Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

Aerocool SharkFan Lüfter blau (140x140x25)

am 11. August 2014
DIeser Lüfter war eine Notlösung, da meiner spontan den Geist aufgab und sehr schnell ein neuer her musste.
Von BeQuiet war leider alles vergriffen, daher dieser hier.
Kann mich anderen Kunden nur anschließen, er ist ziemlich laut (kommt aber auch aufs gehäuse an)!
Funktioniert aber einwandfrei! ... Gummi-schrauben inklusive!

Ansonsten Top Lieferung!
am 2. Juni 2017
Habe diesen Lüfter in der 140mm Version vor 6 Monaten eingebaut welcher sich nun mit einem Lagerschaden verabschiedet hat.
Mein PC läuft 3-5 Stunden am Tag und dafür ist mir die Lebensdauer deutlich zu gering.

Allerdings muss man ihm auch gutes zusprechen: der Luftdurchsatzt ist (war) meiner Meinung nach gut !

R.I.P
am 29. Dezember 2012
Ich habe den Lüfter am Donnerstag Abend gegen 23Uhr bestellt und bereits am Samstag Morgen wurde er geliefert.
Erstmal zum Lüfter selbst:
Er macht einen ordentlichen Eindruck und lies sich sehr leicht verbauen.
Das Zubehör ist ebenfalls top! Ein Spannungswandlerkabel (verringert die Spannung von 12V auf 7V und reduziert somit die Umdrehungen pro Minute-->Lautstärke) ist ebenfalls enthalten.
Ich habe den Lüfter mit dem beiligenden Adapter an mein Netzteil per Molex angeschlossen, also die volle Geschwindigkeit genutzt.
Der Lüfter ist hierbei zwar deutlich Hörbar, aber unter einem Headset stört er, zumindest mich, keineswegs. Für die Leistung die er bringt, ist die Lautstärke aufjedenfall akzeptabel. Wem es zu laut ist hat ohnehin ohne irgendwelche Zusatzkosten die Möglichkeit, den Lüfter auf eine ruhigere Umdrehungszahl zu schrauben.
Bei mir ist der Lüfter, zusammen mit 2 120mm Lüftern der selben Marke, in meinem, ebenfalls von Aerocool stammenden, Gehäuse verbaut. Angebracht habe ich ihn an der Seitenwand und ich muss sagen: Es sieht einfach extrem cool aus und macht ordentlich was her. Mein sonst relativ "bescheidenes" Gehäuse ist nun ein echter Blickfang.

Alles in allem:
Gut verarbeitet
Leichte Montage
Umfangreiches Zubehör
Extrem gutes Aussehen
Starke Leistung (I7-2600k @ 4,5GhZ mit boxed Kühler/ Temperatur um ca. 14°C gefallen nur mit diesem Lüfter)
Fairer Preis
am 31. Juli 2011
Also ich muss denn Vorredern Wiedersprechen es gibt wesentlich lauter Lüfter als denn Shark und für seine LAut stärke hat er ein gutes Kühl verhältniss

Ich habe 3 von diesen Lüftern Auf mein Prolimatech Genesis Kühler für die CPU und die voll bringen ware wunder nebenbei sehen sie noch Top aus mit denn Blauen LEDs
am 28. April 2015
Habe diesen, einen blauen und noch den roten SharkFan von Aerocool, bin voll zufrieden. Für den normalen Gebrauch in einem Büro PC nicht zu empfehlen da bei voller Drehzahl doch hörbar, aber mit einer Lüftersteuerung reduziert sind die kaum hörbar, mit etwas Musik hört man sie gar nicht mehr! Beim zocken laufen sie bei mir mit 80% und durch mein Headset hör ich sie auch nicht wenn sie auf 100% laufen ;). Fördern selbst bei geringer Drehzahl viel Luft. Einziger Nachteil den ich habe, bei meinem Gehäuse von Aerocool hab ich am Boden einen Lüftersteckplatz wo ich den bloß reinstecke und er ist fest, hängt kopfüber und schleift leicht am Staubfilter, aber das ist bei geschlossenem Gehäuse nicht zu hören. Optisch machen die natürlich echt was her :). Würde ich immer wieder kaufen
am 10. Januar 2014
Ich habe mir vor ein paar Tagen 4 mal diesen Lüfter gekauft. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Was allerdings etwas stört, sind die Geräusche die der Lüfter aber einer bestimmten Geschwindigkeit macht. ich habe alle eine eine Lüftersteuerung angeschlossen und ab ca. 60 % Leistung fangen die Dinger an richtig krach zu machen aber dafür ist auch die Kühlleistung dementsprechend, wenn ich voll aufdreh frierts mich vor dem PC.
Wo ich allerdings nicht zustimmen kann was ich bei einigen Rezessionen vor dem Kauf gelesen habe ist das die Lüfter anscheinend bei vollgas anfangen das Gehäuse zu streifen

