find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

4.919
Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

am 28. November 2015
Bevor ich zur eigentlichen Bewertung komme möchte ich klar stellen das sich diese Bewertung auf D3 ohne AddOn bezieht. Leider scheint es einige Rezensionen zu geben die dies nicht trennen. Zum Zeitpunkt meiner Rezension kostet D3 20€ und Patch 2.0 ist lange erschienen.

D3 hat für mich einige Stunden extremen Spielspaß geboten. Sowohl die Präsentation (Grafik, Sound, Design, Karten) sind extrem gut, als auch die erzählte Story. Letztere hat mich sehr überrascht, da ich einem Hack & Slay wie D3 keine dermaßen gute Story zugetraut hätte. Ganz besonders die Zwischensequenzen sind umwerfend gut.

Wer gerne seinen Charakter ausbaut ist hier natürlich auch richtig. Das sammeln von Items, verbessern des Charakters und steigern der eigenen Stärke macht D3 mindestens genau so gut wie jedes MMO-RPG. Besonders wer das Spiel mit Freunden spielen möchte, sollte sich D3 zulegen. Gerade in einer vollen Gruppe entfaltet das Spiel einen besonderen Reiz.

Gewöhnungsbedürftig dürfte dagegen die Steuerung für Neueinsteiger sein, da diese nicht über WASD erfolgt. Mein größter Kritikpunkt ist allerdings die Langzeitmotivation. Nachdem die Story durchgespielt ist, die hohen Schwierigkeitsgrade ausprobiert sind und jeder Missions-Typ einmal gesehen wurde, verliert das Spiel seinen Reiz. Immer offensichtlicher machen sich die repetitiven Abläufe bemerkbar und der Spielspaß wandelt sich in ein Arbeitsgefühl.

Dazu sei gesagt: D1 und D2 waren Spiele die lange gefesselt haben, somit muss sich D3 die Bewertung der Langzeitmotivation gefallen lassen. Zu dem ist D3 ein Online-Spiel, die generell länger Spaß machen sollten als ein Singelplayer, der einmal durchgespielt wird.

Wer gerne diesen "grind" hat wird diesen Kritikpunkt natürlich nicht verstehen können. Für einen Preis von 20 Euro spreche ich aber gerne eine Kaufempfehlung wegen der tollen Story aus und der Möglichkeit, diese mit Freunden zu erleben. Wem die Story aber egal ist, alleine spielt und sich mehrere hundert Stunden Spaß erhofft, sollte sich den Kauf sehr gut überlegen.
am 26. September 2014
Ich hatte mir viel versprochen von dem Spiel, da ich leidenschaftlich gerne Diablo 2 gespielt habe.
Das Online-Prinzip gefällt mir nicht und das Spiel selber hat mich schnell gelangweilt. Nach der ersten Schwierigkeitsstufe habe ich nicht mehr weitergespielt und habe lieber wieder Diablo 2 über LAN gespielt.

Seit Jahren habe ich mal wieder ein Spiel käuflich erworben und dann sowas. Schade eigentlich. Ich bleibe wohl doch lieber bei den alten Blizzard Spielen.
am 19. September 2015
Ich hatte auf einen tollen Diablo 2 Nachfolger gehofft. Leider stellt sich das klassische D2 Feeling nicht ein... Ich habe D3 einmal mit dem Mönch durchgespielt und es dann zur Seite gelegt. Die langzeit Motivation fehlt hier. Ich würde das Spiel nicht wieder kaufen.
am 5. Juni 2017
Diablo und seine weitere Teile ist einfach ein Klassiker des Rollenspiels. Trotz extremer Weiterentwicklung des zweiten und drittenteils kommen diese meiner Meinung nach jedoch nicht an den Spielspaß des ersten Teils heran.
am 18. Mai 2014
Diablo 3 baut auf ein Onlinesystem auf, was heißt man MUSS andauernd online sein um es zu spielen, doch das ist keineswegs etwas schlechtes, da es nur Sekunden dauert und man findet sich entweder mit drei weiteren Freunden aber auch Fremden in einer Lobby zusammen und kann gemeinsam das Spiel spielen. Ruckler oder gar Laggs gibt es sehr selten bis nie. Das Spiel an sich hat eine Story im Stile der Vorgänger und ein solides Gameplay mit vier verschiedenen Klassen, die alle verschieden sind und sich kein Stück ähneln. Das Spiel kann ich also vollstens empfehlen, wenn man Rollenspiele mag, doch wenn man nicht auf solche Spiele steht, sollte man erst die Vorgänger antesten, da das vorerst billiger wäre. Doch ist die gesamte Diablo-Reihe meiner Meinung nach ein Meisterwerk und macht alleine und mit Freunden sogar noch mehr Spaß.
am 16. Mai 2017
Zugegeben, die Grafik von Diablo III ist der Hammer. Aber die Spieltiefe kommt leider nicht an Diablo II heran. Das waren noch Zeiten...
am 17. Februar 2017
Ich liebe diese Reihe und musste es mir holen. Ich hoffe es werden noch einige mehr solcher gelungener Spiele erscheinen.
am 2. August 2017
Das Spiel kann mit seinen Vorgängern meiner Meinung nach nicht mithalten.
Außerdem würde ich auch geren Offline spielen, aber das ist hier nicht möglich.
Leider.
am 11. Januar 2017
I'm very happy :) perfect offer ! i'm so proud of this product of amazon page. Thank you for all
am 9. Februar 2016
Großartiger Zeitvertreib für meinen Mann. So kann auch ich mal in Ruhe meinen Hobbies nachgehen, ohne, dass er im Wege steht. Optimal, ihn ein ganzes Wochenende loszuwerden. Am Besten man gibt ihm noch 1 Schachtel Bier dazu = mehr Freitzeit für die Frau. Ich hoffe, es wird Diablo IV geben, auf das man nicht soooooo lange warten muss. :D