Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 13. Juli 2017
Endlich habe ich meinen eigenen Kamin :-) Und da musste natürlich sofort etwas passendes her. Das Besteck ist wirklich wertig und fühlt sich nicht billig an. Es macht sich richtig gut am Kamin :-) Ich kann ganz gut mit den einzelnen Dingern umgehen, einzig die Bürste ist ein wenig unhandlich, da sie einen langen Stil hat. Wäre der etwas kürzer, wäre es super mit der Bürste zu arbeiten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut und ich kann hier eine Kaupfempfehlung aussprechen.
am 27. September 2017
klar, ich hätte auch €750 bei einem Edel-Versandhaus ausgeben können ... aber ich will schließlich nur im Kamin damit werkeln, oder?
Das gesamte Besteck ist stabil, formschön (aus meiner Sicht) und dazu preiswert im besten Sinne.
Klare Kaufempfehlung.
am 20. September 2011
Dies ist unser erstes Kaminbesteck. Wir haben es aufgrund der Rezensionen gekauft und sind damit zufrieden. Es sieht gut aus (schlicht ohne viel Schnickschnack) und passt optimal zu unserem Kamin. Funktionalität ist gut. Was will man mehr.
am 9. Februar 2017
Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Teile sind massiv und gut lackiert, das Besteck kam gut verpackt an (ich habe bei diesem Artikel schon häufiger etwas über Transportschäden gelesen). Der Ständer steht sauber auf dem Fußboden und wackelt nicht, der Griff liegt sehr schön in der Hand. An der Verarbeitung ist, wenn man den Preis berücksichtigt, bislang nichts auszusetzen. Aussagen zur Haltbarkeit und Handhabung werden sich natürlich erst nach längerer Nutzung treffen lassen, ich erstelle dazu gerne hier ein Update.
am 22. Februar 2016
Ich kann dieses Kaminbesteck wirklich weiter empfehlen es sieht für seinen Preis sehr hochwertig aus. Das Gitter verdeckt dezent das Kaminbesteck dies war mir besonders wichtig, mehr kann man sich für diesen Preis definitiv nicht erwarten.
review image
am 16. September 2017
Sehr schnelle Lieferung und sehr gut verpackt!

Schön verarbeitet, sehr nobel und sieht echt gut aus. Hatte erwartet, für den Preis etwas
schlecht verarbeitetes zu bekommen und wurde echt Positiv überrascht!

Wie haben dieses Kaminbesteck nun schon seit zwei Jahren in Benutzung und wir sind völlig zufrieden!!
Es ist regelmäßig im Einsatz, nur die Zange wird am wenigsten von uns benutzt, aber nichts desto trotz ist alles Top!
Kein Rost, keine Kaputten Stellen, auch der Besen ist noch komplett heil. Super!!

Alles in allem: Eine ganz klare Kaufempfehlung! Preis/Leistung Top!
am 21. März 2017
Der Lieferant macht einen guten Service. Ich habe dreimal sehr schnell einen neuen Haken geschickt bekommen, weil der Griff sich jedes mal lockerte. Nun ist es auch bei dem vierten Haken so. Das Gewinde ist einfach viel zu kurz, sodass dieses kaputt geht und der Griff dann wackelt und nicht mehr fest zu schrauben ist.
So kann ich leider nur einen Stern geben, auch wenn der Preis gut ist. Länger als je 2 Monate sollte ein Haken schon halten.
am 9. März 2017
Das Kaminbesteck erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Es macht was es soll und sieht dabei noch gut aus. Einziger Kritikpunkt ist, dass sich die Griffe(sind angeschraubt) immer wieder lockern.
am 30. September 2013
Habe mir dieses Kaminbesteck wegen dem schönen Design, den vielen positiven Rezensionen und dem guten Preis/Leistungsverhältnis zugelegt.

Leider gab es bei meinem Kauf Verarbeitungsfehler. So hatte das Gitter vom Ständer ein Loch und der Schürhaken wackelte schon nach der ersten Benutzung im Griff. Daraufhin Reklamation beim Händler und kostenloser Umtausch. Das defekte Teil musste nach Einsendung von einem Schadensfoto nicht zurück gesendet werden.

Dachte erst, ich hätte bei der Bestellung Pech gehabt. Bei der Umtauschgarnitur war dann jedoch die Pulverbeschichtung vom Gitter auf einer Fläche von ca. 2cm² verklebt, was mit einer Nadel beseitigt werden konnte. Der Griff vom Schürhaken war nun schon bei der Lieferung lose. Er ließ sich auch nicht festdrehen, da das Gewinde offensichtlich bei der Montage überdreht wurde. Die 2 Gewindegänge im Edelstahlblech des Griffes sind wahrscheinlich nicht in der Lage das Gewicht des Schürhakens zu tragen. Dieser ist aus massivem Material. Habe dann einen Griff aus der ersten Lieferung abgeschraubt und mit einer zusätzlichen Kontermutter am Schürhaken befestigt. Nun hälts. Die restlichen Teile waren in Ordnung. Würde den Hersteller darum bitten, die Qualitätskontrollen und die Befestigung des Schürhakens zu verbessern. Das ist nicht Aufgabe des Kunden. Es gäbe dann auch von mir 5 Sterne.
am 15. Juli 2011
Kaminbesteck sieht teurer aus als es ist. Verarbeitung ist gut und auch das Aussehen ist sehr ansprechend. Wegen des günstigen Preises war ich eher skeptisch, aber ich wurde eines besseren belehrt. Gutes muss nicht teuer sein.