Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 3. März 2012
Hallo,

mittlerweile habe ich sie auch. Den ursprünglichen Preis hätte ich sicher nie bezahlt, da ich mir schon (richtig) gedacht hatte, dass die Produktbeschreibung total übertrieben ist.

Sie werden demontiert geliefert. Leider werden die Schrauben von unten nach oben geschraubt... Jeder Mechaniker würde seinen Augen kaum trauen, würde er soetwas sehen. Da die Schrauben aber nur kurz aus der Mutter rausschauen, ist es wohl nicht so dramatisch, eher ein kosmetisches Problem und sicher kein verletzungsbedingtes Restrisiko. Fertig zusammen geschraubt sieht es dann so aus, als hätte man das auf die schnelle selbst zusammengeschweißt und dann mit billigem Hammerlack lackiert ;-).

Der Grund warum ich nur den halben Preis zahlen musste, wurde schnell klar... ein Halter stand nicht eben, sondern wackelt leicht. Aber dagegen gibt es einfache Mittel, um dem Herr zu werden. Also auch kein Drama.

Hier wurde vollmundig von "massiv" geschrieben... das einzige was hier "massiv" ist, sind die Schrauben, aber das sind immerhin sichere 8mm Schrauben (Kettler verschraubt seine Hantelbänke mit 6mm Schrauben... es geht also immer schlimmer ;-))! Die Halter sind komplett hohl! Es dreht sich immer nur um ca. 1,5mm schwarz lackiertem 4-kant Stahl. Das Rundrohr und die Rundstützen sind vermutlich auch nur 1,5mm dünnwandig, aber trotzdem sicher haltbar. Die Schweißnaht ist auch sehr dick aufgetragen. Wie ich bereits schrieb, es sieht aus, als hätte man dass in der Heimwerkstatt gemacht.

Trotzdem 3 Sterne. Da die Konstruktion sehr groß und sehr stabil scheint. Vergleichbares gibt es auf dem Markt nicht, zumindest habe ich all die Jahre keine vergleichbaren Liegestützgriffe im Inet gefunden.

Mit freundlichen Grüßen.

Edit: Typische Händlerbewertungen mal wieder: 0 von 2 "Kunden" fanden die Rezension gut! Solange die Kunden den Händlern nicht zeigen wo es lang geht, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass bei den Produktbeschreibungen immer mehr dazu erfunden wird! Unfassbar!
11 Kommentar| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2014
Die Parallettes von Bad Company sind klasse, halten etwas aus aber sind nicht zu schwer. Ich nutze diese für diverse Übungen aus dem Turnbereich wie Handstand, Handstandliegestütze, Press To Handstand, L-Sitz- V-Sitz usw...

Die Parallettes sind mir bisher noch nie auf dem Parkettboden weggerutscht und der Rohrdurchmesser ist auch nicht zu dünn oder zu dick, sondern genau richtig.

Zudem ist das Produkt gut verarbeitet und der hässliche Bad Company Aufkleber lässt sich leicht entfernen.

Ich vergebe trotzdem nur 4 von 5 Sternen, weil ein paar zusammengeschweißte Rohre keine 30 Euro wert sind sondern allerhöchstens 10. Leider gibt es keine große Auswahl, weswegen ich mich für dieses Produkt entschieden habe und bisher nicht enttäuscht wurde.
am 17. Juni 2015
Die Griffe sind ganz nett. Sie kommen demontiert an und die Beschreibung sagt einem man soll die Schrauben von unten nach oben einstecken und oben mit einer Mutter festschrauben, dabei gucken ca. 1-2 mm der Schraube aus der Mutter herraus. Da ich recht geschickt bin, besteht für mich jedenfalls kein Verletzungsrisiko.
Beim zusammenschrauben habe ich entweder was falsch gemacht oder der eine riss ist ca. 2mm länger als der andere, aber es sind ja keine Ausstellungsstücke.
Der Artikelname enthällt das Wort "massiv", die Füße sind hohl, und die Griffstange wohl auch, hällt aber dennoch.
Neben den optischen dingen, die Griffe machen genau das was sie sollen, verrutshen nicht auf dem meinem fußboden(laminat), halten was aus und ich bin zufrieden.
am 14. Mai 2015
Hey,
an sich sehr gut verarbeitet und ein absolutes Muss für diejenigen, denen normale Liegestützen zu langweilig sind. Das Trainingsdasein lässt sich damit auf jeden Fall um Einiges bereichern. Daher volle Weiterempfehlung.

