am 20. Januar 2017
Das einzig positive ist die schöne Optik und der schnelle Versand. Allerdings wars das dann auch schon. Wir haben den Kratzbaum Anfang Dezember bestellt, Mitte Dezember zog unsere kleine Katze ein. Das die Maus am Baum nicht lang dran bleibt war klar, das wäre auch zu verschmerzen gewesen. Jetzt, Mitte Januar, also gerade mal nach nur einem Monat den unsere Katze den Baum (und das noch nicht mal übermäßig) genutzt hat, ist der Rundbogen ganz unten gebrochen und schlabbert nur noch so dran rum. Standfest ist der Kratzbaum auch leider überhaupt nicht, unsere Katze hat ihn schon mehrfach zum umstürzen gebracht. Ich kann diesen Baum also nicht mal für junge Katzen empfehlen, für einen Monat Nutzung ist der Preis eindeutig zu hoch. Schade.
am 27. Juli 2016
Sehr schnell aufgebaut und mein Kater liebt ihn. Ich muss aber auch dazusagen, dass mein Kater 18 Jahre alt ist.
Hauptsächlich wird nur kurz dran gekratzt und dann geschlafen ;)
Er wackelt nicht, steht stabil und sieht genauso aus wie am Bild
Preisleistung stimmt.
am 14. Juli 2017
Es hält nicht lange, das braune ist so kuschelweich, aber es löst sich auf, überall fliegen die Fetzen rum. Auch an den Seiten löst sich der Stoff, schade drum. 3 Wochen in besitzt, hätte es gerne wenigstens 10 Wochen nutzen wollen
review imagereview imagereview image
am 28. Oktober 2013
Der Artikel ist auf den Bildern ganz nett anzusehen. Aber als wir das Paket bekamen war ich schon enttäuscht.
Der Baum wirkt wirklich mickrig und unstabil.
Die mittlere Liegefläche biegt sich schon ziemlich durch wenn unsere Miezen sich reinlegen wollen.
Es scheint als wäre das Material für die Liegefläche eine Art Pappe, oder äußerst dünnes Pressspan. Unsere Miezen sind erst ein paar Monate alt und wiegen jeweils knapp um die zwei Kilo. Sie passen da auch nicht zusammen auf eine Fläche, dass will ich auch nicht bemängeln. Ich denke aber das Material gibt nach wenn unsere Katzen noch etwas größer werden. Sie hatten nach fünf Minuten die Blendkappe der Schraube ab, die wirklich nicht zu befestigen ist und nach einem Tag die geflochtenen Einsätze. Die Kratzfläche ist ziemlich billig und schlecht verarbeitet. Jetzt steht der Baum bei uns seit 4 Tagen und sieht schon ziemlich abgerobbt aus.. Naja, bei dem Preis habe ich auch nicht viel erwartet, aber schade ist es schon. Wir haben auch einen großen Kratzbaum, an dem die beiden hauptsächlich kratzen (der übringens vergleichsweise noch 1A in Schuss ist) und wollten den nur als Ergänzung.
Ich kann das Produkt nur Leuten mit kleineren und sehr ruhigen Katzen empfehlen.
Ansonsten hat man keine Freude damit.
am 9. Juli 2017
Sieht aus wie beschrieben
Ser Aufbau war einfach
Natürlich war das Spielzeug innerhalb wenigen Minuten kaputt das war aber zu erwarten
Abzug gibts für die Knöpfe die über den Schraubenknopf sollen. Diese muss ich jetzt extra ankleben weil sie eben nicht einfach wie beschrieben drauf geklickt werden können.
Ansonsten definitiv weiter zu empfehlen :)
review image
am 20. Oktober 2017
Habe diesen Kratzbaum damals für mein Kätzchen geholt. Nun sind es schon 7 Monate her und ich muss sagen dass die Qualität nicht besonders ist. Überall ist der Stoff verteilt. Und die Maus hat maximal einen Monat gehalten. Als wir noch ein Käterchen dazu bekommen haben, war dieser Kratzbaum nicht mehr standhaft. Beide sind mittlerweile schon größer geworden und passen eigentlich nicht mehr drauf, trotzdem quetschen die sich drauf (obwohl wir noch mehrere, größere Kratzbäume gekauft haben!). Naja - sie sind glücklich! Und das ist wohl die Hauptsache!
am 13. Juli 2017
Gestern bestellt, heute da - dank Amazon Prime!
Ganz einfacher und schneller Aufbau.
Anleitung und Werkzeug ist dabei.
Ich habe ihn eine Nacht zum Lüften nach draußen gestellt, da er doch einen kleinen Eigengeruch hat aber nicht! wie eine Chemiekeule.
Ich habe ihn leicht an die Wand gestellt, da er beim Drücken auf die oberste Plattform zum Kippen neigt.
am 9. Mai 2014
....leider ist es eine sehr schlechte Qualität.
Die Maus die am Baum "befestigt ist" fiel gleich beim Aufbau ab und die Liegeflächen sind mit einem Komischen Material bestickt, die meine Katzen sofort zum kratzen benutzt haben, und diese gingen leider sofort kaputt.
Die Schutzkappen für die Schrauben bleiben leider nicht an den Schrauben fest.
Achtung Verletzungsgefahr!!!!!!!!
Ich denke mal den Baum kann ich in einen Monat wegwerfen und mir einen neuen kaufen.
2 Sterne gibt es jedoch weil der Baum an sich sehr schön aussieht.
am 20. Juni 2016
Der Kratzbaum sieht schön schick aus. Das Modell gefällt mir gut, vor allem, da ich nicht so ein riesiges Teil wollte. Der Aufbau ist auch für handwerklich weniger Begabte leicht durchführbar ;) Einen Punkt Abzug muss ich leider geben, weil der Kratzbaum recht instabil ist. Meine Katze ist einige Male (besonders anfänglich) mit dem Teil umgeflogen, als sie auf die oberste Liegefläche wollte. Mittlerweile hat sie aber ihre Sprungtechnik angepasst.

Für die Ewigkeit ist der Kratzbaum sicherlich nicht, aber mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich dennoch sehr zufrieden und würde es jedem empfehlen, der nach einer nicht soo großen Schlaf- und Abreagiermöglichkeit für das Kätzchen sucht.
am 4. August 2016
Wir haben 3 Katzen. 2 ganz normale Bauernhaus-Katzen und eine Main Coon. Uns war natürlich klar, dass die Main Coon keinen Platz auf dem Baum hat. Aber auch die anderen, kleineren Büsis haben keinen Platz. Ist wohl wirklich nur für Kitten geeignet. Qualität lässt auch zu wünschen übrig. Nun gut, der Preis ist ja entsprechend. Wir empfehlen diesen Kratzbaum effektiv nur für Jungtiere für die ersten 2-3 Monate. Danach muss ein anderer mit einem anderen Kaliber her.