Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 8. Juli 2010
Ich habe die SanDisk Extreme 8GB-Karte seit einigen Wochen im Einsatz und bin voll zufrieden.

Die Karte kommt in einer ordentlichen Verpackung daher. Im Lieferumfang enthalten ist eine Kunststoff-Hülle, die die Karte bei Nichtgebrauch gut schützt. Die Hülle ist gut zu öffnen und zu schließen.

Als Extra gibt es einen Code für einen Download und 1 Jahr Testen einer Recovery-Software. Dies finde ich sehr gut, denn ich habe (leider) eine solche Software schon einmal bemühen müssen.

Über die Karte an sich ist wenig zu sagen, sie wirkt gut verarbeitet und ist gem. Beschriftung sehr schnell. Ich habe Sie in einer Canon 7D (18MP) bei 8 Bildern die Sekunde verwendet und war mit der Geschwindigkeit absolut einverstanden. Beim Auslesen war die Geschwindigkeit ebenfalls gut.

Eine Messung habe ich nicht vorgenommen, zumals ich dies wenig sinnvoll finde, da jeder PC/Laptop eine andere Performance hat.

Fazit: Eine gute Karte mit ordentliche, Preis-Leistungs-Verhältnis
Eine wirklich dermaßen schnelle Karte, dass es bei mir kaum noch zu Ladezeiten kommt.
Ich verwende diese Karte in der 32 GB Version in meiner Canon EOS 7D und bin absolut zufrieden.
Sogar auf Hochzeiten die ich fotografiere arbeitet die Karte sehr schnell und zuverlässig.

Es gab für mich noch keine Situation, wo ich lange auf das Bild warten musste.
Auch gab es bisher noch nie einen Lesefehler oder Sonstiges, wie ich es schon bei anderen Herstellern erleben musste.

Somit gibt es hier von mir eine ganz klare Kaufempfehlung! :)
TOP 500 REZENSENTam 2. Januar 2012
Die Karte ist für meine 5DMark2 TOP! Kopieren von Bildern auf PC geht schnell, Bildfolge mit Vollpower im RAW Format geht ebenso ohne Probleme.
Manche würden vielleicht meinen, 8GB seien zu wenig, wenn man mit einer 5DMk2 und ihren 21MPixeln im RAW Format fotografiert. Ich sage mal so: Ich trage lieber 4 Stück je 8GB mit mir rum, als nur eine 32GB Karte, die mir dann kaputt oder verloren geht und meine 800 Bilder aufarbeitet.
Von mir eine klare Kaufempfehlung und viel Spaß mit der guten Speicherkarte!
am 3. Februar 2012
Ich habe die Karte in einer EOS 7D im Einsatz und bin mehr als zu frieden. Schreiben und Lesen klappt einwandfrei und extrem schnell, auch im RAW Format und bei Mehrfachauslösung und bislang keinerlei Probleme auch nach hunderten Fotos.

Die Karte ist sehr gut verarbeitet, robust und macht einen wertigen Eindruck. Sie kommt gut verpackt in einer Plastikhülle inklusive einer RescuePro Lizenz zum wiederherstellen verlorengegangener Fotos.
am 17. August 2016
Sehr gute und schnelle Karte. Diese hat mich bis jetzt gekauft vor 3 Jahren noch nicht im Stich gelassen! Ich bin sehr zufrieden damit. Würde ich wieder kaufen.
am 17. Oktober 2011
Die Karte tut genau das, was sie tun soll: Speichern. Und zwar schnell ! Die Karte kam, wurde eingelegt und funktioniert seit dem Tag problemlos, schnell und zuverlässig
am 29. November 2009
Wie bei SanDisk erwartet bekommt man eine erstklassige Karte, zusammen mit einer Schutzhülle in einer Blisterverpackung. Zusätzlich liegt eine Lizenz für RescuePro bei, einem Tool, womit sich Versehentlich gelöschte Daten auf dem (und anderen Datenträgern) wiederherstellen lassen. Auch unterstützt das Tool, das Sichern und Wiederherstellen von Images sowie das sichere/unwiederbringliche Löschen aller Daten.

