Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 22. August 2014
Bestellung und Lieferung über Amazon wie gewohnt schnell und unkompliziert.

Die nun dritte Speicherkarte dieses Typs überzeugt wie auch die zuvor angeschafften Karten mit einer enormen Schnelligkeit was die Schreib- und Lesegeschwindigkeit anbelangt.

Ich nutze die Karten in einer digitalen Spiegelreflexkamera. Grade bei der Serienbildaufnahme, macht sich die geringfügig hörere Investition in die Extreme-Serie im Vergleich zur Ultra-Serie durchaus bemerkbar.

Fazit: Super Speicherkarte zum kleinen Preis!
am 31. Juli 2013
Seit dem Ausfall einer HAMA Karte sowie der "unendlichen Langsamkeit diverser anderer Anbieter beim speichern verwende ich nun schon seit vielen Jahren nur noch SanDisk OHNE je einen einzigen Ausfall gehabt zu haben. Diese Karte ist zwar nicht die schnellst mögliche von SanDisk, aber sie wird von mir auch nicht für Action- bzw. Sportfotografie verwendet
am 18. September 2013
Hatte mir diese SB Karte für den RasperryPi geholt. Zuvor nur mit einer kleinen MicroSD (Class 6) getestet. Um den Unterschied zu beschreiben, entfleucht mir ein "Krass".

Die Leistung ist sehr gut für einen Class 10 (hab nicht gemessen, ist nur subjektiv).

Die Frustfreie Verpackung hat mich sehr gefreut, versuche immer Frustfrei zu bestellen. Das war mal eine der besten Dinge die Amazon in den letzten Jahren gemacht hat.
am 25. August 2012
45 MB/s sind unglaublich, selbst wenn es ein wenig abweichen sollte. Mit 16GB an Speicherkapazität kommt man sehr lange aus. Filme mit der Panasonic HDC-SD909EGK Full HD Camcorder (SD-Kartenslot, 12-fach opt. Zoom, 8,8 cm (3,5 Zoll) Display, Bildstabilisator, 3D kompatibel) schwarz und bin überglücklich mit der neuen Speicherkarte. Kann sie allen Fotografen und Filmern nur empfehlen!
am 6. August 2012
Ich habe diesen Chip zu einem Superpreis bekommen. Er kostet im bin doch nicht blöd Markt etliches mehr, wenn er überhaupt zu bekommen ist. Die Lese und Schreibgeschwindigkeiten wurden von mir nicht geprüft, setze ich einfach mal voraus, dass Sandisk nicht zu sehr schummelt. Er funktioniert jedenfalls einwandfrei.
am 5. Dezember 2010
Die SanDisk Extreme HD Video ist eine sehr gute Alternative zur wesentlich teureren Exteme III oder Extreme IV
und leistungsfähiger als die ULTRA II Speicherkarte.
Die Schreibgeschwindigkeit ist für HD-Aufnahmen mit 20MB/s vollkommen ausreichend bei Full-HD-Camcorder
aus dem Mittelklasse-Sektor unter 1000 Euro. Ich besitze einen Panasonic HDC-SD600 Camcorder, der mit
dieser Speicherkarte sogar mit 1080P50 aufnehmen kann.
Auch wenn Camcorder 32GB oder noch mehr verarbeiten können, rate ich eher zur 16GB Lösung.
Lieber 2x 16GB als eine 32GB Karte, denn falls doch mal eine defekt sein sollte, hat man noch
eine zweite SD-Karte als Reserve (Preisdifferenz ist relativ gering).
Die Speicherkapazität reicht im High-Quality Mode (HQ) für ca. 3-4 Stunden und die AKKU-Laufzeit des Camcoders ist
auch begrenzt.
Alles in allem, ist die Speicherkarte eine sehr gute Wahl.
22 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2010
Man wird heutzutage von Billigprodukten buchstäblich überflutet und ich hätte niemals gedacht, dass ich eines Tages einen so teuren Chip freiwillig (immerhin doppelt so teuer als die Konkurrenz) kaufen würde. Aber nachdem ich mehrmals durch kaputte Chips wichtige Daten verloren hatte, kam ich zu der Einsicht, dass man da nicht sparen sollte. Das Größte Problem bisher war die Mechanische Beanspruchung der Chips, die nach ständigem Herausnehmen aus Geräten irgendwann einfach zerbrachen. Dann waren die Daten in der Regel nicht mehr zu rette. Dieser SD-Speicher ist stabil gebaut und die Geschwindigkeit ist auch OK. Auf meinem Rechner kommen zwar keine 20 MB /sec. zustande sondern 16 MB sec. ist aber doch schnell genug für HD Videoaufnahmen.
Ich habe mir die Karte für meine Nikon D800 mit 36MP Auflösung bestellt und kann nur
eine extrem gute Leistung bescheinigen.
Hinzu kommt, dass der Preis noch relativ moderat ist wenn man eine schnelle Karte benötigt.
Mittlerweile habe ich die Karte schon über 300mal aus der Kamera genommen und in den
Cardreader zum Auslesen gesteckt und umgekehrt. Keinerlei Verschleißerscheinung an den
Kontakten. Das Teilchen funktioniert wie am ersten Tag.
Diese Karte ist so schnell, dass man problemlos in den Serienbildmodus schalten und
ohne Unterbrechung knipsen kann. Bevor diese Karte in die Knie geht, kommt ihm der Prozessor
der Kamera zuvor. Der steigt nämlich eher aus.
Ich würde sie definitiv wieder kaufen und darum: Uneingeschränkt zu empfehlen und volle 5 Sterne.
am 25. Juli 2013
Ich verwende diese Karte für meine Nikon D90!
Für diese Kamera ist sie schnell genug! Nun habe ich mir aber letztens eine D800 ausgeborgt und im RAW Format ist ein Bild 80mb groß!
Nun kann man leicht nachvollziehen, dass bei 4 Bilder pro Sekunde eine größere Datenmenge zusammen kommt als die Karte speichern kann.
Ich habe Sie bei einer Hochzeit in der D800 eingesetzt und war mit ihr schnell am Limit als ich gezwungen war viele Fotos hintereinander zu machen.
Als der Kamerazwischenspeicher voll war, konnte ich den Auslöser nicht mehr betätigen :(

