Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

Stil: medium|Ändern

am 24. Oktober 2012
Ich habe diese Knete in der Stärke medium gekauft, weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Jeder, der das mal versucht hat, wird wissen, man braucht eine Beschäftigung für die Hände, etwas zum Ablenken usw. ;-)

Diese Knete von SISSEL ist das Beste, was ich je in den Händen hatte!

+ Sie riecht nicht!
+ Sie klebt nicht!
+ Sie färbt nicht ab!
+Sie trocknet nicht aus!
+ Sie fügt sich/läuft in dem kleinen Döschen wieder in ihre Form, bleibt also nicht starr oder fest.
+ Den Festigkeitsgrad kann man sich frei wählen.
Ich habe medium gewählt, weil ich gar nicht wusste wie stark die verschiedenen Grade sind. Medium ist für mich als kräftige Frau ohne Muskelprobleme schon recht schwer zu kneten, aber machbar und man gewöhnt sich daran. Wer jedoch die Knete tatsächlich als Therapie braucht, nach einer Reha oder Handverletzungen, der sollte sicherlich zu der soften oder sogar extra soften greifen.

Ich benutze diese Knete seit ein paar Tagen und merke bereits jetzt, dass sich die Muskel in den Händen und Unterarmen merklich aufgebaut haben.

Dabei ist es nicht anstrengend. Man braucht keine Disziplin und kann einfach während dem Fernsehen oder Lesen daran rumkneten, denn es macht wirklich Spaß und man kann natürlich auch mal mit der Knete rumalbern und Unsinn kneten. :-)

Kleiner Tipp: Man sollte sich vielleicht nur vorher die Hände waschen, damit man keine Fussel oder so in die Knete bekommt, denn die kann man natürlich nicht so einfach wieder entfernen.

Fazit: Es gibt nichts Negatives über diese Knete zu sagen, ich bin vollständig begeistert und würde sie jedem empfehlen! Ganz klare und verdiente 5-Sterne!
am 19. Juni 2016
Ich habe diese Knete mal bei einer Kollegin in einer anderen Einrichtung gesehen, welche diese nur ab und zu in Einzelarbeit mit den Kindern benutzt hat. Jedoch kann man diese Knete durch ihre Langlebigkeit auch sehr gut für den Selbständigen Gebrauch durch die Kinder einsetzen. Sie hat eine andere Beschaffenheit als Play-Doh etc. aber gerade das finden unsere Kids super spannend. Da man sie in lange Fäden ziehen kann, lieben die Kinder es, sie um die Finger/Hände (leider manchmal auch um alles Andere :D) zu wickeln. Oft halten sie sie auch hoch und lassen sie einfach durch die Schwerkraft nach unten "fließen"/dehnen und beobachten dies.

Einfach genial!
am 3. September 2014
Ich habe diese Knete bei meiner Therapeutin gesehen und getestet. Da ich aber nicht eine Knete nutzen wollte die schon jeder in der Hand hatte, habe ich sie mir hierüber bestellt. Ich hatte eine Hand OP und über mit der Knete täglich 10-15 minuten. Empfehlenswert. Aber auch wenn da soft steht, viel es mir anfangs schwer die Knete zu benutzen. Also erst Arzt oder Therapeuten fragen ob die Knete genutzt werden kann. Ansonsten absolute Kaufempfehlung.
am 4. Juni 2013
Habe die Therapieknete nun erstmals benutzt , um meine Hände für das Spielen eines Musikintsruments etwas zu trainieren, denn im Alltag wird die feine Fingerfertigkeit weniger aktiviert. Ich denke, das ist eine gute Möglichkeit, wenn man es konsequent betreibt. Die Knete ist angenehm, pappt nicht, allerdings muss man mit der Härte vorsichtig sein, ich habe mir nach den Rezensionen dann die Version soft bestellt und bin damit auch goldrichtig, alles andere wäre mir definitiv zu schwer (ohne Rezensionen hätte ich vermutlich eher medium genommen). Bei kräftigen Pratzen mag das etwas anders sein.
am 23. August 2017
Produkt gefällt mir sehr gut, ist eine gute Übung nach einer Mondbein Operation, dieses Produkt reicht vollkommen aus genau gleich wie die Produkte im Wert von über 30 Euro, knete formt sich auch gut zurück sprich :lege sie als Kugel in den behälter und sie formt sich zurück in Dosenform
am 8. Juli 2017
Löst sich nach einigen Wochen auf und wird extrem klebrig, wie Kaugummi, der auch manchmal nicht mehr von der Haut lösen lässt. Bei dem Preis würde ich schon etwas permanenteres erwarten.
am 13. August 2017
Ich nutze die Knete für die Arbeit mit behinderten Menschen. Sie lässt sich gut kneten und bei Bedarf kann man die sogar abwaschen bzw. desinfizieren.
am 14. August 2017
Super zum Stress Abbau! Ich nutzte die Knete häufig abends auf dem Sofa, habe die Feste Version und bin absolut zufrieden. Riecht nicht stark und klebt nirgends Fest. Auch meine kleine Tochter spielt gerne damit
am 18. April 2017
schnell geliefert, gefällt mir gut, zwischendurch trainieren und entspannt sogar etwas. Anfangs etwas härter und ich vermute durch die Körperwärme nach einer Zeit ein wenig weicher. Bin sehr zufrieden.
am 27. April 2016
Wir haben die Knete unserer Tochter zum trainieren zu Hause gekauft. Die Therapieknete ist so genial, dass sie trotz Ende ihrer Reha weiterhin damit spielt und knetet.