Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

Größe: 300 ml|Stil: 1 x|Ändern

am 29. April 2015
Das WD40 ist so vielseitig einsetzbar; ich möchte es nicht mehr missen. Da, wo mir nichts einfällt, was helfen könnte, hilft WD40 weiter, z.B.
> eingetrockneter Kleber wird in Kürze aufgelöst, so dass man ihn wegwischen kann;
> ebenso Klebstoff an den Händen - auf die Hände sprühen und reiben - der Klebstoff verkrümelt sich (hinterher Händewaschen);
> Aufkleber/Preisetiketten einfach aufsprühen, einwirken lassen und mühelos abrubbeln;
> bei hartnäckigen Reisverschlüssen: 1 Tropfen auf den Mechanismus, einziehen lassen, fertig;
> wenn Gläser ineinandergesteckt verkeilt sind, etwas WD40 daran sprühen und schon lassen sie sich wieder trennen;
> und das hat mich besonders beeindruckt, alte rauhe sanitäre Anlagen (Waschbecken, Duschtasse, Badewanne, WC) nach dem üblichen Reinigen 1x mit WD40 drüber wischen, beseitigt den Schmutz restlos und lässt die sanitären Anlagen blitzblank blinken, wie neu.

Zur HANDHABUNG muss ich hier auch hervorheben, dasss der Sprühmechanismus gut durchdacht ist .
> durch den variablen Sprühkopf mit einer zerstäuberähnlichen Düse und einem abklappbarem Röhrchen für unzugängliche Stellen, wird das Mittel dahin gebracht, wo es benötigt wird.
Einfach STARK.
am 1. Oktober 2011
Die 450ml Dose ist sehr gut durchdacht. Man kann entweder direkt durch den Sprühkopf sprühen oder durch das Sprührohr. Das Sprührohr ist bei dieser Variante direkt an dem Sprühkopf angebracht und kann durch einfaches Klappen "aktiviert werden". Die Regulierung der Menge kann am Sprühkopf sehr gut kontrolliert werden. Dadurch, dass es ein Kriechöl ist, dringt es auch zu tiefen Stelle durch.

Zwei riesige Vorteile durch das Sprührohr:
1. Man bekommt das Öl auch an ungünstig gelegene Stellen.
2. Endlich muss man nicht mehr nach dem Sprührohr wie bei den kleinen WD-40 Dosen suchen. ;-)

Ich verwende WD-40 in erster Linie zum Reinigen und zum Korrosionsschutz meines gesamten Werkzeugs (Bohrer, Zangen, Schraubenzieher usw.). Einfach das Werkzeug einsprühen, mit einem Tuch sauber reiben und fertig. Einen dünnen Film von dem Öl lasse ich immer auf dem Werkzeug, damit es u. a. vor Rost geschützt ist. Aber auch wenn eine Zange mal klemmt, WD-40 drauf und schon funktioniert sie sich wieder einwandfrei. Auch Rost kann man mit dem Öl super entfernen. Je nachdem wie stark der Rostbefall ist, muss man den Gegenstand in WD-40 baden oder eine Weile einweichen lassen, bevor er sich löst. Oder wenn die Tür mal quietscht - WD-40 drauf und schon ist wieder Ruhe.

Fazit:

Der Einsatzbereich von WD-40 ist so groß, dass es jeder bei sich zu Hause haben sollte. Auf der Dose steht zum Verwendungszweck folgendes:

* Beseitigt Quietschen
* Verdrängt Feuchtigkeit
* Reinigt und schützt
* Lockert verrostete Teile
* Löst festsitzende Mechanik

Von mir bekommt das WD-40 Spray eine 1 mit Stern bzw. 5 Amazon-Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
33 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. August 2014
Habe mir WD-40 für diverse Scharniere an Türen und Festern geholt, da sie bei Öffnen quietschten.
Ein paar Tropfen auf's Scharnier und dann mehrmals Öffnen und Schließen. Hat alle Quietschgeräusche im Haushalt entfernt.
Manchmal muss man dem (Kriech-)Öl etwas Zeit geben, bis es "wirkt".
am 14. November 2016
Mit dem WD-40 gibt es in unserem Haus keine quietschenden Türangeln mehr und auch am Fahrrad quietschen die Bremsen nicht mehr. Es hilft beim Lösen von festsitzenden Schrauben und beim Entfernen von Klebeetiketten. Ich verstehe gar, wie ich auf ein so vielseitiges Produkt so lange verzichten konnte.
am 19. Oktober 2016
Wer kennt WD 40 nicht? Was soll man dazu schreiben? Ich denke, es gibt doch auch kein Haushalt in Deutschland der das nicht im Keller hat.
Ich persönlich finde den Verschluss richtig gut und wunder mich dass es bei denen so lange gebraucht hat um es zu erfinden. ;-)
am 18. Dezember 2016
Das Deo für Männer!

Es bewegt sich nicht, aber es soll sich bewegen? WD 40!
Es bewegt sich, aber soll sich nicht Bewegen? Duct-Tape!

Benutze WD 40 schon seit Jahren für alles was irgendwie ruckelt, hackelt, stockt oder klemmt. Kenne auch absolut nichts besseres dafür. Schon mein Vater hat damals WD 40 benutzt.

Der Vorteil an der Flasche mit dem Halm ist, dass man sehr präzise mit diesem sprühen kann. So zum Beispiel Schloss der Haustür, um die Zylinder etwas zu ölen und den Schlüssel angenehmer einzustecken und abzuziehen. Ist der Halm eingeklappt, hat man trotzdem noch die Vorteile der normalen Sprüh Flasche. Ein Traum in Blau mit roter Spitze und gelben Accessoires
am 26. April 2015
Mein Fahrrad stand den ganzen Winter draußen - die Kette war über und über bedeckt mit Rost.
Habe über ein paar Tge die Kette, Bautenzüge und Co. immer mal wieder eingesprüht und dann ordentlich abgewaschen.
Es wirkt alles wie neu.
am 8. Januar 2016
Das Schloss an unserer Eingangstür wollte nicht mehr so richtig.
Schlüssel weigerte sich ins Schloss gesteckt zu werden und wenn drin weigerte sich das Schloss sich zu drehen.
WD-40 hat die Arbeitsmoral von beiden wieder hergestellt.
am 19. Dezember 2016
Bis jetzt hatte ich immer nur die kleinen Flaschen WD-40 zu Hause.
Da dieser unverzichtbare Helfer immer öfter zum Einsatz kommt habe ich mich nun für die größere Variante entschieden.
Hier finde ich besonders gut, das das dünne Sprühröhrchen abklappbar ist und nicht mehr alleine irgendwo herumliegt oder am Deckel mühevoll befestigt werden muss.
am 7. November 2016
Bewertungen für WD-40 gibt es ja bereits mehr, als genügend. Ich stehe (stand) jedoch mit der Sprühvorrichtung auf Kriegsfuß, weil ich irrtümlich angenommen hatte, dass man das Sprüh-Röhrchen auch senkrecht nach oben bewegen kann. Ja, das ging - aber nur einmal - und dann war es kaputt. Also Vorsicht mit dem Smart Straw!