Also zusammenfassend:
Sehr gute und schnelle Karte für Normalanwender! Ich bin noch nie mit der D90 (12Megapixel) an ihr Schreiblimit gekommen!, doch für DSLRs mit einer extremen Auflösung wie zum Beispiel die D800 würde ich auf jeden Fall zu >90MB/s greifen! -> SunDisk Extreme Pro -> kostet dann natürlich auch 100 % mehr :(

Preis bei Amazon + Leistung also sehr gut!
am 12. November 2013
Hallo,

ich habe die 16Gig-Version dieser Speicherkarte gekauft.

Hier zunächst die Ergebnisse des Samsung SSD-Magican-Benchmarks:
Sequenzielles Lesen: 45MB/s
Sequenzielles Schreiben: 43MB/s
Direktes Lesen (IOPS): 1507
Direktes Schreiben (IOPS): 200

Für alle, die mit den Begrifflichkeiten nicht vertraut sind: 1 MB/s bedeutet 1.000.000 Bytes/Sekunde; IOPS ist die Anzahl der Lese/Schreibvorgänge bei wechselnden Speicheradressen.

Differenzen können auftreten, wenn man 1KB := 1KiB = 1024B statt 1KB = 1000B definiert. Das ergibt für Megabytes einen Unterschied von etwa 5%. Mit Windows messe ich deswegen nur 43M(i)B/s beim Lesen und zwischen 20 und 33MiB/s beim Schreiben (je nachdem, ob ich viele Kleine oder eine große Datei schreibe).

Gemessen habe ich das alles im internen Kartenleser von meinem P150HM; Karte war ganz neu; ich vermute, dass die Geschwindigkeit mit der Zeit etwas abnimmt, wenn die Karte voll ist; da ich nirgendwo gelesen habe, dass über SDHC Trim unterstützt wird, müsste man den freien Speicher der Karte wahrscheinlich überschreiben, um diese Werte wieder zu bekommen.