flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 28. November 2013
Leider macht die Maser Slave Funktion nicht was sie soll.
Ich habe als Master meinen Onkyo 7.1 Heimkinoverstärker angeschlossen, und auch schon versucht die Schaltschwelle einzustellen. Entweder es schaltet ein aber nicht wieder aus, oder es schaltet aus aber nicht wieder ein.
am 29. Juni 2014
Die Vivanco Professional Line EPLS 10ALU MS 10-fach Aluminium Steckdosenleiste verfügt über einen Masteranschluß (ok) und insgesamt nur 5 Slave-Anschlüsse (für mich zu wenige). Zudem vier Permanentstrom-Steckdosen. Ich benötige aber mind. 7 (sieben) Slave Anschlüsse.
Erst nach Öffnen der Steckdosenleiste und erfolgreichem technischem Umbau dieser Leiste konnte ich aus den (für mich nutzlosen) 4 Permanentsteckdosen im Nachhinein noch vier Slave-Steckdosen konzipieren. Nun kann ich die o.g. Steckdosenleiste genau nach meinen Anforderungen nutzen.
ACHTUNG!!!
Der Umbau kann nur von technisch zugelassenen, ausgebildeten und zertifizierten Personen übernommen werden.
Ansonsten unkalkulierbares Nutzungsrisiko, wie z.B. Stromschläge, Kurzschlüsse bis hin zum exorbitant hohen Brandrisiko!!!!
am 13. April 2015
Ich habe einen grossen Mac und diverse Peripherie (externe Platten, Drobo, Drucker und Scanner) die ich automatisch mit dem Ausschalten des PC vom Netz nehmen will.
Ich hatte mich für dieses Gerät entschieden, weil ich einerseits diesem Hersteller doch eine gewisse Qualität zutraute und weil das Konzept mit geschalteten und nicht geschalteten Dosen meinen Anforderungen entsprach. Die ersten Monaten lief alles super und dann hatte es auch mich erwischt.
Nun ja, wie schon gesagt, jetzt schalte ich wieder von Hand. Es knackt zwar immer noch in der Leiste und die Kontrollleuchte geht an bzw aus, wenn ich meinen PC ein- bzw ausschalte, aber das wars. Ich werde auch weiterhin von Hand schalten, allerdings war das Ding dafür zu teuer.
am 23. Oktober 2013
Spart Strom wie die Sau wenn man den PC in den Master Steckt.
MAnn braucht den ganzen Zubehör wie TFT und co nicht mehr abschalten.
Zum überstromschutz kann ich glücklicher Weise nichts sagen da noch kein Blitz eingeschlagen hatt.

Klare Kaufempfehlung für Leute mit viel Zubehör am PC

*EDIT nach 2 Jahren"
Gerät ist am Arsch, Elektronik hat angefangen zu rasseln und zu klackern bis sie gar nicht mehr geschalten hat.
Somit Fazit eher schlecht obwohl sie eigentlich sehr nützlich ist.
am 12. März 2013
Ich habe, trotz des angeblich hohen Eigenverbrauches, gleich drei von diesen Teilen bestellt. Die Möglichkeit, auch Telefon, W-Lan und TV-Antenne mit gegen Überspannung abzusichern, hat schon was.
Allerdings - bei einem der Geräte funtionierte die 'Master-Slave' Taste nicht richtig. Das geht also zum Tausch zurück. Hierfür natürlich Punktabzug.
Die anderen beiden scheinen ohne Tadel ... und lt. meiner Messung hat das Gerät nur 1W Eigenverbrauch!
am 9. Februar 2013
finde ich dieses Gerät sehr gelungen. Habe zwei Rechner angeschlossen und bin sehr zufrieden mit der separaten Schaltbarkeit der Geräte.
Eine Überspannung und damit das Auslösen der eingebauten Sicherung konnte ich bis jetzt nicht prüfen. Auch ein Netzwerk oder Telefon ist bei mir nicht angeschlossen, so dass ich in diesen Punkten nicht aussagefähig bin.
Solide Verarbeitung, so scheint mir, liegt aber vor!
am 11. Januar 2014
Die Verarbeitung des Produktes ist wunderbar ausgeführt und es liese sich gut als Verteilersteckdose betreiben. Dafür hatte ich jedoch das Produkt nicht gekauft, es sollte ja die Peripherie zum PC schalten.
Angefangen von der unklaren Beschriftung des Master/Slave-Schalters (ist die Funktion nun ein oder aus?), über Fehler und Unklarheiten in der Bedienungsanleitung bis hin zum Nicht-Schalten der Slaves verschaffte mir dieses Produkt ärger.
am 1. April 2013
Der Master hängt an meinem TV und schaltet die weiteren Geräte dazu. Jetzt ist es immer wieder so, dass sich der Slav abschaltet, obwohl der TV an ist. Habe schon mit dem Poti gespielt, hat aber nicht geholfen. Entweder mein Tv zieht sehr unterschiedlich Strom, oder aber die Elektronik passt nicht.
am 15. März 2013
Mal abgesehen vom Stromverbrauch, ist dies wirklich eine super Steckdosenleiste. Erfüllt genau Ihren zweck. Schaltet sehr gut und auch sehr leise von daher kann ich volle Punktzahl geben, wenn man den Stromverbrauch mal außen vor lässt.
am 24. Juli 2014
Die Lieferung entspricht bis auf die smarte Bedienungsanleitung (sie könnte umfänglicher sein) meinen Erwartungen. Es wäre schön, wenn die Bedienungsanleitung auch einen Hinweis darüber hergeben würde, was die Master-Steckdose leistet.