Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 4. März 2016
Ich liebe diese Buch Reihe! Alle 5 Bücher habe ich in wenigen Wochen verschlungen. Es lässt an Spannung nicht nach, es gibt interessante Wendungen und Gregor ist ein angenehmer Protagonist/ Erzähler.
Ich hoffe auf eine angemessene Verfilmung!
am 2. September 2012
Wie die anderen Bücher von Suzanne Collins auch (und das meine ich für alle Gregor-Bände) - sehr gut geschrieben, absolut spannend und nett! Steht den "Tributen" meiner Meinung nach in nichts nach, wenn nicht besser. Ein Muss für Collins-Fans! So ist mein Sohn (10) ans Lesen gekommen (allerdings die deutsche Fassung ...).
am 3. Januar 2011
Nach dem extrem gut geschriebenen Auftakt der "Underland Chronicles" folgt nun der zweite Teil. Was soll ich sagen, der knüpft nahtlos am ersten Teil an und sprintet regelrecht zu einem weiteren grandiosen Werk von Collins. Es fiel mir schon lange nicht mehr so schwer ein Buch aus der Hand zu legen :-)

Es geht auch in Part2 um Prophezeiungen. Gregor ist als Warrior natürlich wieder ein Hauptbestandteil davon und auch seine kleine Schwester Boots beglückt das Leserpublikum mit vielen zauberhaften Momenten. Ich kann nur wieder sagen, die Autorin hat die Charaktere wunderbar in die Geschichte eingearbeitet.Daneben muss auch erwähnt werden, dass die Charaktere sich interessant weiterentwickeln und die Unterwelt in einem sehr angenehmen und rasanten Schreibstil dem Leser wirklich bildhaft vor Augen geführt wird. Das Abenteuer ist ein kleines Lese-Erlebnis. Gregor muss diesmal direkt in die Fronten der Ratten, um dem Geheimnis der Prophezeiung auf die Schliche zu kommen. Die Reise gestaltet sich als schwierig und man schrammt oft haarscharf am Scheitern vorbei.

Da Ripred mein Lieblingscharakter der Chronik ist, möchte ich ihn und seine "empfohlene Begleitung" für Gregor nochmals lobend hervorheben. Wow, unfassbar dass Ratten so überzeugend zu sympathischen Schlüsselfiguren in einer Geschichte werden können ;-) Ripred zeigt wieder viel Geschick, Zynismus und bringt dem Leser einige spaßige Momente in der doch recht düsteren Story.

Leider kann ich wieder nur 5 Sterne geben. Ich kann euch allen nur wärmstens diesen 5Teiler empfehlen, ihr werdet es nicht bereuen :-)
am 26. März 2013
I can't even stop reading this books, it's so exciting with all the characters. You really feel like you are a part of the story.

Impressive!!!