find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 7. April 2017
Diese Tafelfolie verziert unseren glatten Küchenschrank bereits seit über einem Jahr. Das Anbringen war sehr einfach. Anschreiben und Abwischen ist wie an einer echten Tafel und vor allem sieht sie noch immer aus wie neu. All unsere Besucher finden diese Erfindung eine tolle Idee und sicher wird auch unser Nachwuchs bald anfangen, diesen Küchenbereich zu verzieren. Die Rolle reicht locker für zwei Bereiche, auch Kreide ist reichlich vorhanden. Zum Abwischen eignet sich - wie bei anderen Tafel auch - vor allem ein feuchtes Tuch oder ein feuchter Schwamm.
am 30. März 2017
Die Folie lässt sich gut beschreiben, jedoch wollte ich sie auf eine Holzoberfläche bekleben. Sie klebt nicht ganz gut darauf und sie wellt sich auch etwas.
am 21. März 2014
Ich wollte erst eine kleine Tafel für die Küche und bin dann auf diese Tafelfolie gestoßen. Bei dem geringen Preis, dachte ich, kann man das ja mal ausprobieren. Und muß sagen,ganz toll! Die Folie lässt sich sehr leicht anbringen ( ich habe allerdings nur einen kleinen Teil davon gebraucht , also circa 45x30cm) , wirft keine Blasen, man kann Sie auch gut wieder abziehen und selbstverständlich beschreiben und wie das so zu einer Tafel gehört auch wieder abwischen. Die Kreide inklusive ist natürlich auch ein schöner Bonus. Also alles Top, Lieferung kam auch sehr schnell.
am 12. Januar 2013
Habe lange überleg wie ich den kleinen Spickzetteln in meiner Küche "Herr" werden kann und da kam mir die Idee mit der Tafelfolie.
Ich bin total begeistert, erstmal natürlich wie immer schnelle Lieferung von Amazon.
Das anbringen sollte man schon zu zweit machen, da sonst Luftblasen entstehen können.
Wir haben die Folie an den Kühlschrank geklebt und nutzen sie nun täglich. Man kann super auf ihr schreiben und auch problemlos alles wieder abwischen.
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.
am 18. Januar 2012
Wer in der Wohnung nicht viel Platz hat und trotzdem eine Tafel haben will, für den ist diese Folie die ideale Lösung. Die Folie ist einfach zuzuschneiden und aufzukleben. Man kann sie problemlos aneinanderkleben und es stört auch nicht beim Malen. Die Folie kann man leicht wieder abziehen und hinterlässt keine Spuren. Wir haben sie auf einer Holztüre kleben und sie hält wirklich gut. Die Kinder haben sehr viel Freude damit. Als Zubehör sind weiße und bunte Kreiden dabei. Alles in allem eine gute Investition!
TOP 500 REZENSENTam 23. Dezember 2013
Grundsätzlich ist die Tafelfolie eine tolle Sache: Tiefschwarz und gut beschreibbar mit Kreide oder entsprechenden Markern.

Ich habe die Tafelfolie allerdings auf eine Spanplatte geklebt und musste feststellen, dass die Klebekraft mehr schlecht als recht ist. Sicherlich ist dies auch bedingt durch die unebene Unterfläche, allerdings wirkt die Klebekraft generell nicht sonderlich überzeugend - auch an den Stellen nicht, an denen sie einigermaßen klebt. Hier würde ich um einiges mehr Klebekraft erwarten.
Zudem wirft die Tafelfolie Blasen bzw. löst sich teilweise, wenn man drüber streicht oder darauf schreibt. Noch hält sie einigermaßen, nochmal neu kaufen werde ich sie allerdings nicht.

Von mir insgesamt nur 3 Sterne.
am 25. April 2013
schlecht haftend, nicht blasenfrei verarbeitbar, funktioniert nur auf glatten, geschlossenen Flächen. hat sich nach ca. 10 Tagen wieder teilweise gelöst. Beschreibbarkeit ok.
am 17. November 2011
die tafelfolie ist einfach klasse und das man die kreide auch nicht extra bestellen muss ist super!!! das anbringen sollte man aber besser zu zweit machen!!!
am 7. Mai 2016
Ich habe mir die Tafelfolie gekauft um sie auf meine Kühlschrank zu kleben. Wird bei uns benutzt für Einkaufsliste, To-do-Liste, Speiseplan und sonstige Infos. Hab um den Rand meine ganzen Urlaubsmagnete geklebt, so ist es echt ein Hingucker. Nun zur Bewertung im Detail:

LIEFERUNG: Mit Amazon Prime war die Folie schon am Tag nach der Bestellung im Haus. Die Folie ist (innerhalb des üblichen Amazon-Kartons) als Rolle in einem stabilen Karton verpackt, Folie hatte keinerlei Knicke oder Dellen, oder ähnliches. Lediglich 2 der mitgelieferten Kreiden sind in der Mitte auseinandergebrochen, aber man hat dann eben 2 kleinere Stücke.

LIEFERUMFANG: ich habe vorher mehrere solche Folien angeschaut und bin bei diesem Produkt hängen geblieben, da in dem günstigen Preis auch 10 Stück Kreiden enthalten sind.

MONTAGE: Die Rückseite der Folie ist kariert und deswegen kann man leicht gerade Schnitte machen ohne lange herummessen und zeichnen zu müssen. Je kleiner die zugeschnittenen Stücke sind, desto leichter ist die Folie aufzukleben. Mein Stück war 30 x 70 cm groß und da habe ich Hilfe benötigt, damit ich keine Blasen und Falten bekomme. Aber das liegt in der Natur der Sache - gleich wie beim Bücher einbinden etc. Tipp: Wenn Blasen übrig bleiben, einfach mit einer ganz feinen Nadel ein kleines Loch reinstechen und andrücken - man sieht es überhaupt nicht.

QUALITÄT: Die FOLIE lässt sich super beschreiben und - was mir sehr wichtig ist, da ich sie laufend verwende - auch RÜCKSTANDSLOS abwischen. Mit einem weichen Tuch, oder ich benutze solche Einmal-Feuchte-Putztücher - das geht super!
Die Folie hält bombenfest, jedoch habe ich wie erwähnt solche Magnete herum kleben - wie es ohne wäre kann ich nicht beurteilen.
Die KREIDEN sind gut zum Schneiden, auch feines Schreiben ist möglich - Farbunterschiede sieht man jedoch nicht so intensiv. Nachkaufen werde ich mir eher solche Kreidestifte.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!
am 13. September 2016
Ich habe mir eine Metallplatte gekauft und diese mit Tafelfolie beklebt, wobei man sehr auf präzises Arbeiten achten sollte, damit keine Luftdellen entstehen. Im Anschluss daran habe ich die Metallplatte mit der überzogenen Tafelfolie umrahmt und schon hatte ich eine beschreibbare Magnettafel als gelungenes Weihnachtsgeschenk. Ich bevorzuge auf dieser Oberfläche eher Tafelkreide als Kreidestifte, da sie mehr Druckkraft hat.