find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Meine Badewannenmatte war mal wieder in die Jahre gekommen, die Saugnäpfe hielten nicht mehr richtig, es musste etwas Neues her. Diesmal wollte ich etwas Anderes ausprobieren. Nach kurzer Recherche im Internet habe ich mich für die Anti Rutsch Sticker entschieden.

Das A und O bei diesen Stickern ist ein absolut sauberer Untergrund. Dieses Thema habe ich sehr ernst genommen und möchte meine Vorgehensweise hier beschreiben und für andere Käufer weitergeben:

1.) Die Wanne mit Kalk bzw. Fettreiniger einsprühen und eine Zeit lang einziehen lassen.

2.) Mit einer Bürste die Wanne gründlich schrubben und den unsichtbaren Fettfilm entfernen. Diesen Vorgang gegebenenfalls wiederholen.

3.) Mit einem normalen Tuch die Wanne auswischen, sodass die Feuchtigkeit verschwindet.

4.) Mit einem Mikrofasertuch nachwischen und die letzen Schmutzpartikel entfernen.

5.) Mit einem Fön den zu beklebenden Bereich trocken pusten.

6.) Jetzt kann mit dem Aufkleben der Anti Rutsch Sticker begonnen werden. Am besten man legt sich die Aufkleber vorher an die gewünschten Stellen, um eine gleichmäßige Verteilung der 10 Sticker zu erhalten. Beim Aufkleben unbedingt drauf achten, dass sich keine Luftblasen bilden. Sollte doch eine Luftblase entstehen, kann diese mit einer Nadel angepickt und somit herausgedrückt werden.

7.) Da die Sticker auf quadratischem Papier hergestellt werden, die Sticker aber rund sind, bleibt bei jedem Sticker ein kleiner „Rest“ über. Dieser kann auch verwendet werden: Einfach die restlichen Klebefolien in jeweils 4 Teile zerschneiden und schon erhält man weitere 40 kleine Anti Rutsch Sticker. Diese können in die Zwischenräume geklebt werden (siehe Bild).

Bei mir hat diese Vorgehensweise sehr gut geklappt. Die Sticker kleben auch nach mehreren Wochen noch bombenfest am Wannenboden.

Sobald sich etwas ändern sollte, werde ich diese Rezension aktualisieren.

Wenn Ihnen meine Rezension gefallen oder geholfen hat, nehmen Sie sich doch bitte noch die Zeit um auf "Hilfreich" zu klicken. Sollten Sie meine Rezension nicht als hilfreich betrachten, würde ich mich über einen kurzen Kommentar freuen.
review image
am 18. Oktober 2011
... im nassen Zustand hatte ich mir etwas mehr Oberflächen-Grip erwartet. Eine Gummimatte ersetzt es wohl nicht, doch genau sowas wollte ich nicht.

Doch wie beschrieben, man sieht es nicht, wenn es verklebt ist, was mir auch wichtig war; sowie bisher keine Stellen die schmuddelig wirken oder gar schimmelige Ansätze zeigen würden. Der erste Monat ist um, mal gucken ob sie weiter grob ihren Zweck erfüllen.

Verkleben ließ es sich super und auch so weiter empfehlenswert. Würde eine Note 3 vergeben. Sie auch wieder kaufen. ALSO Daumen hoch!
am 31. Dezember 2010
....so was ähnliches hatte ich vor vielen Jahren schon Mal in Streifen. Die haben nicht gehalten. Waren aber auch um einiges billiger..... aufgrund der guten Rezensionen habe ich den zweiten Versuch mit Punkten gewagt.

Die Lieferung erfolgte schnell und undramatisch - geliefert wurde in einem Umschlag. Inhalt: die Klebepads und eine kurze Anleitung. Hmmmm... machte mir erst Mal nicht den tollsten Eindruck. Dachte schon, ich hätte schon wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen.

So, nun waren die Teile einmal da, dann sollten sie auch eine Chance kriegen. Duschtasse geschrubbt wie nie zuvor und trocknen lassen.

