Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Januar 2013
Ich habe mir die Folien gekauft, um damit PCBs zu belichten.
Dafür sind diese Folien nicht brauchbar. Ich bin nicht sicher woran es liegt, aber mein Lexmark x203 bekommt es nicht hin, ein sauberes Bild auf diese Folien zu bringen. Die Konturen verschwimmen deutlich. An sauberes Ätzen ist nicht zu denken.
Mit Folien von der teuren Konkurrenz mit 2 Buchstaben hatte ich diese Probleme nicht.

Für normale Overheadpräsentationen oder zu sonstigen Bastelzwecken sollte die Qualität jedoch ausreichen.
Für meine Anwendung leider unbrauchbar. :-( Hätte ich den Packen nicht schon aufgerissen würde ich es gerne zurückschicken...

Ein Nachtrag:
Mittlerweile habe ich die Folien mit einem HP LaserJet 5500 getestet. Die Qualität ist um einiges besser als beim Lexmark, allerdings im Vergleich zu den anderen Folien der Konkurrent immer noch nicht vergleichbar.
am 10. Mai 2016
Die Folien funktionieren super und drucken gestochen scharf !
Achtung, nicht irritieren lassen von den schlechten Rezensionen, die wissen anscheinend nicht wie rum man die Folie in den Drucker legen muss.
review image
am 13. Mai 2014
Als ich die gekauften Folien auspackte, wunderte ich mich sofort über die geringe Materialstärke der Folien und wurde stutzig. Da aber in der Produktbeschreibung und auf der Produktverpackung eindeutig zu lesen war, dass die Folien geeignet wären für Laserdrucker, habe ich sie verwendet.
Dies erwies sich als fataler Fehler, da eine Folie in meinem Multifunktionsgerät (Brother MFC 7320) geschmolzen ist und dabei den Drucker und damit das komplette Gerät unbrauchbar machte.
Fazit: Günstige Folien mit extrem hohen Folgekosten! Finger weg!
am 1. April 2014
Die Folien sie die schlechtesten die ich je gekauft habe. Sie wellen sich wenn sie aus dem Drucker kommen und behalten diese Wellenform dann dauerhaft bei. Mann kann sie also nicht gescheit auf einen OHP auflegen. Bei einem meiner Laserdrucker funktioniert der Druck gar nicht. Die Folie nimmt den Druck nicht an. FINGER WEG!!!
am 9. Mai 2016
Ich nutze die Folien für meinen Unterricht: Zum einen bedrucke ich sie am Schul-Kopierer, zum anderen nutzen die Schüler die Folien um ihre Ergebnisse darauf festzuhalten und anschließend präsentieren zu können.
Für beides kann ich diese Folien uneingeschränkt empfehlen, ich bestelle sie gerade zum dritten Mal nach.
Sie sind dünn, lassen sich qualitativ hochwertig bedrucken und Folienstifte lassen sich problemlos wegwischen bzw. bei größeren Texten mit Wasser abwaschen.
... Und im Vergleich zu anderen Produkten ist auch das Preis-/Leistungsverhältnis top!
am 21. April 2012
Ich benutze diese Folie für Platinenlayouts und erziele gute Ergebnisse damit, der Toner deckt und hält gut.
Zusätzlich benutze ich noch Tonerverdichter von Conrad, dabei wird die Toner noch dichter und lässt somit weniger/kein Licht mehr durch.
Belichten, Entwickeln und Ätzen stellt dann kein Problem mehr da und es kommt ein ziemlich sauberes Ergebnis dabei raus.

Für andere Zwecke (z.B. für Lehr- und Bildungszwecke) ist die Folie auch gut geeignet und bei so einem Preis bestimmt gut in Schulen und anderswo gut geeignet.

Die Folie könnte eventuell minimal dicker sein, da sie mir ziemlich dünn vorkommt, was aber kein Problem darstellt und man trotzdem zu guten Ergebnissen kommt.
Außerdem zieht sie staub an, was gerade bei Platinenlayouts schlecht sein kann, also sollte man auf einem sauberen Platz damit arbeiten.

Fazit: Eine günstiges Produkt mit dem man trotzdem gut arbeiten kann und zu guten Ergebnissen kommt.
am 24. März 2016
War eigentlich leider ein Fehlkauf, da mein Drucker das doch nicht kann.
Nun benötigte allerdings eine Mutter eines Kollegens solche für ihre Tätigkeiten in der Schule! Dort müssen die Bilder eine gute Qualität haben und sind häufig in Benutzung. Diese war mit diesem Produkt sehr zufrieden.

Geliefert werden die Folien nur in einer Plastikhülle, sobald diese geöffnet ist, liegen sie nicht mehr so sicher und genau aufeinander, sondern sehr locker - optimal wäre also, wenn sie einen festen Platz in einer Schublade oder Box finden.
am 25. Januar 2015
Ich benutze diese Folie zum Binden von Prospekten. Dafür ist sie hervorragend geeignet, weil sie relativ dick und glasklar ist.

Auch das Bedrucken mit einem Laserdrucker hat sehr gut funktioniert.

Einziges Manko ist die Verpackung, da die Folien lose im Umschlag geliefert werden.
am 13. November 2012
Hab gestern die Folien bekommen, und bin damit sehr zufrieden.
Ich arbeite mit einem alten Kyocera FS-1010,
und der Druck war super, bzw. so gut wie der Drucker es kann ;-)

Da schmiert nichts und haftet wunderbar,
auch verformt sich die Folie nicht durch die Hitze!

Ok, die Folien sind Staubanfällig,
wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob es Folien gibt
bei denen es nicht so ist...

Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden

Und Preis/Leistung einfach nur top.
am 24. Juni 2014
Die Folien sind als Durchsichtbildträger echt gut,
nervig sind die Zwischenlagen aus dünnem Papier,
die vom Drucker, wenn sie auf der Folie verbleiben,
abgelöst und dann zerknittert werden,
wenn sie vorher von der Folie entfernt werden
die Folie statisch stark aufladen,
legt man dann mehrere Folien gleichzeitig in den Drucker,
quietschen diese beim Einzug in den Drucker
und selbiger müht sich weit mehr als bei starkem Papier.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken