Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:299,99 €+ 7,00 € Versandkosten

am 22. Dezember 2011
Habe ganze 3 Abende an dem Auto gebaut. Es war zwar das erste Lego Technik fahrzeug, dass ich seit 15 Jahren zusammengebaut habe, nach einiger zeit hat man sich aber schnell wieder "eingearbeitet" . Das macht gerade zu süchtig, sorgt auf jeden Fall für lange Nächte.... Man braucht allerdings wirklich viel Platz um die teile nicht jedes mal wieder neu zu sortieren, nachdem man tagsüber zwangsläufig die "Arbeit" unterbrechen musste. Die Mechanik ist wirklich beeindruckend. Es fährt zwar nicht,man kann aber dafür die beiden Türen , die Motorhaube und mein persönliches Favorit, den Heckspoiler automatisch öffnen und schließen, bzw. Ausfahren. Die unterschiedlichen Funktionen lassen sich über den "Schaltknüppel" ansteuern, was ein wenig schwierig ist...
Im vergleich zu früher gibt es relativ viele Formteile, find ich persönlich aber nichts so schlimm...
Riesen bauspaß, kann ich nur empfehlen.
am 7. Januar 2012
das auto gefällt meinem sohn(7Jahre) super, er hat es - als erfahrener und begeisterter lego-Tüftler - gut geschafft in 3 Tagen nach Anleitung selbst zusammenzubauen
am 6. Januar 2012
Dieses Spielzeug ist optimal für jung und junggebliebene! Detailgetreu, super beschrieben. Für alle Lego Technik Fans. Zum Weiterempfehlen, Super Produkt
am 22. Januar 2014
Der Wagen sieht super aus, funktioniert einwandfrei (insofern richtig zusammengebaut natürlich) und es macht richtig Spaß daran zu werken.
Die Anleitung war, wie von Lego nicht anders gewohnt, sehr ausführlich und einfach verständlich.
Definitiv nicht nur was für Kinder!
am 10. Juli 2012
Ich habe mir nach etwa einem Jahrzehnt der Lego-Abstinenz dieses Lego Technic Supercar gekauft - und bin begeistert! Leider haben zwei Teile gefehlt, diese konnte ich aber woanders "abziehen" und somit fällt es nicht weiter auf. Ich habe auf eine Reklamation verzichtet, da es wirklich zwei winzige Teile waren und diese anderweitig durchaus eingespart werden konnten.
Die Optik ist wirklich toll! Auch durch die Größe macht es im Regal oder auf dem Schreibtisch einiges her.
Wer immer sich für Autos, den Aufbau oder die Funktionsweise von Motoren interessiert - dies ist das richtige Spielzeug! Dadurch, dass das Auto rundum "offen" ist, sieht man jede Kleinigkeit - von der durchaus realistischen Radaufhängung bis zur Kurbelwelle!
Das Öffnen und Schließen der Türen, der Motorhaube und des Heckspoilers funktionieren ebenfalls einwandfrei.
Perfekt wäre das ganze Auto, wenn Lego ein Fernsteuerungsmodul zur Nachrüstung anbieten würde - durch das freiliegende Steuerungsrad im Heck wäre dies sicherlich möglich!
Insgesamt bin ich absolut glücklich mit dem Auto und würde es jederzeit wieder kaufen!
am 27. Juni 2012
Das Fahrzeug selber ist von der Idee einfach super, alles super entworfen, und die beweglichen teile sind einfach super, einzigster nachteil ich konnte den wagen nicht komplett zusammenbauen, da mir tele von anfang an fehlten, was ich erst zumschluß bemerkte, konnte sie aber bei lego eutschland direkt bestellen, alles um sonst und habe den wagen dann fertig gestellt, er ist besser wie die anderen Supercars von lego technik im Maßstab 1:8 da es ja mehrere gibt, kann ich sagen es ist das beste von der serie die raus gekommen ist
am 22. November 2013
Zu Lego Technik kann man nicht viel schreiben was ohnehin nicht schon bekannt wäre. Für jung und Alt ein Spaß. Bastle gerne bei schlechtem Wetter wenn man nicht weis wohin mit der Langeweile. Selten aber kommt mal vor.
am 3. Januar 2013
mein 9 1/2 jähriger Sohn hat dieses Auto fast alleine zusammengebaut - 1 x einen kleinen Fehler gehabt - und als es fertig war da war auch ich begeistert, macht optisch etwas her und für das Verständnis eines Autoaufbaus ( vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit und schaut ein paar YouTube Videos zu den Thema an ) sehr gut
am 6. Juli 2012
Nach langer Ueberlegung habe ich mich entschlossen das Super Car fuer meinen Mann zum 28ten Geburtstag zu kaufen. Es war das Highlight neben all den anderen Geschenken und er hat sich sogleich daran gemacht es zusammenzubauen. Die Verarbeitung der Teile ist sauber und das Zusammenbauen durchaus "leicht" durch die Schritt-fuer-Schritt Anleitung. Ich verstehe nicht, wieso Lego die Altersangaben bis maximal 16 angibt, denn wie der Titel meiner Rezension schon sagt, handelt es sich (zumindest bei diesem) bei Lego Technic Bausaetzen um "Spielzeuge" auch fuer grosse Jungs. Die Teile sind alle farblich sauber markiert und gut auseinanderzusortieren. Mein Mann hat insgesamt 3 Tage zum Zusammenbauen gebraucht ABER er sass die 3 Tage VOLLSTAENDIG daran :D.

Ich habe fuer mich entschieden, dass ich ihm noch weitere Bausaetze kaufen werde, denn es macht ihm richtig Spass. Allerdings werde ich wahrscheinlich immer wieder ueber Amazon kaufen, denn bei Lego direkt kosten die Bausaetze erheblich mehr. Ich habe hier 30 EUR im Gegensatz zum Originalpreis bei Lego gespart :)

Preis - Leistung = TOP
Spielfaktor = TOP
Spassfaktor = TOP
Verarbeitung = TOP
am 31. Dezember 2011
Keine Ahnung was mich da genau geritten hat mit 45!! wieder mit Lego Technic anzufangen.
Wahrscheinlich waren es die trüben Nebeltage hier am Bodensee :-)

Zum Model:
Das Model hat 1281 Teile und ist für 80 € zu bekommen => Preis / Leistung absolut Top!
(Gehe schwer davon aus das die Preise in 1-2 Jahren beim doppelten liegen)
Die Bauanleitung ist schön gegliedert und logisch aufgebaut.
Die Power Funktion sind ein ganz netter Zusatz.
Der Aufbau hat bei mir 3 Abende a ca. 2 Stunden gedauert.
Am Ende hatte ich bei der Funktionsprüfung einen Fehler und es knirschte im Getriebe.
Wäre schön wenn Lego bei den Bauabschnitte einen Art "Prüfung" einbauen würde.
Fehler war aber schnell gefunden und dann ging alles wie am Schnürchen.

Mir gefällt das B-Model optisch besser.
Schade das man die B Anleitung herunterladen muss.

Hab mir im Anschluss gleich den Bagger 8043 bestellt....

Grüße