Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Shelter
Format: DVD|Ändern

am 17. Februar 2017
Sehr erfolgreicher Film mit guten schauspielerischen Leistungen. Realitätsnah und kurzweilig
Sehr gut anzuschauen mit Nachdiskussionen
Filme dieser Arte stimmen Nachdenklich und zwingen zum überdenken mancher Situationen
am 10. Mai 2017
spannende, etwas gruselige Story die man so noch nicht gesehen hat. leider etwas vorhersehbar..lohnt sich aber dennoch...viel spass beim schauen
am 8. August 2017
tolle schauspielerische leistung, seit langem nicht so gefesselt von einem film diesen genres..tolle kameraführung, man kommt eben auch mit wenig blut aus!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. April 2013
Mich wundert es, dass so wenige Leute diesen Film kennen, wer Identität und Zwielicht mochte, der wird auch diesen Film lieben, er geht zwar im Gegensatz zu den beiden genannten auch ins Übernatürliche aber bleibt stets auf hohem Niveau.

Die christlich angehauchte Botschaft mag man mögen oder auch nicht, der Film ist durch seine Wendungen und Überraschungen einfach top. Absolute Empfehlung,einer der unterschätzesten Filme die ich kenne....
am 30. Oktober 2012
Dieser Film hält die Spannung bis zum Ende aufrecht, er stresst sogar ein bisschen (jedenfalls mich)! Die Idee ist auch sehr gut, mal was anderes! Und vorhersehbar sieht auch anders aus! - Das sind sehr positive Eigenschaften! Allerdings kann ich nicht sagen, ob ich ihn dieses oder nächstes Jahr nochmal sehen will. Deshalb einen Stern abzug. Es ist halt keiner der Filme die ich mir mehrmals im Jahr ansehen will, wie etwa Alien oder so... wenn man weiß wie er ausgeht, bleibt eben nicht so viel übrig ausser Schockern und attraktiven Schauspielern, die aber eine gute Arbeit abliefern!
am 27. November 2014
Der Film lebt von den großartigen Schauspielern Julianne Moore und Jonathan Rhys-Meyers. Die Handlung ist etwas für Liebhaber
übersinnlicher Begebenheiten , die Maske der Gruselgestalten z.T übertrieben , das Ende des J.Rhys-Meyers nicht gerade originell . aber die Hauptdarsteller entschädigen die Schwächen des Films.Als Fan insbesondere von J.Moore habe ich den Kauf nicht bereut.
am 16. August 2012
Ich muss sagen das ich von dem Film wirklich begeistert bin, aber auf ganzer Linie zufrieden und erstaunt.
Dieser Film ist von Anfang bis zum Ende hin spannend und mitreisen, und kommt so ganz ohne Blut oder Gemetzel aus.

Die Story ist wie ich finde einfach super, da man zu Anfang nicht weiß um was es geht und man denkt das es normal ist da die sich ja mit solchen Krankheiten beschäftigen etc aber dann kommt es ganz anders, ich hätte mir das nicht gedacht und genau das hat mich so fasziniert, jedes mal kam eine neue Überraschung die ich mir nicht denken konnte.
Die Schauspieler haben super Arbeit geleistet und verstehen was von deren Handwerk.
Das einzige was ich vorheer sehen konnte war das wirkliche Ende aber das ist nicht weiter tragisch da es trotzdem super ist :D

Ich kann den Film nur weiter empfehlen, wer diesen Film nicht mag den kann man nicht mehr helfen sage ich jetzt mal ...

am 18. Februar 2011
Test Nr.1
Film ist sehr zu empfehlen für alle die viel Spannung, Mystic und eine brise Horror mögen
Ich musste Ihn mir kaufen, werde Ihn auch später mal wieder schauen, kommt zur Sammlung
Super Thriller
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Juli 2017
...dessen Zielgruppe wahrscheinlich die gläubigen US-Bürger sein sollen, von denen es doch so einige gibt.
Der Anfang des Filmes ist vielversprechend, doch im weiteren Verlauf flacht die Handlung zusehends ab. Der Film entwickelt sich zur Kirchenpropaganda sondergleichen. Die Handlung kommt auch nicht wirklich in Fahrt. Auch wird im weiteren Verlauf immer klarer, dass die Story zieeemlich weit hergeholt ist. Ein Seelenfänger für Atheisten ist nicht wirklich originell und für mich moralisch bedenklich. Vor allem aber auch, weil hier ernst zu nehmende Krankheiten mit irgendwelchen Glaubensansätzen vermengt werden. Das hatte schon ein anderer Rezensent angesprochen, dem schließe ich mich an.

