Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Februar 2011
Nachdem ich lange all die unterschiedlichen Angebote inklusive deren Rezensionen studiert hatte, habe ich mich für das Navigon Car Kit entschieden. Wichtig war mir vor allem die Qualität des Produktes, schließlich wollte ich mein neues iPhone sicher "verstaut" wissen und keine Angst haben müssen, dass es mir bei einer zu scharfen Kurve aus der Halterung purzelt. Die Navigon-Halterung hat sich durch die überaus positiven Rezensionen von den anderen, vergleichsweise günstigeren Produkten abgehoben und ich muss all meinen Vorrednern zustimmen. Das Navigon Car Kit ist uneingeschränkt empfehlenswert!

Als erstes fällt auf, dass das iPhone wirklich sicher in der Halterung sitzt, aber sich auch wieder problemlos entfernen lässt. Durch das Kugellager lässt sich die Halterung sehr gut positionieren, so wie man es sich individuell wünscht. Auch das Drehen des iPhones um 90° funktioniert einwandfrei. Die Anbringung der Halterung ist wirklich simpel und der Saugnapf sitz "bombenfest". Alles andere hätte mich aber auch gewundert, da man bei Navigon ja genügend Erfahrung mit solchen Teilen haben sollte. Das Laden des iPhones über das dazugehörige Kfz-Ladekabel ist auch kein Problem, nur sollte man das Kabel vielleicht zusammenbinden, da es ein wenig zu lang ist. Aber besser zu lang als zu kurz!

Und neben der einwandfreien Funktionalität sieht die Halterung auch noch wirklich schick aus... Für diesen Preis also ein absolutes "Must-Have" für alle iPhone-Liebhaber!
0Kommentar| 87 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2010
Die Halterung passt sehr gut für das iPhone 4 und sieht dabei auch noch sehr schön aus. Es hat eine sehr schlanke Form und kann sowohl horizontal wie auch vertikal verwendet werden. Ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder ist auch dabei.Dabei funktioniert dies standardmäßig über einen USB-Adapter, sodass das Kabel auch für die Synchronisation des Handys mit itunes genutzt werden kann. Der Saugnapf hält sehr fest und die Halterung kann über ein kleines Schräubchen feinjustiert werden. Sämtliche Anschlüsse am Handy sind sehr gut zu erreichen. Alles in Allem 5 Sterne, da es nichts zu meckern gibt.
77 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2012
In den anderen Rezensionen ist eigentlich schon alles gesagt:
Der Halter hält bombenfest, löst aber unumgänglich eventuell angebrachte Schutzfolien auf der Vorderseite.
Ich wollte ihn zum Filmen mit dem iPhone nutzen, ein Loch für die Kamera ist extra in der Halteschale, nur leider sieht man den Saugnapf wenn man geradeaus filmen will.
Dreht man das iPhone soweit dass der Saugnapf nicht mehr im Bild ist hat man nur noch den Seitenstreifen auf dem Film.
Im Foto-Modus ist dieser Effekt noch viel extremer, da die Fotokamera weitwinkliger als im Film-Modus ist, hier ragt der Saugnapf fast 1/3 in das Bild rein, siehe jeweils meine Beispielbilder.
review image review image
am 8. Dezember 2010
Nachdem ich mir die Navigon App auf mein iPhone geladen habe kam erst einmal die Spiel - bzw. Test- Phase. Schnell merkte ich, dass ein Halter, welcher das iPhone im Sichtbereich platziert, unabdingbar ist. I

ch platzierte den Halter in der Mitte der Windschutzscheibe meines Golf V. Der Saug-Mechanismus funktioniert einwandfrei. Zuerst drückt man den Saugnapf an die Scheibe und betätigt dann eine Verriegelung damit sich die Halterung an die Windschutzscheibe anpresst. Nach ein paar Drehmanövern und Einstellungen am Ausleger stellte ich schnell fest, dass es sich um eine sehr stabile Konstruktion handelte. Das iPhone sitzt einwandfrei' passt wie angegossen. Ein Einsatz des iPhones im Bumper ist hier allerdings nicht möglich. Der obere Hebel macht einen relativ unangenehmen Knack, sobald das iPhone verriegelt ist, allerdings scheint er mir genau richtig ausgelegt zu sein: iPhone lässt sich leicht entriegeln und Hebel scheint der dauernden Beanspruchung gewachsen zu sein (meine Ansicht als Kunststofftechniker).

