Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 15. Februar 2012
Ich suchte ein Ipod/Iphone Dock mit einem ausgewogenen Klangbild, das mit allen Musikrichtungen gleichmässig umgehen kann.
Ich muss zugeben dass ich sehr anspruchsvoll bin, was Klang betrifft, dennoch habe ich keine Wunder erwartet!
Hier mein persönliches Ergebnis: typischer Bose-Klang mit sehr räumlicher, kraftvoller Auslegung (ich habe Bose im Auto und auch die iPhone-Kopfhörer), aber prinzipiell ein eher breiiger, stark basslastiger Klang. Im direkten Vergleich mit dem B&W Mini-Zepellin hört sich das Bose-Gerät so an, also ob man über das B&W Gerät ein Tuch legt. Es gehen viele Details, wie z.B. bei Jazz verloren; Stimmen wirken deutlich verwaschener (z.B. Adele).
Speziell bei basslastiger Musik (Elektro) war der Klang für mich fast unerträglich.
Ich habe verschiedene Aufstellungen probiert - kein wesentlicher Unterschied.
Das einzige, was mit dem Gerät wirklich Spass gemacht hat war Metallica - aber ich will ja auch mal was anderes hören...
0Kommentar| 105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. März 2014
Der Bass dieses Lautsprechersystems ist übermächtig. Egal was ich höre ich höre Bass Brummen. Mit Ausnahme von reinen Akustikstücken. Da hilft auch die Standard Ipod Equalizer Funktion "Weniger Bässe" nichts. Die Bässe abstellen ist nicht möglich. Sogar bei Nachrichten eines Radio Programms höre ich den Hintergrund als Bass. Das ist ziemlich schade, denn ansonsten bin ich mit der Qualität der hohen Töne und der Optik des Gerätes zufrieden. Insgesamt klingt das Ganze allerdings recht dumpf. Ich gebe auf und werde mich nach einem anderen System umsehen. Bis dahin steht das Teil auf einem Karton mit Stoffunterlage um das Brummen abzumildern.
am 17. März 2012
also ich hab mir das bose sound dock aufgrund der guten rezensionen gekauft. lieferung war wie immer bei amazon super schnell.
nach meiner meinung ist der klang nicht so überzeugend, wie hier schon beschrieben wurde. er ist aber auch nicht sooo schlecht, nur einfach nicht diesen preis wert. hatte zuvor schon ne logitec ausprobiert und war da aber auch nicht so zufrieden mit. im vergleich zu der bose konnte die aber schon fast mithalten und das für unter 100€.

ich werden das sound dock wieder zurückschicken.
am 13. März 2014
gutes Preis-Leistungsverhältnis, Klang ist mehr als ausreichend für ein Gerät dieser Größe; Optik finde ich sehr gelungen = dezent und nicht zu protzig; Nutzung mit IPhone 4 und IPhone 5 funktioniert einwandfrei;
am 25. Februar 2014
Bose Sounddock halt das was Bose verspricht.
Sie werden nicht enttäuscht sein. Genialer Sound. Ich verwende das Gerät in meinem 60qm Wohnzimmer
und da ist der Sound ein Hammer.
TOP TOP TOP
am 24. Dezember 2013
Das SoundDock von Bose ist seit langer Zeit im täglichen Einsatz (iPhone laden, Musik hören) und erfüllt seine Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit. Super Klang, super Verarbeitung.
am 25. Januar 2013
Sehr guter Klang.Nur die Knöpfe zum lauter und leiser stellen sind nicht ganz so gut verarbeitet wie der Rest.
Insgesammt aber eine sehr gute Anlage.
am 25. Januar 2014
Wie alle BOSE Geräte ist das hier eine tolle Wahl gewesen...der Sound ist gigantisch! Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!
am 24. Januar 2012
die Verarbeitung und Kompatibilität läßt viele Wünsche offen.Das Gerät funktioniert nicht mit Ipod 3G und mit 4G nur eingeschränkt(läd nicht).Auch bei der hier viel gepriesenen super Verarbeitung ist bei meinem Gerät nicht viel zu sehen.Die Lautsprecherabdeckung steht an einer Stelle über das Gehäuse und läßt sich bewegen,knarzt aber rastet nirgendwo ein.Letztendlich wackelt die "Schale"zur Aufnahme des Ipod etc wie Schwanz an Kuh.Schade,der Klang ist so g...aber zumindest bei meinem Gerät schlecht verarbeitet.Volle fünf Sterne für den Sound,ein Stern für den Rest,macht zusammen drei.Dank Amazon unproblematische Rücknahme!
am 4. Januar 2012
Nachdem wir schon ein Bose System gekauft hatten, waren wir sehr gespannt darauf, wie das SoundDock in Verbindung mit dem Iphone klingen würde. Ich kann nur sagen, ein sagenhafter Sound und den Preis durchaus wert.