---Spoiler---
Die Moral des Filmes ist:
Falle ja nicht vom Glauben ab, auch wenn du schmerzliche Verluste erlitten hast. Sonst holt dich der böse Mann, dessen Körper man töten kann, nicht aber seinen Geist. D.h. er führt seine Aufgabe in einem anderen Körper fort.
Wirklich fraglich, was für ein Gottesbild dieser Film abliefert.
---Spoiler---

Den Film kann ich persönlich nicht empfehlen.
am 30. November 2010
...der Teufel stellt uns ein Bein." Der psychisch kranke David(Jonathan Rhys Meyers) kommt aus den Bergen. Dort hat dieses alte Sprichwort tatsächlich noch Bedeutung. Bis die Psychologin Cara Harding(Julianne Moore) das erkennt, vergehen einige Tage. Tage, in denen Cara, und alle Menschen die in Davids und ihrer Nähe sind, in Lebensgefahr schweben.

Cara Harding wird von ihrem Vater(Jeffrey DeMunn), der ebenfalls Psychologe ist, gebeten sich einen seiner Patienten anzuschauen. Es handelt sich um David. Der vereint mehrere multiple Persönlichkeiten in sich und Cara kann kaum glauben, wie der junge Mann die Identität wechselt. Es scheint sogar, als ob David nicht nur geistig,sondern auch körperlich eine Metamorphose mit der neuen Identität eingeht. Nach und nach lernt Cara Adams Identitäten David und Wesley kennen. Sie macht sich auf die Suche nach den Menschen hinter Adams Namen. Dabei entdeckt sie, dass diese Personen alle tot sind. Die Spur zu Adams Geheimnis führt Cara weiter in die Vergangenheit. Dort entdeckt sie den Ursprung von Adams Wahnsinn. Aber kann Cara sich und ihre Angehörigen retten?

Mans Marlind und Björn Stein haben mit -Shelter- einen schwer zu bewertenden Film abgedreht. Das liegt daran, dass -Shelter- sehr gut beginnt, sich in eine Erzählspur hineinfindet, die spannend ist und neugierig macht, sich dann aber in einer kruden Geschichtsfortführung verzettelt und letztendlich komplett vergaloppiert, nur um ganz am Ende einen wirklich guten Schluss zu produzieren. Hört sich kompliziert an? Ist es auch!

Ich habe selten eine Story gesehen, die so viele positive wie negative Aspekte zu bieten hat. Da fällt es wirklich schwer, sich für pro oder contra zu entscheiden.
Marlind und Stein überzeugen zum Beispiel mit guten, klassischen Horrorelementen und einer unterschwellig Angst verbreitenden Kameraführung. Das ist hervorragend gelungen. Dann knallen sie uns ein völlig unrealistisches Vater/Tochter Verhältnis und einen Hexerei-Nebenschauplatz, der kryptisch komplett überladen ist, um die Ohren, dass man sich fragt: Wie geht das denn?

Okay, die Geschmäcker sind und bleiben verschieden. Mir persönlich haben das Schauspiel von Julianne Moore und Jonathan Rhys Meyers gut gefallen. Der Anfang des Films und auch die Schluss-Sequenz, sowie die Kameraführung fand ich gut. Ab dem Mittelteil ist den Machern, jedenfalls meiner Meinung nach, das Storybook völlig aus den Händen geglitten und die Hexenjagd in den Bergwäldern ist eher was fürs Kasperltheater als für einen ambitionierten Horrorfilm. So dürfen und müssen sie mal wieder selbst entscheiden, was sie von -Shelter- halten. Für mich ist der Streifen lediglich Durchschnitt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.