Nun die erste Fahrt: Ich merkte nach ca. 2-3 Minuten, also relativ schnell, dass sich überhaupt nichts bewegte. Ich habe Sportfahrwerk in meinem Auto und merke deshalb die Unebenheiten relativ schnell aber ich muss wirklich sagen, es wackelt nichts, ich habe keine Angst um mein iPhone und es klappert nichts. Beeindruckend. Meine Mitfahrer waren selber beeindruckt. Wirklich fast keine einzige Vibration. Wenn man dieses Produkt mit gewissen Haltern vergleicht' dort habe ich öfters enorme Wackel-Attacken meines Gerätes festgestellt und dazu kam, dass durch diese Dynamik, sich früher oder später, der Saufnapf löste und wer kennt die Situation nicht: Autobahn, 120km/h, Saugnapf löst sich -> aus Reflex will man sein teures Gerät auffangen -> sehr gefährlich. So eine Gefahr besteht hier absolut NICHT. Auch ganz nett: Die Kamera ist ausgespart. Videos während der Fahrt aufnehmen, kein Problem!

Im Lieferumfang ist noch ein USB-Zigarettenanzünder-Adapter und ein USB -> iPhone-Ladekabel. Beides macht einen hochwertigen Eindruck und cooler Nebeneffekt: Ich kann den Zig-Adapter im Anzünder stecken lassen und die Klappe zu machen.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Für knapp 30 € bekommt man hier quasi die perfekte Ergänzung um aus seiner iPhone - Navigon - Kombination das perfekte Navi zu machen.
11 Kommentar| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2011
Meine Erwartungen an die Navi Halterung waren vorallem ein sicherer und praktisch zu handhabender Halter, sowie auch ein langes Ladekabel, dass die Montage links vom Lenkrad ermöglicht! Eine Montage in der Mitte der Windshutzscheibe empfand ich bisher immer als sehr störend...
Da andere bisher geliehene Halterungen nur kürzere Kabel enthielten entschied ich mich für die Navigon Halterung, da dort die Länge des Kabels mit abgegeben wurde!
Erwartungen erfüllt und daher kann ich die Halterung nun absolut weiterempfehlen!
Das Kabel ist wirklich lang genug -Montage beim golf v linksaußen an der scheibe kein Problem! Dazu sieht es auch wirklich noch sehr hochwertig aus, ist leicht zu handhaben und hält bombenfest!!
Durch die gesonderte Halterung für das Handy allein kann man auch an Raststätten/kurzen stops mit einem Griff das Iphone raus und wieder reinklicken!
Preis und Leistung stimmen absolut!
am 18. März 2012
Zunächst war ich sowohl vom eleganten Design als auch der einfachen Handhabung angetan. Sorgfältig angebracht, hatte die Halterung das iPhone fest im Griff. Nach ein paar Monaten begann die Halterung jedoch, sich spontan und unvorhersehbar von der Windschutzscheibe zu lösen. Nach einer kälteren Winternacht - d.h. mehreren Stunden ohne Lastbeanspruchung - lag sie eines Morgens auf dem Amaturenbrett. Seitdem löste sie sich immer häufiger trotz sehr sorgfältiger Fixierung an der Windschutzscheibe spontan und hätte in einem Fall fast einen Unfall verursacht, da sie sich samt iPhone in einer Kurve löste und in das Lenkrad fiel.

Ähnliche Probleme hatte ich mit meiner TomTom Halterung bislang noch nie, obwohl es sich bei dem Navi um ein älteres und somit viel schwereres Gerät handelt. Ich benötige die Halterung täglich und bin daher auf eine zuverlässige Funktionsweise für mehrere Jahre angewiesen. Für mich ist das ein Ausschlusskriterium, zumal nicht nur der Schutz des iPhones, sondern auch die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigt sind.

