flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Ultimate
Format: Audio CD|Ändern

am 14. Mai 2018
Es versetzt mich zurück in die Jugendjahre.Der Sound ist bombastisch gut.Alles wurde neu Abgemischt.Ein Hit nach dem anderen.Perfekte Party Mucke.Auch als Auto "Mucke" klasse.Weil sie einfach gute Laune macht.Die Pet Shop Boys hatten es einfach drauf gute Musik zu machen.
am 12. November 2016
Es ist zwar ein sehr alter Titel aber immer noch topp aktuell und ein Ohrwurm. Uns gefällt der Titel sehr gut . Würde ich immer wieder kaufen bzw. bestellen. Sorgt für sehr gute Unterhaltung im KFZ.und natürlich auch zu Hause .
am 13. August 2013
schöne Lieder hatte ich auf Cassette aber die Qualität war miss und wollte sie aber behalten weil sehr schöne Lieder dabei
am 24. Mai 2014
Wow !!!
Mehr ist einfach nicht zu sagen!!!
Hätte mir aber gerne eine stabilere Hülle gewünscht.
Die fünf Sterne bleiben trotzdem ;O)
am 11. März 2013
die muss man einfach haben, ein Muss für mich als Fan, schöne alte videos, ich kann sie nur empfelen, weil sie einfach super ist
am 6. April 2011
Die CD ist eine gute Zusammenstellung der besten Titel der Pet Shop Boys. Eine Ausnahme, ich vermisse den Titel "Rent". Das CD's in dieser Art der Verpackung sind, kannte ich schon von anderen Künstlern. Allerdings hatte ich bei dieser Scheibe echte Problme, sie aus der Verpackung zu bekommen, vorallem ohne Schäden anzurichten. Die CD nach dem abspielen wieder in die Hülle zu bringen, habe ich aufgegeben und lagere sie nun in einer Kunststoffhülle. Ohne diesen "Mängel" hätte die Scheibe sogar 5 Sterne verdient.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. Oktober 2010
Vorbemerkung: Diese Rezension bezieht sich auf die Limited Edition mit der CD und der DVD. Ich sah eben das Amazon diese auch bei der "regulären" CD eingestellt hat...

Es ist erst ein paar Jahre her das mit "Pop Art" ein Doppelalbum mit allen Hits in durcheinander gebrachter aber konzeptionell begründeter Reihenfolge rauskam...damals mit den beiden Singles auf Kaufanreiz für Fans die alles haben: "Miracles" und "Flamboyant". Dieses Mal ist eine neue starke Nummer namens "Together" auf der CD drauf.

Auf der CD befinden sich 19 Tracks. Es sind viele Hits enthalten, wahrscheinlich nach kommerziellen Gesichtspunkten ausgewählt, denn es fällt auf das die Songs fast ausschließlich jene sind, die in den Charts weit nach oben gelangt sind, wobei ein guter Querschnitt durch sämtliche Alben (und einige ohne Album veröffentliche Singles) stattfindet.

Muss man als Fan aber nicht haben.

Die DVD beinhaltet über 3 Stunden Material! Zum Einen sind sehr viele Fernsehauftritte der Pet Shop Boys ganz von Anfang an bis hin zu "I`m with stupid" zu sehen. Interessant finde ich das die Videos wirklich im 4:3 Format abgespielt werden. Die meisten der insgesamt 27 TV-Ausschnitte stammen aus der auch in England inzwischen verblichenen Show "Top of the pops", welche in den Achtzigern und Neunzigern eine absolute Institution in UK war - anders als der deutsche Ableger. Mir fiel immer wieder auf bei meinen Besuchen in UK das viele Menschen ihr Freitagabend-Programm um diese Sendung herum aufbauten :o)

Besonders interessant finde ich die Bekleidung bzw. die Verkleidungen von Neil Tennant und Chris Lowe im Lauf der Jahre, da zwischen Streetwear, futuristischen Bühnen-Outfits, Anzügen, Sachen aus den Videos oder von Albumcovern getragen werden.

Ich hatte etwas Angst vor der Bildqualität, doch diese ist unbegründet. Von den allerersten Videos abgesehen ist diese erstaunlich gut. Und es macht viel Spaß, sich die TV-Auftritte anzusehen! Anfangs noch etwas schüchtern, möglicherweise auch konzeptlos, werden die späteren Auftritte zu teilweise sehr gut inszenierten Nummern (vor allem "Can you forgive her?" fällt auf wie auch die auf der Bühne stattfindende Party bei einer langen Version von "New York City Boy". Das fällt auch angenehm wegen der Länge auf, denn sonst wurden Songs in der Sendung "Top of the pops" manchmal gekürzt, indem sie einfach abgebrochen werden oder eine Strophe rausgenommen wird, wie bei "A red letter day". Gut ist auch die Ur-Version des Songs "Opportunities", hier dargeboten in einer sehr analog und spannend klingenden Live-Version. Ein Highlight für mich ist die Unplugged-Version von "I get along" welche ich vorher noch nie gehört oder gesehen habe. Anscheinend wurde diese während der Session zu "Home and dry" aufgenommen da die gleichen Mitmusiker auf der Bühne zu sehen sind. Im Gegensatz zu "Home and dry" welches Playback ist wird hier WIRKLICH mal unplugged gespielt - sehr interessant und schön!

Der zweite Teil der DVD besteht aus dem kompletten Glastonbury-Headliner Gig der Pet Shop Boys von 2010. Ist sehr schön anzuschauen, ein bisschen kürzer als die bereits bekannte "Pandemonium"-Show und kann von der Atmosphäre und der Bildqualität aber nicht mit dem bereits auf DVD erhältlichen Konzert aus der Londoner 02-Arena mithalten. Trotzdem ein schönes Schmankerl!