Die Schreib-/Lese-Performance ist weit mehr als die Speicherschnittstelle meiner Kamera schafft (Canon EOS 7D), trotzdem ist die SanDisk Extreme weit aus günstiger als die ältere SanDisk Extreme IV (die nur 45MB/s schafft)

Mitte 2009 hat SanDisk die Produktbezeichnungen geändert und bei den CF-Karten gibt es derzeit nur die "Extreme" mit 60MB/s und die "Extreme Pro" mit 90MB/s.
0Kommentar| 103 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2010
Die Karte kommt bei uns Fotojournalisten professionell zum Einsatz. Bis heute hat sie uns nicht einmal im Stich gelassen. Wie alle anderen SanDisk-Produkte in unseren Kameras diverser Hersteller, versieht auch die CF Extreme treu ihren Dienst!

++ Fehlerquote
Die Fehlerquote liegt bei Null!

++ Kompatibilität
Ob XP, Vista, 7 oder Mac OS - alles kein Problem.

++ Datenspeicher
Die acht GB sind ein gutes Polster, selbst wenn man die Kamera und damit auch die Karte beruflich nutzt. Für die Notfälle haben wir eh' eine zweite Karte als Reserve dabei...

++ Geschwindigkeit
Die angegebenen 60 MB pro Sekunde sind ja unter optimalen Laborbedingungen erreicht worden. In der allgemeinen Performance erreicht die Karte durchaus Werte zwischen 40 und 50 MB pro Sekunde. Die Werte variieren je nach Hardware-Komponente und Software (Betriebssystem). Serienfotografie ohne Unterbrechung ist mit der Karte bei allen getesteten Kameras möglich!

+ Preis-Leistung
Natürlich könnte es günstiger gehen. Aber für ein Qualitätsprodukt bezahlen wir gerne einen fairen Preis. Anmerkung: Bei günstigeren Modellen anderer Hersteller hat es schon mal die berüchtigten Totalausfälle gegeben.

+ Robustheit
Egal ob Hitze oder Kälte (zumindest in unseren Breiten) können der Karte nichts anhaben. Im tiefsten Winter wie im Hochsommer bringt sie immer volle Leistung.

+ positiv; o neutral; - negativ

Wir haben inzwischen mehrere dieser Karten bei uns in Gebrauch. Sie funktionieren wie am ersten Tag. Also, warum noch länger ausschweifen: EINDEUTIGE KAUFEMPFEHLUNG!
am 13. Dezember 2010
Das Preisleistungsverhältnis unter besonderer Berücksichtigung des hohen Datendurchsatzes spricht für sich. Damit empfiehlt sich die Karte neben der reinen Fotografie auch für die kleine Filmaufnahme zwischendurch.
Vor allem sind die Daten beispielsweise mit PCMCIA-Adapter ruck-zuck am Notebook PC ausgelesen. Da macht es schon einen Unterschied, ob ich fünf oder 15 Minuten Wartezeit einkalkulieren muss.
Auch wenn angenommen wird, die Kontakte einer CF-Card seien anfälliger als die einer SD-Card. Das bei der CF-Card robustere Gehäuse macht auf mich allemal einen solideren Eindruck als die nicht verwindungssteifen Plastikhüllen des kleineren Speicherkartenformats. Deshalb war für mich die Entscheidung klar.
Die frustfreie Verpackung hat nebenbei bemerkt ihrem Namen alle Ehre gemacht. Natürlich nur eine Kleinigkeit, aber ich empfand es als sehr angenehm, nicht mit dem Buschmesser einen von diesen sonst üblichen Blistern filetieren zu müssen. Vielen Dank an Amazon.
am 29. Januar 2010
Ich habe vorher eine andere CF-Karte gehabt Kingston mit 45MB/s, daher kann ich sie auf jeden fall Empfehlen bzw. ist ein muss besonders bei Serienbildern 8 Bildern pro Sekunde, da hat die Kingston schlapp gemacht und die Kamera blockiert nach 10 bis 12 Bildern um den Speicher leer zu machen.
Mit der Sandisk ist das jetzt nicht mehr ich kann jetzt 25 und mehr Bilder machen ohne
das der Auslöser blöckiert wird um den Kameraspeicher zu leeren.

Ein muss im Semipofessionellen Bereich. (Ich habe eine Nikon D300)
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden