am 17. April 2015
carica batteria da auto fenomenale, ricarica piu velocememnte del crica batteria da casa.
sony e'sinonimo di qualita e garanzia complimenti
am 10. Oktober 2013
Original Sony und sehr damit sehr gut verarbeitet. Der Preis hier ist unschlagbar. Beim Sonyshop kostet das Teil mal so 40 €.
Einziger Nachteil ist das es zu weit rausschaut meines errachtens und wenn es nicht Ordentlich in der Anschlussdose steckt, es damit hin und wieder den Kontakt verliert. Könnte auch an meinem englischen Wagen liegen das die Dose nicht so fetzt.
am 6. August 2014
Habe auf Grund der positiven Bewertungen den Adapter gekauft. Habe den gestet und festgestellt, dass der Ladeadaper nicht schneller lädt als der beim Z2 beiliegende Standardladeadapter. Das Steckerteil ist identisch mit dem Steckerteil des Standardladekabels. Nur das Ladekabel ist etwas anders. Von 71% auf 100% benötigte der AN401 105 Min. Daher habe ich das Teil zurückgesandt.
am 18. Mai 2014
USB Lader ansonsten in Ordnung,aber hat 90 Grad Abgewinkelten Gerätestecker der für geräte mit ladebuchse unten nicht gerade Ideal ist
TOP 1000 REZENSENTam 20. August 2011
Habe mir dieses Ladekabel für mein LG P970 Optimus Black Smartphone geholt und es funktioniert einwandfrei.

Aber Achtung:
Im Internet (auch hier bei Amazon) habe ich für dieses Gerät überall die Angaben 5V, 1000 mA gefunden, tatsächlich hat es aber 5V und 1200 mA (Aufschrift auf dem USB-Adapter). Habe es trotzdem ausprobiert und es funktioniert absolut super. Lädt dann halt etwas schneller als mit 1A und sollte bei den allermeisten Akkus, die für 1A Ladestrom gedacht sind, auch kein Problem sein.
Habe damit jetzt mehrere längere Fahrten mit dem P970 als Navi hinter mir und es lädt das Handy dabei ausreichend flott auf, auch bei hoher Bildschirmhelligkeit.

Einziger Nachteil ist, dass es nicht (nahezu) komplett im Stromanschluss verschwindet, wie gedacht, sondern ca. 1 cm heraus steht. Ist optisch aber trotzdem ok.
99 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2015
Auch hier wird nicht das AN401 verkauft sondern das AN400!! Sollte man mal bei allen Artikeln die als 401er verkauft werden überprüfen!
am 20. Juni 2012
Lange hab ich ein KFZ-Ladegerät gesucht um mein stromhungriges Xperia Arc auch unterwegs zu füttern.
Etliche Modelle hab ich durch. Von billig bis schlecht, von noch billiger bis noch schlechter, uber absolut unbrauchbar. Kontaktprobleme, gebrochene Kabel, bis hin zu einfach nicht erkennen des Smartphones. Hab alles erlebt was einen in den Wahnsinn treiben kann.
Das ist nun endlich Geschichte. Dieses Ladegerät kann man ruhigen Gewissens mit einem Wort beschreiben: Top!

Es sollte gesagt werden, dass es ein original Kabel von Sony Ericsson ist. Die Verarbeitung ist hochwertig, soweit man das von einem Kabel behaupten kann. Das Kabel selbst lässt sich nochmal vom Adapter trennen, sodass man's auch als USB-Datenkabel am Rechner verwenden kann um beispielsweise Daten zu transferieren.
Was ich schade finde ist, dass das Kabel sehr kurz geraten ist...hat mich beim Ladekabel, welches im Lieferumfang des Telefons dabei war, schon gestört. Aber im Auto fällt das auch nicht so auf, weil man ja eigentlich (im Normalfall) beim Fahren nicht durch die Karre rennen sollte. ;)
Nach bereits einer Stunde ist mein Telefon wieder vollständig geladen. Das geht echt fix.

Ich kann jedem, der unterwegs nicht auf sein Handy verzichten möchte, dieses Ladekabel wärmstens empfehlen. Qualitativ solch hochwertige Originalware zu so einem Preis ist einfach unschlagbar.
Von mir also, trotz des sehr kurzen Kabels, eine klare Kaufempfehlung.
am 28. Februar 2012
Ich bin begeistert. Ich suchte ein KFZ-Ladegerät für Galaxy mini, es sollte aber ein Markenprodukt sein und auf jeden Fall auch im Navi-Modus laden. Als erstes versuchte ich das Hama business, welches eine Top Qualität besitzt aber leider nur 1A max. Ladestrom. Beim Navigieren im Auto konnte nur der aktuelle Akkustand gehalten werden, es wurde weder weniger noch mehr. In einer Vorgängerrezension las ich, dass dieses hier 1200mA hat und auch im Navi-Modus läd. Und genau so ist es. Es läd im Navi-Modus, erscheint sehr hochwertig verarbeitet, es ist schön klein, es ist ein Markenprodukt und die LED ist dezent.
Einzer Nachteil für den das Produkt aber nichts kann: Ich mußte etwas schwarzen Plastik am Ende des Micro-USB Steckers wegschleifen, da Samsung seine Micro-USB-Stecker mit sehr schmaler Plastikummandelung herstellt, und daher Fremdprodukte nicht richtig in das Galaxy mini einrasten. Nach der Bearbeitung rastet das Kabel jetzt wunderbar ein und fällt nicht mehr von alleine raus.
am 7. August 2013
Dieser Kfz-Ladeadapter ist sein Geld absolut wert! Da er von der Ladegeschwindigkeit her sogar die des mitgelieferten Netzstecker-Ladegeräts übertrifft.
Nutzt man das Smartphone also als Navi mit diesem Adapter, so entlädt sich der Akku während der Nutzung nicht, sondern er wird während der Nutzung sogar noch langsam aufgeladen.
Stellt man jedoch das Display auf max. Helligkeit, so übersteigt der Akkuverbrauch die Ladung und der Akku entlädt sich langsam.
Nutzt man diesen Adapter lediglich als mobiles Ladegerät, ohne nebenbei das Smartphone als Navi laufen zu lassen, so lädt sich der Akku innerhalb einer Stunde um ca. 75% wieder auf.

Das mitgelieferte USB-Kabel hat eine Länge von ca. 98 cm.

Die hier aufgelisteten Erfahrungen mit dem Kfz-Ladeadapter, beruhen auf der Nutzung des Ladeadapters mit dem Sony Xperia S und können je nach Smatphone bzw. Akku abweichen!
am 22. Februar 2012
Da Adapter und Kabel naturgemäß - da USB - getrennt sind, kann man das USB-Kabel auch anderweitig benutzen. Das dem KFZ-Ladeadapter beigefügte USB-Kabel ist länger als das USB-Kabel das dem Smartphone von Sony Ericsson beiliegt. Fürs Auto reicht mir nun das Kürzere Kabel und zu Hause habe ich jetzt das längere am PC hängen - Super!