Gut:
- Schönes Blau LED's
- Sehr gute Kühlleistung
- Leichte Montage

Schlecht:
- Laut bei Volllast
am 2. März 2014
Anlässslich zu meinem neuen Rechner habe ich mir 2 dieser Lüfter bestellt, da die vorhandenen Lüfter nicht ausreichen würden. Die Lüfter wurden schnell versandt und sind kinderleicht zu installieren. Ich habe sie an die Lüftersteuerung an der Front meines Gehäuses angebracht und sie lassen sich auch gut regulieren. Aber: Selbst auf niedrigster Stufe sind sie recht laut, bei voller Leistung wie ein kleiner Helikopter im Raum. Für den Office-betrieb daher eher ungeeignet, aber für einen Gamer-PC oder Server, der auf erweiterte Kühlung angewiesen ist, ist dieses Produkt sicherlich sein Geld wert ;)

Außerdem harmoniert das blaue LED-Licht unverschämt gut mit meinem weißen Gehäuse :D
am 19. Juli 2013
Der Lüfter von Aerocool ist sehr gut verarbeitet und mit den Standard Abmaßen für die meisten Gehäuse sehr gut geeignet.
Die Beleuchtung des Lüfters ist für meine Begriffe etwas zu dunkel. Da sollte Aerocool ein paar hellere LED's verbauen. Der Lieferumfang war dafür sehr gut. Eine Verlängerung, Noiseblocker und ein Stromadapter zählten dazu.
Die Lautheit hingegen ist für Silentsfans eindeutig zu laut. Was noch stört ist das man den Lüfter nicht über eine separate Lüftersteuerung regeln kann, da dieser dann ein quitschendes Geräusch von sich gibt.
Für den Preis und den Lieferumfang ist das aber wieder fast aufgehoben.
am 25. September 2014
Hallo Leute!

Ich benutze eine komplette Lüfteraustattung von diesen Lüftern in meinem Case. Habe 3x140mm und 2x 120mm verbaut.
Ich habe mich für diese Lüfter enschieden da sie extrem Leistungsstark sind und gedrosselt extrem Leise. Der Lieferumfang ist für diesen Preis sehr gut. 7V Adapter liegt bei.
Ich selber betreibe diese Lüfter an einer Lüftersteurerung und bin vollstens zufrieden. Allerdings gibts einen Punkt abzug da diese Lüfter es scheinbar nicht mögen über Kopf eingebaut zu sein. Einer voin diesen Lüftern ist mir da kaputt gegangen.
am 25. April 2013
Habe mir diesen Lüfter vor 3 Tagen bestellt und kam auch super schnell bei mir an. Natürlich gleich ausgepackt und eingebaut. Sieht sehr schick aus und macht richtig Wind im Case.

Leider sind sie im Normal Betrieb sehr laut was den Einsatz von dem mitgeliefertem 7V Adapter erforderlich macht. Daher einen Stern Abzug. Dann sind die LEDs zwar kaum noch zu sehen und sie schaufeln auch nicht mehr so viel Luft aber dennoch ist ausreichend Kühlleistung vorhanden.

Würde sie aber Trotzdem jederzeit wieder Kaufen