Habe mir die Punkte erst mal in die Duschtasse reingelegt um zu gucken, wie ich's denn am besten verteile. Für unsere Duschtasse hätten's 2 mehr sein können - nun ist ja nicht jede Duschtasse gleich gross..... Verteilt habe ich sie dann hauptschlich am Rand (Ausstieg) und dann von der Mitte aus kreisförmig (an den anderen Rändern steht man meiner Meinung nach nich so oft)

Dann habe ich die Punkte zu ca. 1/3 gelöst und vorsichtig an-geklebt. Mit einem geknüddelten Geschirrtuch das Drittel glatt gestrichen und den Rest der Folie mit und mit abgezogen und angedrückt. Anschliessend knochmals kräftig drüber mit dem Tuch. Passt. Bei 2 Punkten habe ich's nicht faltenfrei geschafft. Mit viel Kraft versucht, die Falten waren drin. Das habe ich mittags gemacht und bis zum nächsten Morgen in Ruh 'trocknen' lassen.

So. Nun haben wir die Punkte seit einem Monat in der Dusche. Und ich muss sagen: was besseres hatten wir noch nicht. Fast unsichtbar (ich hasse diese Blümchen und Füsschen etc. mit Saugnäpfen!). Auch, wenn viel Schaum um die Füsse rumschwimmt - Rutschen nicht möglich! Hab mal versucht, bewusst zu rutschen. Geht nicht. Ob das mit kleineren Kinderfüssen möglich ist.... vielleicht sollte man dann 2 Packungen kaufen.

Habe sogar meine Haare gefärbt und abgeduscht - keine Verfärbungen. Reinigen kann ich die Duschtasse wie zuvor. Und: auch die Punkte mit den Falten halten.

Fazit: ich würde die Punkte jederzeit weiterempfehlen. Für ältere Leute, Kinder oder einfach Menschen, die - wie hier schon jemand schrieb - aufgrund von Krankheiten unsicher sind! (oder wie ich nix buntes in der Dusche wollen).

Meine anfängliche Skepsis ist verflogen. Wenn die Teile 1 Jahr halten, waren sie ihr Geld schon wert!

Ergänzung: die Punkte haben keine dunklen Ränder - die Striche sind nur auf dem Foto eingezeichent, damit man die Punkte besser erkennt....

Zwischenmeldung nach 3 Monaten:

halten immer noch wie 'ne Eins. Färbe meine Haare selbst und auch diese Farbe bleibt nicht haften. Bin immer noch begeistert. Die Klebepunkte werden immer normal mitgeputzt. Bisher hat sich noch nichts gelöst.
11 Kommentar| 89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2015
Trotz regelmäßiger Reinigung lösen sich die Sticker nicht ab. Bin nach über 2 Jahren noch immer sehr zufrieden und habe das Produkt weiterempfohlen an die, die von den normalen Wanneneinlagen genervt waren.
am 9. März 2017
Aufgrund der positiven Erfahrungen letztes Jahr und des derzeit günstigen Preises von knapp 8 EUR kaufte ich wieder die Anti-Rutsch Sticker. Leider erhielt ich dieses Mal nicht die gewohnte Qualität, sondern viereckige Aufkleber.
Auf dem Bild ist zu sehen was ich meine: rechts die beiden Sticker stammen von der Lieferung letzten Jahres... links das viereckige "Etwas" stammt aus der aktuellen Bestellung.

Ich habe jetzt eine Alternative bei einem anderen Hersteller bestellt. Schade.

UPDATE: Bei den Stickern handelte es sich um ein Geschenk. Als ich mir die Reklamation vor Ort anschaute, stellte ich auch fest was Tippel3 schrieb.... weswegen ich die Bewertung auf 5 hochsetze. Sorry, hatte mich nur auf die Aussage des Empfängers verlassen.
review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2010
Ich (MS-Patient mit Gleichgewichtsstörungen beim Stehen und Gehen) habe seit einiger Zeit versucht, als Ergänzung zu meinem Klappsitz für die Dusche eine Anti-Rutsch Matte oder Ähnlichs zu finden, um mich in der Duschtasse sicherer bewegen zu können.
Nach diversen Fehlkäufen wie Duschmatten, die ständig gereinigt werden müssen und sich dennoch immer wieder vom Untergrund lösen, habe ich durch Zufall die Klebepads gefunden.
Wenn man bei der Verklebung einige Dinge beachtet (sauberer, fett- und staubfreier Untergrund sowie Vermeidung von Lufteinschlüssen zwischen Untergrund und Pad), erhält man für vergleichsweise wenig Geld eine saubere Lösung zur Erhöhung der Trittsicherheit in der Dusche.
Bei dem Preis für das Produkt kann man es sich zur Not sogar leisten, einmal im Jahr die Pads auszutauschen.
Klare Kaufempfehlung.
am 28. März 2010
Meine alte Duschwanneneinlage war mal wieder fällig. Mit der Zeit werden diese doch sehr unansehnlich. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf die Anti-Rutsch-Sticker aufmerksam geworden.

Geliefert werden diese 10 Sticker in einem Briefumschlag. Die Sticker sind neutral verpackt, nichts lässt auf den Hersteller schließen.

Ich war sehr skeptisch was die Haltbarkeit anbelangt, denn immerhin sollen diese Sticker tägliches Duschen möglichst lange überstehen.

Zuvor habe ich die Duschwanne gründlich gereinigt und getrocknet. Es ist etwas schwierig die Sticker von der Trägerfolie zu lösen. Tipp: Zuvor die Folie um den Sticker herum entfernen, dann lässt sich der Sticker selbst besser ablösen. Das blasenfreie Anbringen der runden Sticker gelingt recht gut.

Ich besitze eine weiße Duschwanne, hier sind die Sticker fast nicht zu erkennen. Zur Oberfläche der Sticker möchte ich anmerken, dass sie ihren Zweck durchaus erfüllen. Die Oberfläche ist nur leicht rau, bietet aber m. E. genug Sicherheit.

Nach nunmehr fünf Wochen täglichen Duschens zeigt sich, dass der Artikel hält was er verspricht. Alle Sticker sitzen absolut fest und zeigen keinerlei Verfärbungen. Sie wirken immer noch fast unsichtbar.

Ich bin sehr zufrieden. Das Hantieren mit einer Duschwanneneinlage entfällt und es sieht besser aus. Meine Empfehlung.
am 30. April 2017
Einfach genial.
Nachdem ich unter Dusche schon ein paar mal ausgerutsch bin, aind diese Sticker ein kleiner Lebensretter. Das beste ist man sieht wirklich nix von den Sticker auf dem Duschboden, man spürt jediglich den griffigen halt den man an den Füssen hat. TOP nur zu empfehlen
am 31. Oktober 2011
Ich bin total begeistert von den Stickern. Hab extra ein halbes Jahr abgewartet, bevor ich sie bewerte.
Das Aufkleben war kinderleicht und sie sind wirklich fast nicht zu erkennen.
Ich war erst etwas skeptisch, ob die Sticker sich verfärben, da mein Mann ein knalloranges Schuppenshampoo benutzt und dieses die üblichen Matten sehr unansehnlich verfärbt hat, aber die Sticker sind immer noch so schön wie am ersten Tag!
Man muss sich nur etwas umgewöhnen, wenn man vorher eine Matte in der Dusche hatte, da natürlich jetzt ein paar glatte Zwischenräume entstehen (die jedoch so klein sind, dass immer ein Fußteil auf einem Stück von den Stickern steht)und man anfangs ein anderes Standgefühl hat. Dies ist aber nach ein paar Mal duschen verflogen.

Wie gesagt, ich bin sehr glücklich mit den Teilen und werde sie wiederbestellen, wenn sich diese irgendwann mal lösen sollten o. ä.!
am 24. August 2017
Bin ganz happy über diese Sticker. Konnte sie ohne Mühe in der Duschwanne anbringen.
Absolut antirutschfest. Jetzt macht das Duschen wieder spass ohne aufpassen zu müssen dass man ausrutscht.
Würde die Anti-Rutsch Sticker bei Bedarf auf jedenfall wieder kaufen.