Format: Audio CD|Ändern

Einen 75 minütigen musikalischen und hochinteressanten Trip, das erwartet den Zuhörer, sobald er die CD aus dem schicken Pappcover gefummelt hat, in dem The Quiet Lamb von Her Name Is Calla geliefert wird.

The Quiet Lamb ist vor allem ruhig, man erwartet immer einen energischen Ausbruch aus der melancholischen Stimmung, allerdings kommt dieser nur sehr selten. Es ist nicht einfach die englische Band musikalisch einzuordnen. Irgendwo zwischen Porcupine Tree und Anathema wird sich die Band wohl auch selber wieder finden. Epische Schönheit trifft im Song Long Grass auf feinfühlige Arrangements. Pianos, Posaunen, Trompete und Gitarre fügen sich harmonisch zu Soundwänden zusammen, wie ich sie in diesem Jahr noch nicht gehört habe.

Her Name Is Calla haben mit The Quiet Lamb eines der besten Alben geschaffen, die ich bisher in diesem Jahr zu hören bekommen habe. Anspieltipps kann ich keine geben. Jede Note ist hörenswert. Und bevor ich hier noch in weitere Lobhudeleien abdrifte, höre ich einfach mit dieser Rezension auf und empfehle den Kauf dieses Albums!

Ergreifend!!!
am 30. September 2011
Her Name is Calla ist eine großartige Band! Abgestimmte, melodische Klänge laden zum schwelgen ein. Wer die Klänge von Anathema mag, wird Her Name is Calla voraussichtlich genauso mögen.
Verpackt im qualitativ hochwertigen Digi-Pack. Optisch und haptisch sehr ansprechend.
Für audiophile Menschen ein absoluter Gewinn.