Format: DVD|Ändern

am 17. Juli 2016
Dieser Teil ist mein Lieblingsfilm der Reihe! Hier gelang es irgendwie, die Emotionen beim Tanzen noch besser zu vermitteln. Schaut rein!
am 4. Juni 2017
Ich bin ein Tanzfan, nicht so gut, wie der erste Step up Film, aber trotzdem gut gemacht und sollte man zu den anderen Step up Filmen gesehen haben.
am 11. August 2015
da ich die anderen step-dvd gekauft habe,fehlte noch step up3,und meine dvd-sammlung zu step up 3 ist nun komplett,sind alles gute tanzfilme.
am 6. Oktober 2014
Alles sehr gut gelaufen, so macht das Einkaufen bei Amazon Spaß, deshalb gibt es 5 Sterne!
Gerne wieder, empfehlenswert, ein zufriedener Kunde sagt DANKE!!
am 18. Dezember 2012
Bin sehr zufrieden, sehr schöner Film. Tolle Tanzszenen. Auch wer sich nicht fürs Tanzen begeistert, wird zufrieden sein. Ein echtes Vergnügen.
am 26. März 2011
Die Blu-Ray Umsetzung des Films "Step Up 3D - Make your move" ist im Allgemeinen gut bis sehr gut gelungen. Ich werde mich hauptsächlich auf die 3D Blu-Ray beziehen, da diese in meinen Augen (und in denen der Käufer einer 3D Blu-Ray) wohl interessanter sein dürfte als die 2D Version.
Die Hülle ist ein Booklet mit normalem Schuber und einem Mini-Schuber, auf dem auch das FSK Logo drauf ist. Die Pappe ist sehr stabil. Finde ich gut, da es auch haufenweise Negativbeispiele gibt.

Zunächst einmal zum Testequipment: Panasonic 42" 3D-Plasma und Blu-Ray Player, AV-Receiver mit 7.1 Lautsprecher-Konfiguration. Abgedunkelter Raum, kein Licht.

STORY
Es ist ein Tanzfilm. Der (gefühlt) hundertste. Man muss sich also fragen, was sollte da noch (neues) kommen?! Arrangiert man sich einmal mit dieser Tatsache, lässt sich die zum (gefühlt) hundertsten Mal verfilmte Story gut ansehen. Es geht ums Tanzen, Liebe, Freundschaft, Geld. Die Side-Story mit Moose und Camille gefällt mir allerdings gut. Tänzerisch ist der Film natürlich (wieder einmal) top (ich sag nur: der menschliche Roboter Madd Chadd)!
Da nicht objektiv bewertbar, keine Prozente.

BILD 90%
Der Film kann mit einem guten 3D Bild aufwarten. Die Plastizität ist sehr gut. Die unterschiedlichen Ebenen/Tiefen sind sehr gut zu trennen und auszumachen. Schärfe, Kontrast, Schwarzwert und Farben geben keinen Anlass zur Kritik. Auch die Details sind gut (Parkett-Boden beim "Broken Tango"). Mitunter sind die 3D Effekte sogar sehr gut. So z.B. beim zweiten Battle, wo man zwischenzeitlich das Gefühl hat, das Wasser würde gegen die 3D Brille spritzen und die Sicht verschlechtern bzw. an den Gläsern herunterlaufen.
Definitiv hervorzuheben ist das (bei einem 16:9 TV) bildfüllende Vollbild im Format 1,78:1. Auch wenn dies bei 3D Blu-Rays grundsätzlich vorzufinden ist, so ist es immer wieder eine Freude, dass endlich mal die gesamte Bildschirmdiagonale genutzt wird.
Auf der anderen Seite sind manche der (Tanz-)bewegungen einfach zu schnell für 3D. Man bekommt dann das Gefühl einer Unschärfe. Außerdem konnte ich ein paar Crosstalk Effekte ausmachen (z.B. bei ca. 1:01:40, der Anzug von Luke beim Over-Shoulder-Shot). Ich glaube aber nicht, dass diese vielen Leuten auffallen. Zu guter letzt ist der (einzige?) Special Effekt auch noch schlecht gemacht (die grünen und roten Bläschen des Getränks). Dies beeinflusst den guten Gesamteindruck eher weniger. Deshalb (nur) 10% Abzug.

TON 95%
Der Ton liegt in 5.1 DTS HD High Resolution vor, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Er ist sehr gut abgemischt. Alle Kanäle bekommen was zu tun. Der Bass ist mir in den Battles zu aufdringlich (was echt was heißt bei mir). Deshalb 5% Abzug.

EXTRAS:
Die Specials liegen alle in FullHD mit einem Verhältnis von 1,78:1 (Vollbild bei 16:9) vor. Das meiste hat einen Stereo Sound, Englisch mit deutschen Untertiteln. Insgesamt sind die Specials ganz nett, nur 2 sind (in Teilen) informativ.
Zunächst die "Deleted Scenes": 23 Minuten geschnittene Szenen mit jeweils einem einleitenden Regisseur-Kommentar. Manche Unklarheiten des Films klären sich auf, manches kommt aber auch im Film schon vor, nur in einer anderen Schnittfassung.
Kurzfilm "Kinder des Ghettoblasters": Dies ist der Film, den Luke im Hauptfilm produziert. Gutes Feature, da Mix aus Making-Of-, Film- und "Luke's-Cam"-Material.
"Extra Moves": Montage von Tanzszenen. Eigentlich sinnlos, aber die letzten 30 Sekunden sind witzig!
"Making-of Musikvideos": Kein Making-of im klassischen Sinne. Bei grade mal 7 Minuten Laufzeit auch kein Wunder. Ein Zusammenschnitt von "Behind the scenes"-Material von insgesamt 7 oder 8 Musikvideos.
"Musikvideos": Acht Musikvideos vom Step Up 3D Soundtrack.
"Trailer": 3D Trailer des Hauptfilms. In Dolby 5.1 Abmischung, Englisch.
"Trailershow": Trailer von "Umständlich verliebt"; auch 5.1 Sound.
"Darstellerinfos": Nur Text.
"Zweite Trailershow": Trailer von Step Up 3D (in 3D), Step Up2, Freche Mädchen 2, Vincent will Meer, Jerry Cotton. Alle in Dolby 5.1, Deutsch.

Wenn ich könnte, würde ich wohl eher 4,5 Sterne geben. Aber so wird kaufmännisch aufgerundet.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
55 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2016
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich nicht den Film bewerte - der hat mir wie die anderen Step Up Teile sehr gut gefallen und wird auch jedem Fan zusagen - sondern die gelieferte Qualität in Amazon Video. Ich hatte den Film in HD ausgeliehen und musste ihn pixelig anschauen, was wirklich ein Graus war. Da hatte ich mir mehr versprochen. Ich werde mir überlegen, ob ich so eine Leihbestellung nochmal in Auftrag gebe. Zurückgeben, ging in diesem Fall ja nicht, was mich wirklich geärgert hat.
am 17. Februar 2013
Man merst das es nur noch Geldmacherei ist! Die Story überzeugt gar nicht und ist fern jeder Realität. Ich finde den Film ziemlich langweilig.
am 24. Dezember 2014
Die Bildqualität ist absoluz nicht vertretbar. Hierfür noch Geld zu verlangen ist eine frechheit. Dies war der erste Film, der so eine schlechte Qualität hatte.
am 7. Februar 2012
Also ich muss sagen ich bin enttäuscht von dem Film. Habe ihn meiner Freundin zum Gebutstag geschenkt und ich muss sagen, die Filme werden von Teil zu Teil schlechter (nicht nur die Handlung, sondern auch die Musik).

Zur Handlung (kein Spoiling):
Also ich muss sagen, mir war nach den ersten 15 min klar wie der Film enden muss (klar kann man das Rad nicht neu erfinden, aber ein bisschen was neues/frisches einfallen lassen könnte man sich schon!

Zur Musik:
Diese hört sich diesmal wie "matsch" an, kleine wirklich unterschiedlichen Stücke, also auch in diesem Punkt eine enttäuschung!

Ich würde den Film kein zweites mal mehr kaufen und anschauen werde ich ihn mir auch nicht mehr!

P.S. Ja es sind sogar teilweise Tänze aus Teil 2 benutzt und einfach ein bisschen aufgemotzt!