kein schrubben. Es verleit einen schönen Glanz und danach setzt sich der Staub nicht so stark ab. Auch wenn sich dann Staub wieder abgesetzt hat lässt es sich gut mit einem feuchten Tuch abwischen.
Ich habe damit sogar meine Hochglanz-Küche und Fließen gereinigt, allerdings muss man hier danach die Ölschicht noch wegwischen.

Ich kann das Pflegetuch wirklich weiterempfehlen.
am 30. Mai 2012
Ich habe dieses Pflegetuch beim Kauf unserer Abzugshaube -vor 6 Wochen- bekommen.
Erst dachte ich, na ja wieder so ein `tolles Tüchlein`!
Aber ich war sehr überrascht.Habe es sofort ausprobiert. Es ist sehr ergiebig.
Nach der Abzugshaube konnte ich mühelos die Tür der Spülmaschine, den Backofen sowie
die Mikrowelle damit reinigen. Ich denke, dieses Tuch würde auch für alles zweimal reichen.
Allerdings wische ich mit einem Zewatuch nach, weil es durch das Pflegemittel im Tuch
an manchen Stellen aussah, als wäre es feucht.
Bosch/Siemens 311134 Edelstahlpflegetuch , 5 x 1 TuchIch kann nur sagen. Das war ein guter und nicht mein letzter Kauf.
am 3. September 2013
Meine Dunstabzugshaube aus Edelstahl hat mich beinahe um den Verstand gebracht. Ich habe alle möglichen Reinigungsmittel und diverse Microfasertücher ausprobiert, aber nichts davon hat es geschafft, die Haube streifenfrei sauber zu bekommen.

Eine Bekannte hat mir eins von diesen Tüchern zum Testen gegeben und ich war begeistert. Wenn die Haube stärker verschmutzt ist, reinige ich zunächst mit einem herkömmlichen Reiniger vor und als "letzten Schliff" gehe ich mit dem Reinigungstuch 1x drüber und die Streifen sind und bleiben weg.

Es sind Einmal-Tücher, ähnlich wie Brillenputztücher. Die Tücher sind relativ teuer, aber jeden Cent wert. Und wenn man es so macht wie ich, also stärkere Vermschmutzungen erst grob beseitigen und dann erst das Pflegetuch benutzt, kann man die Tücher auch eine Weile verwenden. Nach der Benutzung einfach wieder in die Tüte stecken und mit Tesa verschließen, damit sie nicht austrocknen.

Kaufempfehlung für alle, die widerspenstige Edelstahlgeräte oder -flächen haben!
am 1. September 2013
Nachdem ich beim Kauf einer neuen Dunstabzugshaube ein Muster bekam und es auch benutzte, war ich von diesem Pflegetuch angetan. Ich habe es auch 2-3 mal benutzt (nach dem Benutzen wieder in die Verpackung stecken u verschließen). Schließlich hatte ich vorher ja alles gereinigt. Nach dem Benutzen des Tuches dauert es ein wenig, bis die Oberfläche getrocknet ist. Danach kann man wieder alles anfassen, ohne Spuren zu hinterlassen. Ich benutze dieses Tuch inzwischen für alle meine Geräte, die aus Edelstahl sind. Einfach toll.
am 7. November 2013
Wir haben diese Tücher zur Pflege unserer Edelstahl Dunstabzugshaube von Siemens gekauft, da ein Probetuch bei der Haube dabei war. Die Tücher funktionieren tadellos und ein Tuch lässt sich problemlos 3 Mal etwa verwenden. Da die Tücher ölhaltig sind, sollte man mit ihnen wohl besser nicht an die Wand kommen, da sie dort evtl. (insbes. an dunklen Wänden) Flecken hinterlassen könnten.
am 15. Dezember 2012
Ich habe dieses Pflegetuch seinerzeit beim Kauf meiner Siemens-Dunstabzugshaube (Mai 2012) als Zugabe erhalten. Ich habe das kleine Tuch in den letzten 6 Monaten mehrmals verwendet und damit meine Abzugshaube sowie die Amaturenkonsole meines Kochfeldes auf Hochglanz gebracht. Das Tuch beseitigt allfällige Fingerabdrücke und Flecken. Es hinterlässt keinerlei Streifen, lediglich ein leicht öliger Film bleibt zurück. Letzteres ist denke ich gewollt. Man ölt die Edelstahloberfläche quasi ein, so wie die besseren Auto-Lackreiniger den Lack mit einer dünnen Schutzschicht überziehen. Nach kurzer Zeit ist diese auch schon wieder getrocknet. Ich war freudig überrascht als ich das Tuch hier bei Amazon entdeckt habe. Es ist hundertmal besser als all diese schmierigen Mittel, die sonst als Edelstahlreiniger in Plastikflaschen angepriesen werden.
am 17. Dezember 2014
Die Tücher sind perfekt: Fingerabdrücke auf Edelstahl lassen sich wegpolieren und dank der gebildeten Schicht gibts auch so schnell keine Neuverschmutzung. Beim Einreiben muss man jedoch wirklich alle Stellen ausführlich behandeln, da sonst Flecken entstehen. Und hinterher: Hände waschen :)
am 7. Februar 2016
Sehr gutes Produkt. Wurde uns von den Kücheneinbauprofis empfohlen.
Entfernt alle unschönen Fingerspuren. Tip: Nach Gebrauch wieder in die
Packung zurückstecken, dann kann man es viel öfter nutzen.
am 2. Mai 2013
ich habe diesmal die Siemens tücher gekauft weil ich dachte sie sind besser, war aber ein fehler, ich werde in Zukunft wieder die "anderen" auf Amazon kaufen. Conny Clever hat mir persönlich besser gefallen weil es nicht so extrem schmiert und diese hier hitnerlassen einen wirklich fetten Ölfilm der nicht schön aussieht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken