Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Größe: 7 Home Tablet|Farbe: 12) FX-Antireflex - 2er Set|Ändern
Preis:3,27 € - 25,29 €

am 2. Januar 2012
Hallöle,

habe mir aufgrund der zwei positiven Bewertungen die Folie für meinen Archos 10.1 G9 gekauft. Das Aufbringen ist wie bei allen diesen Folien nicht ganz einfach, funtioniert aber ganz gut, wenn alles sauber und fusselfrei ist. Für den Archos 10.1 G9 ist die Folie nicht, wie von den zwei vorherigen Nutzern beschrieben, zu klein sondern eher einen Tick zu groß. Sie passt einfach "saugend" ohne einen halben mm Spielraum in irgendeine Richtung. Ist ja im Prinzip ideal, macht das Aufbringen aber noch schwieriger. Bei mir stieß die Folie dann zum Schluss an die rechte untere Kante an, was ich erst nicht als Problem sah. Das führte aber dazu, dass dort ab und zu ein Druck ausgelöst wurde und, z.B., der Reader wie wild "von allein" weiterblätterte. Da ich keine Lust dazu (und schlechte Erfahrungen damit) hatte, die Folie komplett neu aufzubringen, habe ich sie angehoben und den Rand etwas abgeschnitten. Sah zwar dann nicht mehr ganz so perfekt aus, behob aber das Problem.
Generell ist die Folie gut und behindert die Touchfunktion in keiner Weise - teilweise scheint es mit dem Touch sogar besse zu funktionieren - man gleitet besser, ohne den Kontakt zu verlieren. Die Reflektionen werden gemildert und die Fingerabdrücke sind nicht mehr ganz so sichtbar. Alles in allem bin ich zufrieden.
am 25. April 2010
Für alle diejenigen, welche sich im Besitz eines Archos befinden, kann ich die Schutzfolie von FX-ANTIREFLEX auf jedenfall empfehlen. Die Lieferung erfolgte schnell und das Anbringen der Folie gestalltete sich als sehr einfach. Allerdings sollte man darauf achten das display des archos möglichst gründlich zu reinigen. Das dafür mitgelieferte Tuch ist ausreichend, allerdings ist es leichter ein herkömmliches "Laptop-Reinigungstuch" zu verwenden, da dieses normalerweise schlichtweg größer ist.

Die Anbringung erfolgte komplett blasenfrei und es erfüllt seinen Zweck mehr als ausreichend, was soviel heißt wie, guter Schutz des Displays vor Kratzern und keine geminderte Bedienbarkeit, diese scheint mir sogar gesteigert worden zu sein (das scrollen läuft flüssiger). Auch bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Bild noch erkennbar.
am 17. Februar 2016
Ich war zuerst etwas skeptisch, da die angegebenen Maße nicht mit dem Tablet übereinstímmen. Ich hatte also damit gerechnet, die Folie noch zurechtschneiden zu müssen. Aber sie passte dann doch ganz genau. Das Anbringen ist dank der Anleitung eigentlich kein Problem. Bei mir hat es ganz wunderbar funktioniert. Soweit ich es bisher beurteilen kann, hat die Folie auch keinen nennenswerten Einfluß auf die Bedienbarkeit des Tablets. Ach ja, und der Versand war schnell und die Folie kam in einer wirklich guten und sicheren Verpackung.
am 31. August 2012
Hallo, leider haben wir keine guten Erfahrungen mit der Folie gemacht. Meine Tochter und ich besitzen einen Archos G9 Turbo und ich meinte, wir tuen uns und den Tablets was Gutes. Die Folie sitzt paßgenau und arbeitet sich gut auf. Also ordentlich das Tablet saubergemacht und rauf damit. Und dann ging es los mit der Verselbständigung der Tablet's. Eines schaltete sich nach eigenem Belieben aus, das Andere sprang vom Browser zurück auf den Heimbildschirm. Performances am laufenden Band, nur nicht die Gewünschten. Urzustand auf beiden Tablet's wieder hergestellt, waren die Tablet's auch wieder die "Alten". Wir haben für uns die Statistik 100% angewendet, 100% Mißerfolg, was soll man da sagen?
am 1. Juli 2012
Zuerst die Vorteile:
Die Folie lässt sich ohne Probleme aufbringen und schützt das Display vor Kratzern.(Was eine solche Folie ja auch soll)

Zu den Nachteilen:
Die Folie Zerkratzt sehr leicht. Ich habe sie jetzt erst zwei Wochen drauf und habe nur mit meinen (sauberen) Fingernägeln schon jetzt unzählige feine Kratzer rein gemacht.
Das, und die Tatsache, dass die Folie nicht entspiegelt ist, und man deshalb jeden Fingerabdruck sieht, führt dazu, dass das Display meines Archos5 schon jetzt fast so schlimm aussieht, wie mit der Folie, die ich vorher eine ganzes Jahr lang drauf hatte.

Somit würde ich diese Folie nur bedingt empfehlen.
am 5. Dezember 2011
Der erste Satz dieser Folie den ich bekommen hatte war leider für das Gerät viel zu groß.
Die Folie war in der Höhe und in der Breite rund 1cm zu groß.
Mit einem scharfen Cuttermesser habe ich die Folie passgenau zugeschnitten und mit viel Geduld und PostIts in rund 2 Stunden nahezu Fussel- und Blasenfrei aufgetragen. Lediglich am Rand habe ich an ganz wenigen Stellen minimal Luft unter der Folie, welche aber nicht störend ist.

Eine Mail an atFoliX brachte die Bitte um ein Foto und ich hatte etwas später ein neu zugeschnittes Folienpaar zugesendet bekommen.
Diese Folie ist zwar etwas schmaler in der Höhe und Breite(rund 1-2mm) aber das stört mich nicht.

Bisher habe ich all meine mobilen Geräte mit Antireflex-Folien von atFoliX ausgestattet und werde es auch zukünftig so handhaben. Auf manchen Geräten sitzt die Folie so gut, dass man diese nicht sieht.

Der Kundenservice und die Qualität der Folien sind bei atFoliX sehr gut.

Danke
am 30. Juni 2012
Ich hatte erst eine andere Folie, die trotz Erfahrung meinerseits nicht blasenfrei anzubringen war. Dann diese hier bestellt und nach 3 Minuten war sie optimal aufgebracht. Das Display ist zwar eine Kleinigkeit dunkler, dafür hervorragend entspiegelt und beim Tippen auch nicht mehr ganz so "zickig" empfindlich.
Absolute Kaufempfehlung.
am 3. Mai 2014
Kaufe grundsätzlich nur Folien dieser Marke und bleibe auch dabei. Verarbeitung und Qualität haben bisher keinerlei Anlaß zu Klagen gegeben. Das ich damit das Touch Screen Problem des verdammten Archos G9 nicht lösen konnte, ist nicht die Schuld der Folie.
am 6. Dezember 2012
Bei meinem archos 101g9 passt die Folie exakt drauf und sobald man mal im Kopf hat, das man mit Folie etwas fester drücken muss, funktioniert auch alles reibungslos
Kleiner Tipp noch: Wenn es nicht direkt geht, einfach mal kalibrieren. :-)
am 19. November 2012
Genauer geht es schon fast nicht, gerade mal einen halben mm am Rand.
Etwas kniffelig anzubringen aber dadurch 100% Passgenau.

Und 2 Folien für den Preis sind einfach unschlagbar.
Ich weiß zwar nicht wofür man ne zweite Folie braucht aber egal ^^

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken