Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. März 2016
Zugegeben, als ich dieses Ding gekauft hatte, war ich ganz zufrieden.
Zwar erkannte mein Onkyo Receiver das DVI-Signal nicht und ich war daher gezwungen, ein zweites langes Kabel zu meinem Beamer zu verlegen, der mit diesem Signal klar kam. Außerdem musste ich noch ein zusätzliches WII zu Component Kabel kaufen um die WII überhaupt an diesen Konverter anschließen zu können. Ein eher teurer Spaß. Aber ich kannte die Alternative noch nicht. Vielleicht gab es sie auch noch nicht.
Besser war (trotz China Import Wartezeit) das hier:
am 9. April 2016
Habe den Adapter gekauft, da mein etwas älterer AV-Verstärker Yamaha DSP Z9 aus dem Jahre 2004 nur über Component-Out-Ausgänge verfügt und leider das Set-Up des Verstärkers nur über einen TV (oder Beamer et.) gemacht werden kann. Viele Flach-TV haben keine eigenen Eingänge mehr, sondern benötigen einen Adapter, dieser ist mir leider verlorengegangen, ein direkter Anschluss über Component-RCA war daher nicht möglich, nur über HDMI. Auf der Suche bin ich bei Amazon auf dieses kleine Gerät gestossen und habe mir gleich dazu das Amazon Basic HDMI Kabel und Component-Kabel (beide Kabel sind insbesondere unter Berücksichtigung des Kaufpreises sehr zu empfehlen) gekauft. Die Verbindung mit dem Panasonic Plasma 55 VT50 klappte auf Anhieb und auch das Bild ist tadellos, ob durch die Wandlung sichtbare Qualitätsverluste entstehen kann ich nicht sagen, weil ich keine Filme über den Verstärker laufen lasse...die Bildqualität der Menüs des Verstärkers sind voll in Ordnung, für meinen Zweck reicht es, somit keine Artefakte oder dunkler Bildschirm wie bei einer Rezension hier.

Der kleine Kasten ist aus Metall und sehr sauber verarbeitet, leider fehlt ein eigener An-Aus-Schalter, sonst hätte es 5 Sterne gegeben.
Ob das Gerät im Dauerbetrieb warm wird, werde ich noch beobachten, hatte leider bis jetzt noch nicht die Zeit.

Noch zu erwähnen, Strom bekommt die Box über ein eigenes Netzteil (etwas größer wie ein Apple-Handy-Ladegerät).

Nachtrag: Im Betrieb wird der Kasten warm, nicht heiss, er hat jedoch eine Art Stromspareinrichtung, der Adapter erkennt, ob ein Signal anliegt und schaltet sich erst dann richtig ein und wird warm, ein zusätzlicher echter Schalter wäre dennoch besser gewesen....somit 4,5 Sterne, diese sind jedoch nicht darstellbar, es bleibt daher bei 4 Sternen.
am 28. Januar 2015
Endlich konnte ich meinen alten DVD-Player an unseren Fernseher anschließen! Der Adapter macht, was er soll, der Anschluss ist einfach... also alles top! :) Die Lieferung erfolgte darüber hinaus auch noch richtig schnell!
am 21. Januar 2013
Kaufgrund für den Converter war die HD PVR Gaming Edition (nicht 2). Gerät funktioniert und zeigt sogar an ob ein Signal kommt. Es kann sein das man ein bisschen Qualitätsverlust hat, merkt man auch teils im Menü von Games (MW3). Ingame aber GARNICHT !
P.s. Ich weiß nicht ob es an dem neuen Monitor liegt oder an dem Converter allerdings funktionierte ein HDMI 1.4 Kabel nicht unter 1.4 (1.3c) funktioniert, Ich denke das es aber eher der Monitor ist !
am 2. November 2014
Dieses Gerät ist ein super Produkt. Die Verarbeitung ist bestens. Es hat ein sehr stabiles Metallgehäuse was auch einiges abkann, bin versehentlich draufgetreten und es lebt immernoch und tut das was es soll.

Der Konverter kommt in einer soliden Verpackung in der sich der Konverter mit einem Netzteil und einer ausführlichen Anleitung befindet.

Der Anschluss ist denkbar simpel und sollte auch für Techniklaien kein Problem darstellen, Chinchkabel rein (Farbe auf Farbe), HDMI Kabel zwischen Konverter und TV verbinden dann noch das Netzteil in die Steckdose und schon kanns losgehen.

Anschlüsse:
Eingang: Stromanschluss, 3x Chinch für Bild (farblich markiert) + 2x Chinch für Ton (farblich markiert)
Ausgang: HDMI Port

Fazit: günstiger Konverter der tadellos funktioniert und sehr gut Verarbeitet ist.
am 3. September 2012
Der Umwandler funktioniert nur zum Teil. Mein Monitor konnte das Bild der PlayStation 3 darstellen, die Live Gamer HD (Kaufgrund) leider nicht. Entweder hatte ich ein "Out of Range", n schwarzes Bild oder (das höchste der Gefühle) das Bild wanderte von oben nach unten.

Der Konverter geht auf jeden Fall zurück. Schade :/ ...
am 5. Juli 2015
Ich verwende den Konverter zum Anschluss meines älteren Festplattenrecorders an meinen neuen AVR (Pioneer VSX-824-K). Der Konverter funktionierte auf Anhieb problemlos und ohne (zumindest für mich merkbare) Qualitätsverluste.
am 18. Dezember 2014
Meine Ausgangsproblematik:
Ich habe eine alte XBox360 die noch kein HDMI-Ausgang besitzt. Mein Fernseher hat zwar ein Eingang für Komponentenkabel aber ich habe zusätzlich noch ein Beamer welcher nur über HDMI verfügt und umstecken möchte ich auch nicht.

Gelöst habe ich das Problem mit diesem tollen Adapter. Ich habe meine XBox360 an dieses Gerät geschaltet und das dann wiederum an meinen HDMI Verteiler mit Fernbedienung. Nun kann ich also nach belieben vom Sofa aus die XBox360 anmachen und auf Fernseher/Beamer werfen.

Zum Produkt:
+ sehr gute Verarbeitung (stabiles Metall)
+ Ton und Video sind synchron
+ Ton und Videoqualität ist nicht beeinträchtigt
+ sehr einfache Bedienung
+ wird nicht warm

Ich habe schon andere Adapter ausprobiert und habe immer fehlerhafte Artefakte auf den Bildschirm bekommen. Dieser leitet da Bild wirklich so weiter wie es sein soll. Ich konnte sogar meine Wii in Verbindung mit den Beame nutzen. Ich habe mir damals ein Komponentenkabel für de Wii gekauft und konnte nun sogar die Wii mit höherer Auflösung auf die Beamerleinwand bringen.

Lieferzeit wie üblich bei 1 Tag
am 17. November 2015
Finger weg von diesem Gerät. Habe es bestellt weil an meiner PS3 der hdmi Port nicht mehr funktioniert und ich die Konsole am Panasonic LCD/Plasma über den hdmi Port betreiben will. Leider ist das Bild die absolute Katastrophe: Schnee und Artefakte. Ein absolutes NoGo. Das Gerät geht sofort zurück. Keine Chance.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2013
Ich wollte einen Mediaplayer (bei dem der HDMI Ausgang defekt ist) per Component und Wandler an einen Benq Monitor hängen,
Dies funktioniert in allen Auflösungen und Frequenzen nicht. Am TV dagegen 1a Bild und stabile Wiedergabe.