Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Salt (Deluxe Extended Edition) [Deluxe Edition]
Format: DVD|Ändern

am 27. Juli 2017
Ein absolutes Must Have der Filmgeschichte. Sollte unbedingt in jeder Filmsammlung enthalten sein. Kann ich nur absolute jedem empfehlen. Top.
am 14. Mai 2017
Schade, dass es keinen 2. TEIL gibt..super film! Spannend bis zum Schluss. Ist ein 2.Teil geplant? Gerne immer wieder mal.
am 26. September 2017
Kann man sich reinziehen an einem langweiligen Abend, Spannung und Action reichlich vorhanden. Der Ausgang der Story ist nicht so leicht vorherzusehen.
am 24. Juni 2012
der Film ist für 4 sterne okay, wer typisch amerikanische Actionfilme mag. vom unterhaltungswert 4 sterne, von der handlung eher nur 3 sterne.
am 5. Juli 2017
Ein Agenten-Thriller à la "Bourne", der dennoch eine ganz eigene Dynamik besitzt, in rasantem Tempo seine Fahrt aufnimmt, keine Langeweile aufkommen lässt.
Die als loyal geltende Topagentin Evelyn Salt wird bei einem Verhör eines russischen Überläufers überraschend beschuldigt, eine russ. "Schläferin" zu sein. Die etwas irritierten Kollegen kommen nicht dazu klärende Fragen zustellen, denn schon befindet sich Salt auf einer atemlosen Flucht...Die Jägerin wird zur Gejagten...
Regisseur Philip Noyce ("Die Stunde der Patrioten") haucht mit diesem Film aus 2010, einer von Angelina Jolie gespielten Superagentin, dem etwas angestaubten Genre Spionagethriller neues Leben ein.
Sie hat sich hier als Idealbesetzung erwiesen, überzeugend und charismatisch steht sie ihren männlichen Action-Kollegen in nichts nach. Das ist besonders hervorzuheben, da diese Rolle eigentlich für Tom Cruise vorgesehen war. Edwin wird zu Evelyn. Diese Umbesetzung hat auch ein paar herrlich ironische Filmsequenzen zur Folge.. Wenn Evelyn Salt auf der Flucht die Überwachungskamera mit ihrem Slip verhängt, dann ist das ein Statement....und wenn sie von einer waghalsigen Situation in die nächste stürmt, im Unklaren lässt, wer sie nun wirklich ist, ist das einfach nur wunderbar anzusehen. Für kurzweilige Unterhaltung mit überraschenden Wendungen und besonderen Spannungsmomenten ist in jedem Fall gesorgt.
Natürlich sind so manche JiuJitsu-Kampfeinlagen etwas überzogen und unglaubwürdig, dennoch ein herrliches Popcornspektakel, diesmal ohne Zucker, sondern mit "Salt".
am 17. September 2016
Es gibt neben der Kinofassung und dem Director's Cut auch einen Extented Cut. Das Ende der Kinofassung und des Directors Cut's ist anders als des Extended Cuts, es gibt auch teilweise andere Änderungen zwischen den drei Fassungen. Der Film selbst ist super und spannend gemacht.
am 1. August 2015
Aus Angelina Jolie wird wohl nie eine überzeugende Schauspielerin...P...Actionszenen überzeugen aber...Sound der Hammer...Storyline verworren...Dialoge etwas zu dürftig...
Fazit: Der Streifen verlangt nach einer Fortsetzung!

LG, Stw.
am 13. August 2014
Nachdem ich zuletzt einige schlechtere Thriller gesehen hatte, fiel mir im Geschäft die Blue-Ray von "Salt" in die Hände. In der Hoffnung, daß Angelina Jolie wohl nicht in einem schlechten Film mitspielen würde, kaufte ich sie mir ... und wurde nicht enttäuscht, denn "Salt" ist ein temporeicher Thriller mit einigen überraschenden Wendungen. Natürlich wirkt der Thriller dadurch arg konstruiert, aber was soll's, denn er hat mich gut unterhalten.

Zunächst aber ein paar Sätze zur Handlung:

Die CIA-Agentin Evelyn Salt, gespielt von Angelina Jolie, wird von einem russischen Agenten beschuldigt, eine Doppelagentin zu sein, und ihre Vorgesetzten glauben zunächst, daß die Beschuldigungen stimmen. Daher flieht Salt, und es entwickelt sich eine temporeiche Verfolgungjagd, bei der man sich fragt, wer Salt wirklich ist und welche Pläne sie hat. Ist sie Mitglied eines russischen Geheimdienst-Teams, das an einem "Tag X" eine Katastrophe in den USA auslösen will? Oder aber versucht sie, diese Katastrophe aufzuhalten?

Bewertung:

Wie oben geschrieben, ist "Salt" ein äußerst temporeicher Thriller. Angelina Jolie spielt eine durchaus charmante Agentin, womit sich der Film wohltuend von konventionellen Actionfilmen mit einem muskelbepackten Helden in der Hauptrolle abhebt. Da lange unklar bleibt, wer Salt eigentlich ist und welche Motive sie hat, bleibt der Film bis zum Schluß sehr spannend. Die Blue Ray enthält drei Versionen des Films, die sich durchaus voneinander unterscheiden (Extended Cut, Director's Cut, Kinoversion), wobei die meisten hier bei Amazon den Director's Cut empfehlen. Bild und Ton der Blue Ray sind gut!

Ich gebe "Salt" fünf Sterne, da mich in letzter Zeit kein Actionfilm so gut unterhalten hat wie dieser und Angelina Jolie die Rolle der Salt wirklich gut gespielt hat.
am 10. Dezember 2010
Meine Rezension bezieht sich auf die BluRay und die unterschiedlichen Filmversionen. Auf der BluRay sind enthalten die Kinoversion, der Director's Cut und der Extended Cut. Ich möchte weniger auf Schauspielkunst, Action und Screenplay eingehen - in diesem Bereich ist der Film solide verarbeitet. Vor allem das Actionfeuerwerk ist sehr gut inszeniert.

Ich habe leider den Fehler gemacht und erst den Extended Cut angeschaut, und der war bzgl. den Aufbau / Ende / Story einfach nur schlecht. Vor allem zum Ende (nach dem Attentat) merkt man, dass die Szenen nur noch an das bestehende Ende angeklatscht wurden. Ich war ziemlich herbe enttäuscht. Durch Zufall bin ich auf weitere Szenen in den Extras gestossen, die so nicht im Film enthalten waren und habe dann - Gott sei dank - den Director's Cut noch einmal angeschaut.

Der Director`s Cut läuft bis ungefähr 1/2 der Laufzeit identisch zur Kino- und Extended Cut, danach ändert sich eine extrem wichtige Szene (+zusätzliche Actionsequenz - absolut sehenswert!!!). Aus dieser Änderung ergibt sich vollständig anderes Ende in den letzten 10 Minuten, das den Film wirklich zu einem sehenswerten Action- Thriller machen.

Ums noch bisschen intensiver zu formulieren, ohne den Director's Cut wäre der Film wieder verkauft worden, so behalte ich den Film gerne in meiner Sammlung.
99 Kommentare| 133 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2011
"Salt" ist ein passabler, wenngleich auch recht oberflächlich in Szene gesetzter Actionthriller. Die nicht sonderlich überzeugende Story wird durch meist zackige Action und ein wenig Spannung kompensiert. Das Tempo passt und für eine kurzweilige Unterhaltung reicht das Gezeigte definitiv aus. Angelina Jolie macht in ihrer Rolle als Agentin eine gute Figur.

6 von 10

Wanted