flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 7. Februar 2018
Das Produkt hat meine Erwartungen erfüllt. Ich bin sehr froh, dass ich mich gerade dafür entschieden habe. Es war die richtige Entscheidung.
am 20. September 2017
Nach zwei Jahren hat sich leider ein Tropfen Wasser am Kameraglas vorbei ins Gehäuse gemogelt, und unter der Kamera gemütlich gemacht. Nach einigen Stunden fiel die Kamera aus, und ging nie wieder.
am 23. März 2016
Ich habe das Motorola Defy 3 Jahre lang in Gebrauch gehabt.
In diesen 3 Jahren ist es mir mehr als oft heruntergefallen und auch mal mit schwimmen gegangen.
Für dieses Telefon gar kein Problem!!!
Einzig die Software und die Performance sind etwas in die Jahre gekommen.
am 14. Februar 2015
Inzwischen zwar in die Jahre gekommen, aber ich bin nach wie vor total zufrieden. Zig mal runtergefallen...kein Problem! iPhone wäre schon lange Schrott. Wer nicht den neuesten Schnick-Schnack braucht u das Handy nicht als Kamera erster Wähl nutzen will, ist mit dem Gerät sehr gut bedient. Robust, zuverlässig und vor allem handlich in Zeiten immer größer werdender Displays. Top! Manko: Leider keine Softwareupdates mehr verfügbar. Tja, die Leute sollen halt wieder neuere, teurere HandYs kaufen. Schade. :(
am 1. Oktober 2014
... so lange funktionierte das Defy ohne Probleme, hat zahlreiche Stürze überstanden, war beim Joggen im Regen mit dabei. In diesen 3 Jahren, 7 Monaten und 8 Tagen habe ich einen Ersatzakku gekauft (der originale funktioniert immer noch), die zweite Display-Schutzfolie (Vikuiti) und das Akkufach mit Isolierband befestigt, da die Verriegelung ausgeleiert ist. Jetzt macht leider der Digitizer Probleme, die 4 Tasten ganz unten funktionieren nicht mehr. (Das Teil kostet EUR 20,-)
Neben der Stoßfestigkeit und der Spritzwasser-Resistenz zeichnet sich das Defy durch problemloses Handling aus. Zugegeben, die Funktionen sind mit neuen Modellen nicht mehr zu vergleichen, aber auch die App dict.cc mit 500MB Lexikondaten haben problemlos Platz. Und zum Thema Spritzwasser-Schutz: schaut Euch Sony an, die haben - trotz Wasserdichtheit - schon Probleme mit einer feuchten Aussprache!
Wahrscheinlich wird das nächste Telefon wieder ein Defy - weil ich es nicht einsehe, weniger Stabilität und mehr Anfälligkeit mit dem 3-fachen Preis bezahlen zu wollen. Zumal 3 Jahre, 7 Monate und 8 Tage eine beachtliche Zeit für ein Smartphone ist.
am 23. Juli 2014
Das war wirklich ein super Handy, leider ist es mir in die Toilette gefallen, obwohl ich es direkt rausgefischt und den Akku rausgeholt habe, hat alle Trockenzeit nichts genützt - es tut nichts mehr, habe jetzt ein hoffentlich wasserdichtes.
am 16. Juni 2014
Unsere jüngere Tochter hatte das Gerät 3 Jahre lang täglich im Gebrauch (ist aber kein Vielnutzer), es tat was es soll, inzwischen ist es defekt und wurde ersetzt. Die ältere Tochter hatte das gleiche Gerät, hat es intensiver genutzt, es hat auch knapp 3 Jahre gehalten. Sie war sehr zufrieden damit.
am 13. Juni 2014
was soll ich denn bitteschön schreiben. eine kürzere Rezession würde es doch auch tun. Deswegen wünsche ich allen alles Gute
am 4. Mai 2014
Ich habe das Motorola Defy nun schon seit zwei Jahren. Anfangs war ich sehr begeistert. Die Größe ist sehr angenehm, es ist tatsächlich wasserfest, und es ist sehr oft runtergefallen und hat außer ein paar kleinen Kratzern auf der Rückseite und an den Ecken nicht viel abbekommen.
Jedoch: Nach ungefähr 6 Monaten hing es sich ab und an mal auf, ging einfach aus und startete sich neu, dann hingen immer mehr Apps. Mittlerweile brauche ich sehr viel Geduld um mich nicht dauerhaft über mein Handy aufzuregen. Die Standart-Apps (bspw. WhatsApp) funktionieren relativ einwandfrei, aber wenn man mehrere Dinge gleichzeitig öffnen will, oder man gerade Musik hört und ein Anruf reinkommt, ist das Handy total überfordert. Mittlerweile legt es oft während den Gesprächen auf, oder hat plötzlich keinen Empfang mehr. Ich habe deshalb auch schon Anrufe verpasst, obwohl ich das Handy in der Hand hatte! Die Kamera kann ich mittlerweile fast gar nicht mehr verwenden, weil sich das Handy dann komplett aufhängt. Im Internet surfen ist auch nicht mehr möglich. Ich muss gut alle 5 Minuten den Display ausschalten, damit es sich wieder beruhigen kann, ab und an muss man auch mal den Akku rausnehmen und es neu starten.
Ich finde es sehr schade, dass das Handy anfangs so gut scheint, dann aber rasant abbaut.
Das einzige positive ist, dass es äußerlich nicht kaputt geht.
Fazit: Sehr schlechtes Handy, was man v.a. jetzt nicht mehr kaufen sollte! Mittlerweile gibt es ja viele "Einsteiger-Smartphones", die weniger als 200, teilweise sogar 100 Euro kaufen, und bessere Leistungen haben als das Motorola Defy (bspw. die Wiko Handys).
am 27. April 2014
- Absolut geniale Akkuleistung (im Sparmodus vier bis fünf Tage)
- Wo andere schon keinen Empfang mehr haben hab ich noch Internet
- Stoß und Wasserfest hat sich bisher bestätigt
- kein Google Play Store (empfinde ich nicht als negativ, da man ein Outdoor-Handy nicht zum "Spielen" etc. benötigt)
- Hintere Klappe geht ab und an von alleine auf, allerdings nicht vollständig, so dass das Handy an bleibt und man es einfach nur wieder zu machen muss