Auch wenn ich mich zunächst dem positiven Urteil vieler Rezensenten angeschlossen hätte, kann ich kann nach mehreren Monaten Erfahrung nur dringend vom Kauf abraten. Ich sende die Halterung zurück und werde mich nach einer professionelleren Ausführung umschauen.
am 28. November 2011
Nach meiner 3. bestellten iPhone-Halterung von Navigon gebe ich es auf. Die erste Halterung für mein iPhone 3G: Der Saugnapf war aus meiner Sicht zu flach. Hatte nie länger, als 3 Tage gehalten. Ich hoffte auf Produktweiterentwicklung - diese blieb jedoch aus. Die nächste Halterung für mein iPhone 3GS: Der Saugnapf riss ab. Das iPhone fiel auf die Mittelkonsole und verschwand zwischen den Sitzen. Nach der Anschaffung meines iPhone 4 dachte ich wieder, es wurden Produktoptimierungen vorgenommen. Auch das passierte nicht.

FAZIT: Der Saugnapf ist definitiv viel zu flach für eine "normale" Windschutzscheibe und hält nicht dauerhaft. Das Material ist ebenso zu hart und weist deshalb keine vorteilhaften Saugeigenschaften auf. Mit dem iPhone ist keine sichere anbringung an der Scheibe möglich. Auf mein Schreiben an Navigon habe ich nach wie vor keine Antwort noch eine Stellungnahme bekommen.

Ich werde KEINE Halterung mehr von Navigon kaufen, da diese für mich nur noch ein Styler ist, der gut aussieht, aber nicht einsetzbar ist. Außer man verwendet Industriekleber und befestigt die Halterung auf ewig an der Scheibe. Mein neues iPhone muß aus den Gründen nun repariert werden, da die Display-Scheibe gebrochen ist. Das iPhone knallte MIT der Navigon Halterung auf die Metallschiene meiner Sitze im Fußraum.
77 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2011
Hatte die Halterung von Navigon schon für mein iPhone 3GS, war damit sehr sehr zufrieden. Auch die fürs iPhone 4 ist zu empfehlen, da genauso schick und hochwertig verarbeitet. Aber: Wer eine Displayschutzfolie für sein iPhone 4 nutzt so wie ich, sollte aufpassen. Da man das iPhone sozusagen und die Halterung stellt und die unteren beiden Halterungen sich leicht über das Display schieben, kann das die Folie mit ablösen. War bei mir leider so, da ich aber auf eine Folie unbedingt bestehe, ist das für mich ein "no go". Daher hab ich sie wieder zurück geschickt!
am 4. März 2011
Zuerst : Ein super Teil mit einer sehr guten Optik und mechanisch sehr stabil. Die beste Halterung die ich je hatte. Aber....Das Teil ist so straff gearbeitet, dass man noch nicht mal eine Displayschutzfolie dazwischen bekommt, die werden unweigerlich vom I-Phone gedrückt. Mit Schutzhülle gleich gar nicht möglich. Ich gebe trotzdem 5 Punkte, da das Teil phantastisch zum I-Phone passt und absolut sicher hält. Im übrigen habe ich meine Folie bis jetzt noch nicht vermißt. Die Oberfläche beim 4er ist wirklich sehr kratzfest und man muß ja das I-Phone nicht mit zum Sandschaufeln nehmen.
am 7. Dezember 2010
Alles in allem die wohl beste Ladehalterung für das iPhone 4 die ich kenne.
Ich habe das Produkt jetzt ca. 4 Wochen im Einsatz und bin überzeugt.
Trotzdem sollte man es vorsichtig und mit beiden Händen aus der Halterung nehmen,
den sonst könnte es passieren, dass wie in anderen Bewertungen geschrieben, der "Ausdrücker" abbricht.
Die Halterung macht aber insgesamt einen stabilen Eindruck. Das Ladekabel ist in Apple Qualität gehalten (wertig)
jedoch ist der Adapter für den Zigarettenanzünder etwas wackelig. Aber das sind sie leider alle, egal welche Marke.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken