am 26. Oktober 2012
Mein alter und teurer DVB-T Empfänger hat den Geist aufgegeben, also musste ein neuer her. Der Xoro ist einfach zu bedienen, einfach zu installieren und läuft und läuft und läuft. Keine Aufhänger oder Abstürze. Auch Software-Upgrade läuft über Internet und USB-Stick super.
am 5. September 2011
Positiv:

Installation --> einfach
Bild --> klar und ohne verzerrung
Sender --> findet alle Sender die er auch finden soll

Negativ:

Habe mir das Gerät wegen der Time-Shift funktion gekauft. Leider werde ich hier doch enttäuscht, was dazu führt, dass zwei Sterne abgezogen werden.
Man schaltet auf Time-Shift und das bild wechselt auf "Pause" (soweit ok), doch die Pause hält nur 10min, dann ist der time-shift speicher voll (nicht der usb speicher!). Hält man über 10 min die Pause aufrecht und man will also in der 11. Minute oder z.B. nach 20 min die Sendung erst vortsetzen, dann werden die letzten 10 min einfach gelöscht.

IN der Praxis heißt das: Ich drücke auf timeshift wenn der film beginnt, 20 minuten was anderes, komme wieder und habe die ersten 10 min verpasst und starte den Film erst ab Minute 20!

Das ist für mich kein Timeshift. Bei anderen geräten die ich bei mir zu Hause habe ist die Time-Shift funktion unbegrenzt... solange wie der USB Speicher noch platz hat.

Wem das egals ist, für den ist das Gerät super.
am 25. November 2012
Der Receiver kann genau das, was in der Beschreibung versprochen wird.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch sehr gut und eigentlich ist die Bedienungsanleitung auch überflüssig, weil das Gerät auch intuitiv zu bedienen ist.
Was will man mehr.
am 7. September 2011
Ich war am Anfang sehr mit dem Receiver zufrieden. Es war schon mein 2. Gerät von XORO, ich habe auf Anhieb 32 Kanäle gefunden, Qualität von Bild und Ton waren exzellent. Nach nichtmal 2 Monaten hatte ich jeden von einen Tag auf den anderen keinen Signal... ein paar Tage gewartet, weil ich dachte es pendelt sich wieder ein. Nach einer Woche habe ich mich beim Kundendienst gemeldet, ich sollte einen Antrag auf Reparatur stellen. Ich habe das Gerät eingeschickt und bekam es nach ca. 2 Wochen zurück mit dem Vermerk, dass alles funktionieren sollte. Ich habe mich schon gefreut und siehe da: Nichts! Immer noch kein Signal und immer noch kein Fernsehen.
Nachdem das bei meinem ersten Receiver fast genauso war (allerdings hielt dieser stolze 13 Monate, wow!), war das endgültig das letzte Gerät von XORO.
Das Geld und die Nerven hätte ich mir wirklich sparen können! Wer also billig kauft, sollte nicht allzuviel erwarten.
am 7. Mai 2012
Ich habe mir den Xoro HRT 5000 vor Weihnachten 2011 als Reservegerät für den langsam dahinscheidenden
RADIX DTR-9000 TWIN Receiver zugelegt.
Der Radix hat dann bis Ende April 2012 seinen Job getan, so das ab diesem Zeitpunkt der Xoro 'ran musste.
Ich möchte nicht alles wiederholen, was schon geschrieben wurde, nur, dass das Bild, unter exakt denselben Empfangs-
bedingungen wie der RADIX, erbärmlich schlecht ist.
Nun denn, neue Antenne ( Thomson ANT 1410, sowie neues Antennenkabel HAMA silver xxx), damit sollte das Bild schon besser werden. Aber, weit gefehlt; überhaupt keine Verbesserung, auch nicht durch Positionsveränderung der Antenne.An Umtausch ist natürlich nach dieser Zeit nicht mehr zu denken, warte nun auf DVB-T2.
Schade.
am 26. Dezember 2011
Ich habe mir die anderen Rezensionen angeschaut und habe das Gerät gekauft und ich muß sagen,das
dieses Gerät meine Erwartungen erfüllt hat,allso ich kann es nur weiter empfehlen.
am 28. November 2012
Auf meiner Suche nach einem Twin Receiver, der meine Wünsch erfüllt, habe ich mit diesem Gerät einen Volltreffer gelandet.
Dieses Gerät ist absolut genial.100% zu empfehlen.
am 6. Oktober 2014
Totalen Fehlkauf gestartet!
Habe sogar ohne Antenne mehr Sender als mit diesem Teil!
Schade eigentlich, aber immerhin habe ich jetzt ein Geschenk für meinen Bruder ;-)
am 30. Mai 2014
und dann auch noch mit Aufnahmefunktion über USB. Ich benutze dazu einen 32 GB Stick. Den stecke ich aber nur bei Bedarf hinein.

Wenig Stromverbrauch!
am 7. September 2012
Fernbedienung ist etwas unübersichtlich; leider schwarz und nicht silbern.
ABER: Funktioniert tadellos, im gegensatz zu teureren, die wir vorher hatten!!