Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: DVD|Ändern

am 14. September 2010
Dieser Film geht unter die Haut und erreicht jede Zelle. Ein Muß für alle Körper, Atem, Tanz, Kunst, Bewegungs-therapeuten! Selten sah man eine solche Autentizität und Ehrlichkeit ohne jeden Anflug von Egodarstellung wie bei Anna Halprin in diesem Film. Dieser Film ist nicht nur ein faszinierendes Zeitdokument über die Befreihung der Tanz- und Körpertherapien in den 60ger und 70ger Jahren, sonder gleichzeitig die Geschichte eines Lebens voller Ehrlichkeit auf der Suche nach den wahren, den befreienden, den die Ketten der Gesellschaft sprengenden Kräften, bis Anna Halprin vor den Ketten ihrer persönlichen Geschichte steht, und diese Schatten im Tanz transformiert. Unbeschreibliche Bilder, Symbiosen aus Natur und Kunst, berührend bis in unsere tiefsten Ahnungen, begleiten den Zuschauer noch viele Tage danach. Ein Film der sofort verändert, vertieft, die Liebe zu sich selbst und dem Menschsein überhaupt aus der letzten Ecke spült und der Gleichgültigkeit keine Chance mehr gibt. Ein mehr als bewegender Film.
(Doris Buchmann, Atem- und Körpertherapeutin, Tai Chi Lehrerin)
am 7. Januar 2011
Wer sich gerne Lebensgeschichten von außergewöhnlichen Menschen ansieht/liest, ist hier absolut richtig. Ich war zunächst sehr skeptisch, da ich schon einige "schräge" SchülerInnen von Anna Halprin kennengelernt habe. Ich konnte mich dem Charme und der Kraft dieser "alten Dame des Tanzes" dann aber doch nicht entziehen. Sie macht Mut sich immer wieder neu von den vielen Konventionen zu befreien, die die Kreativität einschränken. Im Film sind viele schöne alte Filmdokumente zu sehen. Z. B. Merce Cunningham ...
Für mich ist es auch ein Film über die Kraft und Qualität des Älter-/ des Altwerdens. Sich im Laufe des Lebens immer mehr Freiheit im Denken und Tun anzueignen.
am 16. Januar 2011
Seit vielen Monaten beschäftige ich mich mit der Heilkraft des "Dynamischen Heiltanzens". Ich habe selbst wunderbare und tief gehende Wandlungsprozesse durch diese freie Art des emotionalen Tanzens erlebt. Schon als ich den Trailer von "Breath made visible" sah, fing mein ganzer Körper innerlich an zu schwingen und ich bestellte sie umgehend.

Der Trailer hatte nicht zuviel versprochen. Ich fühlte mich von Anna Halprin's Begeisterung angesteckt und inspiriert. Manches Mal zog es mich vom Sofa hoch, weil mein Körper sich ausdrücken und frei schwingen wollte. Anna Halprin fasziniert, sie macht nachdenklich und sie erweckte bei mir Bewunderung und Hochachtung, für ihren unglaublichen Mut, ihre Wahrheit unverblümt und ästhetisch auszudrücken.

Anna Halprin bestätigt meine eigenen Erfahrungen: Emotionaler Tanz hat eine befreiende, heilende und unglaublich verbindende Wirkung mit der Mutter Erde und allem Leben. Er lädt jedermann ein, es ebenfalls auszuprobieren. Es gibt nichts Falsches und es geht nicht darum, wie es aussieht. Es zählt einzig und alleine, wie es sich für uns selbst anfühlt.
am 1. Juni 2011
Ich unterrichte Stimmbildung und Atem-Stimme-Bewegung, dieser Film hat mich inspiriert, Elemente in meinen Unterricht zu übernehmen und ich würde am Liebsten sofort eine Ausbildung bei Anna Halprin starten ;-)
Ihre Arbeit ist geprägt von einem großen humanistischen Geist und dem echten, unerklärlichen, unbeirrbaren Funken, der das Leben und Arbeit zu Kunst vereint. Ein wunderbarer Film.
am 26. September 2015
Ein sehr persönlicher Film, der ganz viele Facetten des Lebens beinhaltet.
Anhand des Tanzes, den Anna Halprin lebt,
umso berührender, in all' der Bewegung,
die Inneres so poetisch und kraftvoll sichtbar macht.
am 17. November 2010
Der Film hat mich tief bewegt und ist für jeden etwas der sich für Themen wie Tanz, Bewegung, Mensch und Körper, Geschichte etc. interessiert.
am 26. März 2013
ich habe über anna halprin von einer freundin erfahren.
der film ist klasse. eine fast 90 jährige frau die immer noch aktiv ist und eine der wichtigsten personen des zeitgenössischen tanzes.
wichtiger film für alle tanzbegeisterten!
am 8. Juli 2011
....In den 70er Jahren schon berührt von ihrem Thema....
die DVD mit den Aufzeichnungen/Ausschnitten ihres Lebenswerkes war von der Ausstrahlung her sehr, sehr spannend, ich war so inspiriert, das ich nächtens noch über die Felder ging, UND MEINEN ureigensten Bewegungen versuchte RAUM zu geben..
am 1. April 2014
Der sowohl das Leben als auch das Schaffen von Anna Halprin plastisch illustriert. Bewegend, wie sie ihre Krebserkrankung im Tant thematisiert hat. Auch für alle Nichttänzer ein toller Film, der in vielerleich Hinsicht bewegend ist und zeigt, wie Kunst und Leben miteinander verfließen.
am 19. November 2010
Ich habe den Film im Kino gesehen und war sehr berührt und beeindruckt. Ich kann diesen Film total empfehlen - für alle Menschen, natürlich aber besonders für jene Menschen, die den Tanz für sich als Leidenschaft entdeckt haben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken