Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Stil: A|Größe: 13,5 cm|Ändern

am 19. Februar 2014
Mein Spritzbeutel ist kaputt und nun muss ein neuer her um u.a. leckere Macarons zu backen.
Der Decomax fiel mir sofort ins Auge: frisches Design, schöne Farbe. Ausserdem fand ich die Art und Weise gut: Deckel aufschrauben, Masse einfüllen und los gehts. Auch die Auswahl der Aufsätze ist super; alles was man braucht, ist dabei.

Als ich den Decomax dann ausprobiert habe, war ich leider enttäuscht:
Habe einen Teig für Macarons gemacht (also ein eher weicher Teig) und ich brauchte viel Kraft um die kleinen Teigkleckse aufs Backblech zu drücken. Wenn man den Decomax drückt, verteilt sich der Teig im kompletten Innenraum, so das man sehr viel Reste hat. Hab dann für die restlichen Macarons einen Gefrierbeutel als Spritzbeutel umfunktioniert :/

Schade, Schade.....aber ich hab ihn dann schweren Herzens zurückgeschickt und werde mir wieder einen "ganz normalen" Spritzbeutel kaufen.
am 28. April 2016
Mich nerven die "normalen" Spritzbeutel immer, da es enorm umständlich ist diese zu befüllen. Oder ich stelle mich einfach dumm an. ;-) Das ist hierbei definitiv sehr sehr einfach und gut gelöst. Deckel auf, Masse rein und fertig. Bei mir hat es mit allen Teigen/Massen funktioniert die ich ausprobiert habe. Allerdings braucht man tatsächlich etwas mehr Kraft um die Masser heraus zu drücken und es bleibt doch etwas mehr Teig übrig als man es vielleicht gewohnt ist. Aber zumindest letzteres kann man lösen indem man einfach den Deckel aufschraubt und den Teig zusammen kratzt. Es war dennoch eine gute Investition. Da mich die ganze Kleckerei bei herkömmlichen Spritzbeuteln einfach extrem genervt hat.
am 30. August 2013
Hab vor kurzem mit dem Backen von Whoopies begonnen und aufgrund der Rezensionen dieses hübsche Teil gekauft.
Ich bin total begeistert von Handhabung, Ergebnis aber vorallem von der Reinigung.
Also wer wirklich auf der Suche nach einem Spritzbeutel ist, sollte sich diesen nehmen!
Auch sehr praktisch im Bauchraum werden die Tüllen verstaut und gehen nicht verloren...
am 5. Dezember 2012
...oder zumindest empfinde ich das als Hobby-Bäckerin so. Nachdem ich mir vor einiger Zeit schon einen Silikon-Spritzbeutel gekauft habe, der mir mehr Arbeit als Freude bereitete (doch nicht so leicht spürbar!) und in letzter Zeit viele Cupcakes mit zugehörigem Topping herstelle, musste da eine andere Lösung her. Dabei bin ich dann auf dieses kleine Ding gestoßen, und habe es direkt mal bestellt.
Die Handhabung ist wirklich sehr einfach, Deckel aufschrauben, Teig/Topping/was auch immer rein, Deckel wieder zu, passender Aufsatz noch vorne dran und los geht's. Die erste Runde Macrons ist dann aber doch sehr klein ausgefallen, da ich leider viel vom Teig gar nicht richtig rausbekommen habe, stattdessen hat er sich im ganzen Ding verteilt. Hinzu kam, dass ich den Dreh mit dem "Aufsatz FESTstecken" noch nicht raus hatte, und so sah ich schon einen weiteren Fehlkauf.
Beim Topping der Cupcakes aber hab ich mich vorher ein bisschen damit auseinandergesetzt, und es funktionierte wunderbar und die Handhabung ist wirklich einfach, bis auf die Toppingreste, die ich immer wieder zusammenschaben musste, damit auch alles raus und auf die Cupcakes kommen konnte. Für diesen Makel den Stern Abzug, ansonsten sehr zufrieden!
am 30. September 2015
Habe das Teil 2 mal benutzt. Das erste Mal mit Brandteig. Ergebnis: Der Teig quoll aus dem Deckel, die Tülle ging ab. Das 2. Mal versuchte ich es mit einem sahnigen Cupcake Topping. Hier passierte das gleiche. Ausserdem kann man nicht exakt dekorieren, da immer Luft mit dabei ist und die Sahne dann beim Rausdrücken verschmiert. Das ist sehr nervig! Ausserdem bleibt immer ein großer Rest im Decomax, der nicht dekoriert werden kann. Bin sehr enttäuscht von dem "Gerät". Habe mir einen normalen Spritzbeutel mit hochwertigen Tüllen gekauft. Der liegt besser in der Hand und es lässt sich einfacher und exakter arbeiten.
am 14. Juni 2013
Bin zufälligerweise auf diesen wunderbaren Artikel gestossen.
Ich backe sehr gern und benutze idR. Spritzbeutel zum Garnieren oder event. zum Portionieren von Teig.
Und genau diese Dinge sind viel handlicher und einfacher durchzuführen als mit den handelsüblichen Spritzbeuteln. Leicht zu reinigen lässt er sich auch und so gut wie kein Teig ect. bleibt beim letzten Drücken der Reste im Decomax drinnen. Das Hineinfüllen ist auch kinderleicht.
Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.
am 19. März 2013
endlich mal ein ganz tolles Stück zum Garnieren und Füllen.Ganz sauberes Arbeiten ohne zu leckern.Empfehle den Decomax gerne weiter.Vielen Dank.
am 15. Juli 2014
Habe meine Leidenschaft für's Cupcake-backen gefunden und stelle mich mit Spritztüten echt dämlich dran. Meine Küche sieht danach aus wie ein explodierter Schwarzwälder Kirsch Kuchen. Seit dem ich dieses Ding habe, hab ich alles unter Kontrolle. Egal, was ich damit auftrage, es ist hygienisch und super einfach. Ich kann es einhändig bedienen. Habe sogar mal Katzenleckerlies damit gebacken, indem ich einfach den Teig reinfüllte und direkt aufs Backblech spritze. Einfach hinterher alles in die Spülmaschine, die Aufsätze kann man in dem Ding selbst verstauen und fertig.
am 10. Februar 2015
Habe mich riesig auf den Artikel gefreut. Aber als ich es dann ausprobiert habe war ich schwer enttäuscht. Egal was ich eingefüllt habe, ob Sahne oder Teig, alles ist aus dem Deckel herausgequollen. Große sauerei, was bei diesem Preis eigentlich nicht sein dürfte!
am 1. April 2014
Für mich als Hobbybäckerin bisher die sinnvollste Anschaffung! Leicht in der Handhabe, Sahne ganz ohne Probleme, Butterfrosting kommt samt Lékué einfach in den Kühlschrank für ein paar Minuten und lässt sich dann auch wunderbar spritzen. Ich bin begeistert!