Die Veröffentlichung befindet sich in einem aufklappbaren Pappkarton in guter Qualität. Es gibt ein kleines Booklet mit wenigen Fotos. 5 Punkte für die Variante CD plus DVD.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. Oktober 2010
Nach Discography aus dem Jahre 1991 und PopArt aus dem Jahre 2003 gibt es nun wieder eine Singles Collection. Nur ist es in diesem Fall wirklich eine Best of die die größten Hits vereint plus der neuen Single Together. Über die einzelnen Songs braucht man nicht mehr viel sagen....es handelt sich um eine der erfolgreichsten Bands überhaupt. In Deutschland sogar die Erfolgreichste in den 80er Jahren. Daher verwundert es nicht, dass die meisten Songs eben aus dieser Epoche sind. Mit 4 Nummer 1 Hits, einem der besten Pop Duette überhaupt "What have I done to deserve this?" mit Dusty Springfield was "nur" den 2. Platz in den Uk Charts erreichte und einem der besten Pop/Klassik Songs mit "Left to my own Devices" Die 90er starteten mit "Being Boring" ruhiger, bedächtiger bis mit "Go West" der PSB Gassenhauer schlechthin veröffentlich wurde. Aus einer Idee für ein Benefizkonzert wurde eine der besten und erfolgreichsten Coverversionen und eine Stadionhymne. Jedes Album wird in dieser Zusammenstellung angerissen und sollte Lust auf mehr machen. Abgerundet mit der neuen Single, die so gleich nicht mehr aus dem Ohr will. Als Leckerbissen die DVD mit den Liveauftritten zu den jeweiligen Singles. Beeindruckend die Liveperformance zu "Opportunities" Es wird live gespielt und live gesungen. Auch Neil an den Keyboards. Man merkt wie die PSB sich entwickelt haben, lässig, cool, kunstvoll, stylish. Diese CD und DVD bietet den perfekten Einstieg für Leute die die Pet Shop Boys aus dem Radio mögen aber vielleicht noch kein Album erworben haben. Jedes Album besticht durch ein jeweiliges Konzept. Somit lohnt es sich an der Oberfläche zu kratzen. Die Pet Shop Boys gehören zu den besten Songwritern der Gegenwart und werden völlig zu Recht auf eine Stufe mit Lennon und McCartney gestellt. "Together is amazing..." Tennant / Lowe 2010
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Juli 2012
"Ultimate Pet Shop Boys" by the Pet Shop Boys is a fascinating organization highlighting some of the hits that represent their sound. My two personal favorites from this compilation are "Miracles" and "Together". At the time of this writing, I have not yet seen the "Miracles" video but intend to do so. However, I have seen the "Together" video and feel that it fits perfectly with the song. "West End Girls","It's A Sin", "What Have I Done to Deserve This", "Always On My Mind", "Heart", "Se A Vida E (That's The Way Life Is)" and "Love Etc" are some of the catchy musical tracks on this cd. "Ultimate Pet Shop Boys" by the Pet Shop Boys is a great selection for those who enjoy electronica, synth pop, and/or candid love songs.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. November 2010
In einem Interview mit BBC erwähnte Neil Tennant, daß die Plattenfirma EMI dieses Album eollte, da die Pet Shop Boys nun doch schon seit locker 25 Jahre existiert, nämlich seit der wundersamen Begegnung beider in einem Londoner Elektronik-Laden auf der legendären Kings Road! Das erklärt nicht, warum nicht die alten Hits in anderen noch unbekannten Versionen erscheinen, oder ein paar neue Songs versammelt sind. Es erklärt auch nicht, warum keine Reissues der tollen Alben Nightlife oder Release erscheinen zum Jubiäum, worauf die meisten großen Fans schon ganz lange warten. Nur ein neuer Song, noch dazu ein bißchen sehr Trance-House-like, aber .... es ist ja bekannt, daß die Jungs gerade ein Ballettstück vorbereiten (London-Premiere März 2011) und Songs für ein Kindertheater komponieren...

Wer richtig kritisch ist, kommt auf die Idee, daß BBC mit Ihren PSB-Videos ein wenig an Geld kommen möchte, die Spardiskussion ist ja bekannt ;-) Dem Fan ermöglicht es auf alle Fälle sehr gut eine ganz ungeschminkte Chronik der Bühnenpräsenz zu erleben, und sein eigenes Alter und all die guten oder schlechten Jahre Revue passieren zu lassen. Wie jung war Neil als es losging, wann hatte Chris mal lange Haare, gut gelaunt waren beide immer. Und das Duo wurde vor allem immer lockerer. Schade ist, daß vom neuen Song TOGETHER nicht noch das offizielle Video drauf ist, war eben noch nicht fertig?!

Zum Konzert in Glastonbury nur soviel: Die Zuschauermasse ist aus dem Häuschen, und nicht nur Pet Shop Boys Fans! Das hat seinen Grund, eine hinreisende charmante Bühnenshow, klasse Tanzeinlagen und Gesangsqualität auch bei den Tänzerinnen und Tänzer. Die Liveatmosphäre kommt bei Weitem besser rüber, als beim Konzert in der 02-Arena (Live CD/DVD). Und gerade deshalb ist diese ULTIMATE CD/DVD ihren fairen Preis insgesamt auf alle Fälle wert! Wenn man die CD nicht selbst anhören möchte, weil sie nichts neues bietet, bis auf TOGETHER, kann sie ja einpacken und an einen verschenken, der die Pet Shop Boys noch nicht kennt!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich

PopArt - The Hits