Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 1. Januar 2015
Grandiose Aufnahmen, wie nicht anders zu erwarten war bei einem Mann wie Jascha Heifetz.
Was mir aufgefallen ist, es gibt wohl einen Unterschied bei der Restaurierung alter Bandaufnahmen wie hier teils aus der Frühzeit der Stereophonie zwischen den verschiedenen Labels. Bei den Heifetz-Aufnahmen ist mehr oder weniger deutlich zu bemerken, dass der Kompressor beim Remastering eingesetzt wurde. Dadurch klingt u.a. die Geige sehr präsent, aber es verändert auch ein wenig den Ton im Vergleich zu älteren Veröffentlichungen sowohl auf Schallplatte wie auch auf CD. Ich habe auch ein paar CDs aus der "Living Stereo"-Ära, die noch von RCA herausgebracht wurden, da wird dieser Unterschied im Klang sehr deutlich. Wenn man im Vergleich mal alte wiederveröffentlichte und remasterte Aufnahmen z.B. von DGG hört, weiß man, was ich meine.
Trotzdem würde ich die CDs jederzeit wieder kaufen, zumal zu diesem Preis sind sie ein glatte Empfehlung wert.
Die Verkaufsabwicklung war tadellos und schnell.
am 2. April 2014
Die Stücke sind sehr schön gespielt. Man kann dabei gut entspannen oder Handarbeiten. Sehr empfehlenswert, gute Qualität und guter Preis
am 9. September 2011
kurz und knapp: eine derartig gelungene Zusammenstellung zum Schaffen eines Interpreten ist ziemlich einmalig. Die komplette Bandbreite des besten Geigers des letzten Jahrhunderts wird hier eindrucksvoll vorgeführt. Auch die Aufnahmen sind entsprechend bearbeitet und erstrahlen in angenehmstem Klang. Als Einstieg in die Welt der Violinkonzerte eine uneingeschränkte Empfehlung und eigentlich auch eine sehr umfassende Auswahl an Werken diverser Komponisten und Stile, Chapeau!
am 28. Oktober 2013
Als Liebhaber der romatischen Violinkonzerte bin voll auf mene Kosten gekommen. Das Spiel Jascha Heifetz ist über jede Kritik erhaben - die CD's sind eine wunderbare Ergänzung zu den CD's aus neuerer Zeit.