flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

From Nashville to Memphis - The Essential 60's Masters I
Format: Audio CD|Ändern

am 23. Juni 2014
Die 60er sind das einzige volle Jahrzehnt im musikalischen Schaffen des King, auch wenn sie leider zum Teil von Soundtracks verseucht wurden (diese sind hier nicht enthalten) und sie präsentieren ihn am Zenit der stimmlichen Perfektion. Leider waren die 60er nicht so spektakulär wie die 50er, und somit sind viele Songperlen für die Masse unentdeckt geblieben - hier die einmalige Chance, einen Edelstein nach dem andern neu zu entdecken.

Die 60er Box beeinhaltet keinen typischen Elvis-RocknRoll wie aus den 60er Jahren, sondern hier spürt man eine kraftvolle musikalische Weiterentwicklung zwar in Richtung Mainstream und typical 60s 2 Minuten-Songs: aber wenn das ein Elvis macht, nimmt das Ganze eine völlig andere Dimension an: absolut below-par tin pan alley Akkord-Schreiber-Songs werden in Juwelen verwandelt, Songinterpretation vom feinsten eben! Viele der Songs sind der Masse unbekannt, hauptsächlich weil damals gerade der zweite Turboschub der Popgeschichte, die British Invasion global das Schlachtfeld beherrschte: aus heutiger Sicht und einem Abstand von 50 Jahren spielt das keine Rolle mehr: hier zählt, was die Musik hergibt - und Elvis bürgt einfach für Qualität, egal wie man den Mann mit Zwangsverträgen und Fließband-Jobs zu vergewaltigen versuchte - er setzt sich immer wieder durch und liefert eine Perle nach der anderen (wobei natürlich wie bei jedem Künstler auch hier ein paar Nullnummern darunter sind). Die Box endet zeitlich mit den besten Aufnahmen der 60er, den 1969er Memphis Sessions: hier haben wir einen erwachsenen Künstler vor uns - Chapeau!

Das erstaunlichste dieses Jahrzehnts aber ist die Reife, die Elvis bereits 1960 mit den Elvis Is Back! Sessions bewies und bis zum Album FROM ELVIS IN MEMPHIS 1969 in nie mehr erreichte Höhen führte - und die er offensichtlich aus sich selbst schöpfte - und genau darum ist für mich diese Box die beste der Trilogie, denn sie besteht wie eingangs erwähnt aus vielen Geheimtipps, die hier voll zur Geltung kommen! Grandios!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 14. April 2015
So ziemlich alles, was man aus den 60ern vom King braucht, findet sich auf diesen 5 Scheiben, inklusive einiger Raritäten. Als ich mir vor Jahren die 70's Masters holte, war dafür noch ein dreitselliger Betrag fällig (ich hab es nie bereut), heute bekommt man diese Boxen für einen Bruchteil. Es lohnt sich, etwas tiefer ins Werk des Sängers einzusteigen, der die Welt veränderte. Ich bin kein Fan, aber man kann sich der Magie mitunter nicht entziehen. Was für eine Stimme, was für Interpretationen! Schade, dass er oft nur zweitklassiges Material damit veredelte.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. April 2014
Diese Zusammenstellung macht mir wirklich Freude. Ich vermisse jedoch die Filmhits die nur auf der separaten , nicht mehr erhältlichen Masters II vorhanden sind. Die mehrheitlich gelungenen Aufnahmen zeigen die musikalische Vielfalt eines Elvis Presley, und eben auch den Wandel der Musik Ende der 6oer und den von Elvis vom Rock- zum Popstar. Die Aufnahmequalität und die gelungene Verpackung sind sehr gut. Ich habe mir ebenfalls die "Complete 50`s Masters" gekauft, da mir der rockige Elvis am besten gefällt.
am 11. Juli 2016
der findet hier das Wichtigste (außer den Filmsoundtracks und den Gospelalben). Ton wurde hervorragend restauriert. Besser hat man diese Lieder nie gehört.
am 5. November 2015
Sehr schöne Songs, es sind leider nicht alle 60er Lieder auf dieser CD Veröffentlichung aber alles ist im grünen Bereich....
am 1. November 2015
ich habe fast alle Produkte von Elvis. Gerade dieses Produkt hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt. Werde mich auch in Zukunft bemühen von Elvis Produkte zu erwerben.
am 24. April 2013
Grandiose CD`s mit vielen nicht so bekannten Liedern. Das ist toll. Ich habe schon viele CD`s und LP aber hier sind viele Lieder die ich nicht kannte.
am 25. März 2013
Preis ist Top für eine wirklich schöne Sammlung von Elvis Liedern,schönes Booklet mit tollen Bildern und Elvis Infos,einziger Makel-die CD's lassen sich nicht gut Händeln,wie bei diesen Buchformaten üblich.
am 10. Juni 2013
einfach genial. Viele Musik vom King für einen fairen Preis. Klare Kaufempfehlung für alle Elvis Fans und die, die es werden wollen
am 16. Januar 2014
Die Sammlung erfreut mit vielen Songs. Es stört auch nicht, dass man einige der Lieder schon auf anderen LPs oder CDs hat.