Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Plasma Kamin, Vol. 3
Format: DVD|Ändern

am 20. Januar 2011
Das Produkt bietet für wenig Geld mehrere Kaminfeuer zur Auswahl. Man kann wählen zwischen dem Sound Feuergeknister und Gitarrenklängen. Die Bildqualität ist sehr gut. Man kann wählen zwischen einer Endlosschleife, die alle Kaminfeuer nacheinander abspielt oder immer wieder dasselbe Feuer herunterbrennen lässt. Sehr realistisch und sehr zu empfehlen! Es gibt nur eine Melodie, die hat aber nichts mit Weihnachten zu tun, sondern man kann das Feuer auch ganzjährig "anhören"
am 23. November 2013
Die Blue-Ray enthält 7 Kaminfeueraufnahmen von je ca. 20 min Länge
+ sehr gute Bild und Tonqualität
+ 7 interessante Kaminvarianten
- oft ungünstiger Bildausschnitt, Flammen zum Teil oben weggeschnitten
- nur 20 min pro Feuer
- keine Endloswiedergabe ohne Hintergrundmusik (muß bei jeder Schleife erneut abgestellt werden)
TOP 500 REZENSENTam 17. Januar 2012
Es ist ja kaum zu glauben, wie schwer es ist, eine vernünftige DVD mit Kaminfeuer zu finden!

Diese hier kann ich empfehlen: Zur Auswahl stehen 7 verschiedene kaminfeuer, da ist für jeden Geschmack was dabei. Auf Wunsch ist das Ganze entweder mit Musik oder mit Knistern unterlegt - wobei das Feuer in Echtzeit gedreht wurde, das heißt, man hlört das echte knistern und wenn ein Ast runterfällt dann hört man das auch.

Jedenfalls sorgt das Ganze für Stimmung und Gemütlichkeit an langen Winterabenden... Empfehlenswert!
am 9. September 2013
Mit „Plasma Impressionen HD Vol. 3" ist es endlich möglich, eine gute DVD zu erstehen, die das Kaminfeuer so gut nachahmt. Durch das authentische Holzknistern fühlt man sich, als hätte man einen echten Kamin im Wohnzimmer.
Die klaren Vorzüge dieser DVD sind, dass man das Feuer mit und ohne Musik abspielen lassen kann, ganz wie die Stimmung ist. Des Weiteren kann man wählen, ob man eine Endlosschleife möchte, die alle Kaminfeuer nacheinander abspielt, oder doch lieber das gleiche Feuer, welches langsam mit der Zeit herunterbrennt. Auch die Wahl der Kamine ist sehr groß, da es sieben verschiedene gibt.
Was jedoch verbesserungswürdig ist, ist die Tatsache, dass die Flammenspitzen am oberen Rand nicht zu sehen sind. Dies büßt ein wenig an der Atmosphäre ein.
Das Menü ist jedoch sehr ansprechend, leicht bedienbar und auch verständlich aufbereitet.
Alles in allem kann man sagen, dass diese DVD eine super Alternative ist, wenn man keine Möglichkeit hat, sich selbst einen Kamin anzuschaffen. Auf diese Weise muss man nicht auf das tolle Ambiente in den kalten Wintermonaten verzichten.
am 15. Dezember 2012
Volltreffer! Erste DVD, super Kauf! Ich habe hier bei Amazon sehr viele und vor allem die negativen Rezessionen von allen angebotenen Kaminfeuer-DVDs gelesen und mich daher für diese hier entschieden. Unser Fernseher hat eine Bilddiagonal von über 1m und das Bild ist super. Das Feuer ist wie echt, die Geräusche sind identisch. Ich bin absolut zufrieden und gebe diese DVD nie wieder her :-) ! Jedes Feuer (es sind mehrere auf der DVD) ist schön, für jeden Geschmack ist was dabei. Wahlweise kann man Original-Feuer-Knistern hören oder Gitarrenklänge. Diese habe ich aber noch nicht hören wollen, da ich das Knistern so sehr mag. Hört also auf nach einer DVD zu suchen und nehmt diese!
am 2. Februar 2013
Ich habe die DVD "Plasma Kamin, Vol. 3" und die DVD "Romantisches Kaminfeuer" gekauft.
Sind beide komplett anders. Hier die Unterschiede:
(1) = "Plasma Kamin, Vol. 3"
(2) = "Romantisches Kaminfeuer"

BEWERTUNG SOUND FEUER:
(1) nicht gut, man hört sehr stark den Dunstabzug bei fast allen Kaminen.
(2) sehr gut, sehr natürlich, beruhigend und ein klares Knistern, wie wenn man direkt vor dem Feuer sitzen würde.