LG Max
am 23. Januar 2015
Ich bin mit den Push Up-Bars vollkommen zufrieden.

Sie stehen äußerst stabil und wirken vom Material her äußerst stabil.
Allerdings sollte man beachten, dass sie deutlich größer sind als gewöhnliche Bars.

Da ich sie für diverse Calisthenics-Übungen verwenden will, ist mir das aber ganz recht.

Also klare Empfehlung meinerseits.

P.S.:Für die Montage braucht man übrigens 2 Maulschlüssel.
am 2. Februar 2015
Optik: 1 Stern
Sicherlich ist es Geschmakssache, doch in meinen Augen sind Griffe ein echter Weggucker. Form-follows-function steht im Vordergrund und eine Designlinie ist nicht zu erkennen. Auch eine Farbwahl wäre wünschenswert.

Haptik: 4 Sterne
Der robuste optische Eindruck spiegelt sich auch beim Zupacken wider. Auch wenn die Griffe und Füße hohl sind, fühlen sie sich stabil an. Schöne wäre eine Riffelung der Haltegriffe - ähnlich die der Dips-Bars vom selben Lieferanten - um auch bei schweißigen Händen nicht abzurutschen.

Funktion:4 Sterne
Beeinträchtigt nur durch die fehlende Riffelung, sind alle erwünschten Übungen problemlos möglich. Ein Rutschen der Standfüße stellte sich bei mir nicht ein (Lenoleum- und Laminatböden).

Haltbarkeit: ohne Bewertung
In den knappen vier Wochen zeigten sich noch keine Verschleißerscheinungen.

Preis: 4 Sterne
Geht in Ordnung

Fazit: 4 Sterne
Die Funktionalität ist entscheidend für mich. Da hierbei nur ein Abstrich zu machen ist, ist dies ein 4-Sterne-Pridukt für mich.
am 15. April 2015
Das Produkt ist sehr solide verarbeitet.
Prinzipiell benötigt man für Liegestützen keine Hilfsmittel, und außerdem werden Liegestütze einfacher je erhöhter die Hände sind. Allerdings erlaubt das Gerät bei den Liegestützen tiefer zu gehen, d.h. Oberkörper unterhalb der Hände, sowie sehr weite Liegestütze, da das Gerät auf geeignetem Untergrund sehr rutschfest ist.
Habe mir das Gerät allerdings hauptsächlich für Planche Training bestellt, um eine entspanntere Handhaltung während den Übungen zu haben (hatte schon mal einen leichten Knacks im rechten Handgelenk abbekommen). Wenn man (nahezu) das gesamte Körpergewicht auf den Stangen hält wird das Metall schon etwas unangenehm. Gut, ein paar Trainingshandschuhe helfen, aber trotzdem einen Punkt Abzug für fehlende Polsterung.
am 27. Januar 2014
Ich habe verschiedene Produkte dieser Kategorie ausprobieren dürfen.
Diese Push Up Bars sind eindeutig die stabilsten Ihrer Art. Aufgrund der Länge der Holme gilt das auch in Längsrichtung, was diese Bars auch für L-Sits oder V-Sits geeignet macht.

Dank eindeutiger Anleitung einfach zusammenzubauen (zwei 17er Schlüssel empfehlenswert).
am 12. Februar 2016
Solides Stahlrohr geschweisst und beschichtet. Mit verzinkten Schrauben und selbstsichernden Muttern. Perfekt. Große Stützweite, dadurch sehr standfest. Die Griffrohre hätte man riffeln können, aber man kann ja auch Tape rumwickeln und die Griffigkeit seinen Bedürfnissen anpassen. Der Preis geht voll in Ordnung. Man kann das ja nicht in riesigen Stückzahlen produzieren, so viele gibts nicht, die sowas brauchen.
am 16. November 2015
Sehr gut und massiv verarbeitet, man sollte die Bars nach Möglichkeit jedoch auf einem rutschfesten Untergrund benutzen, da die Kunststofffüße etwas glatt sind.
Auf Teppich oder einer Trainigsmatte erfüllen die Bars wunderbar ihren Zweck und auch die Holmdicke ist für die Hände so angenehm, wie Holme es sein könnten.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken