LYRA Groove Kartonetui mit 10 Farbstiften, Sortiert
Größe: 10|Ändern

am 6. März 2014
Mein Sohn (7) ist ein Perfektionist und dies spiegelte sich auch hier mal wieder. Seine Lyra Stifte waren ziemlich zu Ende, aber er hatte sich selbst mit verschiedenen Austauschstiften (anderer Hesteller) nicht dazu bewegen lassen von der Lyra Bestellung Abstand zu nehmen. Nachdem er immer wieder seine ca. 3 cm Rest-Lyra-Stifte (heimlich) in sein Schulmäppchen "schmuggelte", gab ich "klein bei"!
Laut seiner Aussage sind und bleiben es die BESTEN!
Deshalb ist nach seiner Meinung auch der Preis gerechtfertigt und das obwohl er mit seinen jungen Jahren schon sehr preisbewußt agiert.
am 15. Januar 2018
Super Stifte, bereits das zweite mal die Grosspackung für meine Kinder gekauft. Wir haben dazwischen auch günstigere oder andere versucht, aber meine Kinder möchten explizit diese, da sie am besten in der Hand liegen, nicht so schnell brechen und für malen ohne Druck.
Für mich ist es ein Vorteil, dass sowohl Rechts- als auch Linkshänder diese nutzen können.
am 14. April 2017
Unser Sohn kann die Stifte gut halten. Sie malen auch ohne festen Druck in schönen Farben. Durch die Einkerbungen rutschen seine Finger nicht mehr bis zur Spitze hinunter.
am 18. Dezember 2013
Die Buntstifte unterstützen die richtige Fingerhaltung durch die eingekerbten Mulden.
Sie haben einen unwahrscheinlich satten Farbauftrag; auch mit geringer Kraftanwendung sind die Farben satt und deckend
am 2. Juni 2017
Von der Ergotherapheutin wurden uns Lyra Stifte aufgrund der weichen Mine empfohlen. Mit harten Stiften fällt es meinem Sohn schwer zu malen und zu schreiben. Ganz anders mit Lyra! Die Mine ist so superweich das ohne Kraftaufwand geschrieben oder ganz tolle Bilder gemalt werden können. Dank der Einkerbungen ist die Schreibhilfe schon in die Stifte integriert. Da gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus. Würde die Stifte immer wieder kaufen!
am 11. Februar 2014
.... aber die Umsetzung ist Stabilo mit den Easy Colors besser gelungen! Bei den Lyra Groove sind die Kanten der Einkerbungen einfach zu scharf und drücken beim Schreiben und Malen zu sehr in die Hand außerdem sind die Einkerbungen rund und nicht oval wie beim Pendant von Stabilo. Ich als Grundschullehrerin habe mit der Stabilo-Variante bessere Erfahrungen gemacht!
am 4. April 2011
Die Stifte wurden uns von unserer Ergotherapeutin empfohlen. Sie liegen sehr gut in der Hand und man muss nicht sehr aufdrücken.(weshalb sie uns auch empfohlen wurden)
Würde sie wieder kaufen.
Lyra 890K12 - Holzfarbstifte Super Ferby lackiert 12 Stück im Papp-Etui
am 5. November 2016
Ich kaufe inwischen nur noch LYRA Buntstifte für meine Kinder! Die Farben sind toll und die Stifte brechen beim Anspitzen nicht ab auch wenn sie bereits ein paar mal erhuntergefallen sind. Diese hier sind super für den Schulanfang da Sie duch die Form und die Einbuchtungen gut und stabil in der Hand liegen. Mein Sohn hatte vorher andere Stifte und ordentlich Frust beim Malen, mit den neuen LYRA Stiften hat sich das ganz schnell geändert, weil es viel einfacher ist ein einigermaßen schönes Ergebnis in Farbe zu erzielen, auch für Jungs die nicht so malbegeistert sind ;-) Klare Kaufempfehlung, der stolze Preis lohnt sich!
am 10. November 2014
allerdings sah die Verpackung schon etwas ausgebleicht und mitgenommen aus, zum Glück waren die Stifte für meinen Sohn und nicht zum Verschenken, ansonsten wäre das schon ärgerlich gewesen. Ärgerlich bloß, dass ich dieselben Stifte, die es laut einer anderen Bewertung so im Handel nicht gibt, kurze Zeit später in einem Drogeriemarkt günstiger gesehen habe...
Habe die Stifte gekauft, damit mein Sohn die Stifthaltung richtig lernen kann. Da er sich noch nicht für rechts oder links entschieden hat, habe ich diese Stifte ausgewählt, da sie für beide Händigkeiten geeignet sind.
Tja, und meine Tochter ist auch total begeistert von denen und kann nicht verstehen, dass sie keine bekommen hat.
Die Stifte liegen gut in der Hand, ich finde die Einkerbungen auch nicht zu rau und helfen gut dabei, die richtige Haltung zu üben, denke ich.
am 13. Januar 2012
Die Lyra Groove buntstifte unterstützen die richtige Fingerhaltung durch die eingekerbten Mulden.
Sie haben einen unwahrscheinlich satten Farbauftrag; auch mit geringer Kraftanwendung werden die Farben satt und deckend;

1 beantwortete Frage anzeigen