BEWERTUNG MUSIK:
(1) hier ergänzt die Musik (modern) das Geräusch von Feuer (Mix), die Musik ist bei jedem Feuer anders und Geschmacksache. Mein Geschmack wurde nicht getroffen, sehr beunruhigend, kurz mal ruhig und wieder heftig gespielt, mit Dramatologie. Nicht entspannend für mich. Auf der Hülle steht "mit chilligen Musikkompositionen". Ich habe mir eine zweite Meinung eingeholt: chillig ist das nicht, wenn man so an Ibiza oder Weihnachten oder einen besinnlichen Abend denkt...
(2) hier ist die Musik (klassisch) ruhig gespielt und sehr angenehm, jedoch kein Mix mit dem "Feuergeknister". Also rein Musik.

BEWERTUNG BILD:
(1) fast bei allen Szenen sehr viel rustikaler Hintergrund bei fast allen Szenen, passt optisch nicht in ein modernes Wohnzimmer, Feuer sehr klein. Bei 2 Szenen wird das Feuer vom Dunstabzug nach oben gezogen mit sehr spitzen Flammen, sehr unnatürlich. Das Feuer füllt nicht den Bildschirm aus.
ÜBERLEGUNG: Moderne Musik zu einem rustikalen Kamin?
(2) das Feuer füllt den ganzen Bildschirm, daher passt es zu jeden Einrichtungsstil. Es gibt jedoch Kunden, die es nicht schön finden, wenn die Holzscheite überdimensional groß erscheinen, was der Fall ist, wie bei mir, wenn man die DVD auf einen Kinofernseher mit einer großen Bildschirmdiagonale abspielt. Mich stört das jedoch keineswegs, im Gegenteil, ich muss keine Brille aufsetzen um die feinsten Details zu erkennen, wie das Holz langsam verglüht und in sich zerfällt.

BEWERTUNG PREIS-LEISTUNG
(1) kostet doppelt so viel wie (2), und hat 8 Szenen, die alle leider nicht meinen Geschmack treffen.
(2) kostet die Hälfte, hat aber dafür nur 2 Szenen, die für mich jedoch völlig ausreichen, weil diese genau meinen Geschmack treffen. Ein echter Kamin sieht ja auch nicht jeden Tag anders aus.
am 24. April 2012
Zugegeben, etwas kitschig ist es schon, auf einem Fernseher einen Kaminfilm laufen zu lassen. Aber selbst meine Familie muss zugeben, dass das Bild dieser Blueray auf einem 40" LCD sehr gut aussieht. Platz und Lust auf den Schmutz eines echten Kamins haben wir nicht.

Wir haben 3 Kamin DVD/Bluray Produkte getestet und diese gefiel uns mit Abstand am besten, sehr scharfes Bild, gute Perspektive, angenehmes Knacken (nicht nachträglich hinzugemischt), lange Laufzeit pro Kamin (das Feuer brennt wirklich runter).
Die verschiedenen Motive sind sich ähnlich, alles mehr oder weniger klassische Kamine.
am 12. Oktober 2011
Es gibt doch nichts schöneres als vor einem Kaminfeuer zu entspannen. Diese DVD vermittelt genau dieses Gefühl. Sehr empfehlenswert, für alle die keinen Kamin haben. Das einzige was nicht gegeben ist, ist die Wärme, aber die Geräusche die ein Kamin von sich gibt, werden wiedergegeben.
am 11. Januar 2013
Die Auswahl der Kaminfeuer ist ok,... allerdings finde ich die Aufnahmen zu hell, dass irgendeine stimmungsvolle Atmosphäre entstehen könnte.
Ich hätte auch gerne mehr Feuer gesehen, statt viel "Aussenrum".
am 29. Juli 2013
Auf dieser Fassung sind insgesamt 7 verschiedene Kaminfilme drauf. Zwar sind sich alle ein wenig ähnlich (sind halt Kamine), allerdings sind doch alle sehr schön. Die Hintergrundgeräusche wirken natürlich, die Geräusche des Feuers wirken nicht so, als ob sie nachträglich dazu gemischt wurden. Man kann in Echtzeit beobachten, wie das Feuer langsam runterbrennt, nur neues Feuerholz kann man nicht nachlegen. ;) Es wirkt insgesamt alles sehr authentisch und bringt eine angenehme Atmosphäre mit sich. Auf jeden Fall eignet sich diese Blue Ray für all diejenigen, die sich keinen eigenen Kamin anschaffen können oder wollen. Ich benutze diese Kamine vor allem in der Weihnachtszeit sehr gerne, wenn ich mit meiner Familie beisammen sitze und wir uns gemütlich unterhalten oder Ähnliches. Selbst in einer Gesprächspause entsteht so kein unangenehmes Schweigen, sondern es wirkt alles heimelig und familiär. Auch zum Einschlafen ist es perfekt, einfach den Fernseher ein wenig dimmen (Helligkeit runter drehen), in den Kamin schauen und langsam weg dösen. Man muss sich keine Sorgen machen, dass Glut auf den Teppich springt. ;)