flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 9. Oktober 2011
ich muss sagen bin richtig begeistert es gehet ganz ein fach mann muss nichs vor progrimmen ien besseren navi kann mann sich
nicht wünschen

mfg
am 14. November 2011
neues technisches Niveau, Sprachsteuerung klappt gut, Display ist übersichtlich, Geschwindigkeitsanzeiger und Tempolimitwarnanzeige hilfreich, bleibt zu hoffen, dass es eine lange Lebernsdauer hat
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 24. Februar 2011
Achtung! Für dieses Gerät sowie alle anderen TomTom Geräte, die über das (noch zu entwickelnde) MyTomTom Web-Portal aktualisiert werden müssen, stehen noch fast keine Support-Funktionen bereit:
[...]

Im wesentlichen heißt das, dass folgende wichtigen Funktionen zwar verkauft werden, aber nicht genutzt werden können:
LIVE-Dienste, Kraftstoffpreise, Kartenaktualisierungen, Neue Karten, Stimmen, Angebote aktivieren (Servicekarten), Map Share.

Weiterhin berücksichtigt das Gerät eigenhändige Kartenkorrekturen in der Routenplanung nicht. Wahrscheinlich müssen die Korrekturen erst über das noch nicht ausgereifte MyTomTom hochgeladen werden ...

Fazit: Vorsicht, TomTom verkauft hier nicht existente Funktionalitäten. So nicht! Seit dem Kauf des Gerätes im Dezember hat sich nicht viel an der Entwicklung von MyTomTom getan. Sieht so aus, dass ich nach einigen Diskussionen mit dem Support das Gerät wieder zurückgeben werde. Schade eigentlich, denn Bedienung, Geschwindigkeit und Aufmachung des Geräts selbst sind eigentlich sehr gut. So kann man mit einem unprofessionellen Support das beste Produkt zunichte machen.
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|55 Kommentare|Missbrauch melden
am 29. Oktober 2011
bin mit dem gerät zufrieden -leichte Bedienung - bis jetzt immer dort angekommen wo ich wollte
Sprachsteuerung der befehle könnte etwas besser sein - sonst empfehlenswert
am 18. April 2012
Verarbeitung und optische Hardwarequalität sehr gut jedoch die Software ist derzeit echt noch ein graus. Satelliten werden derzeit ganz schlecht gefunden und das Gerät wirkt dadurch im Ganzen sehr träge. Ich hoffe da wird bald Abhilfe geschaffen denn da war ja mein altes 930 besser und schneller. Schön großes Display. Mal sehen was die Zeit bringt, nur leider schade das TomTom das immer alles erst den Kunden ausprobieren lässt. Ist nicht das erste Mal dass mir das passiert und dann nach ein paar Monaten hat es dann wunderbar geklappt.
Amazon wie immer super und sehr schnell!
am 19. März 2011
Möchte wissen was sich Tomtom dabei gedacht hat?

Es ist nicht mehr möglich das Via direkt mit dem PC zu verbinden und Bilder oder mp3s dorthin zu kopieren.
Verbindung nur Möglich mit MyTomTom über bestehender Internetverbindung.
Pois können nur noch von Tomtom direkt installiert werden.

Ich kann KEINE Sicherungskopie anfertigen. Wenn das gerät nach ablauf der Garantie einen
Defekt bekommt oder sich nicht mehr starten lässt, bin ich gezwungen das Gerät an Tomtom
einzusenden und muss dafür bezahlen.

Tomtom dürfte ein neues Betriebssystem eingesetzt haben, aber dass reduziert das Gerät auf ein
normales Navi wo der Besitzer nichts mehr tun darf (kann).
Sämtliche Services die Tom tom angeblich dafür anbietet sind zur zeit nicht verfügbar
(für dieses Gerät).
Habe die Rezessionen vorher gelesen und dachte mir das es inzwischen behoben sein wird,
aber denkste, nie mehr wieder ein tomtom

Da bleibe ich lieber bei Medion, Navigon (WinCE) oder Windows Mobile Geräten.
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. April 2011
Habe mir lange überlegt,was ich mir für ein neues Navi kaufen soll...
Da mein altes Navi nach langen(9 Jahren) kapput geworden ist.
Habe sehr viele Rezenzionen gelesen und es war keine dabei bei der alles positiv war....
Ich habe mich für dieses Navi entschieden, da Tom Tom einen sehr guten Ruf hat, und die wenigsten negativen Kritiken hat.
Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, und seit dem 1. Tag begeistert. Es funktioniert einfach alles!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. März 2011
Das gerat findet dass GPS signal schnell, gute und einfache bedienung und navigiert sehr gut. Nur 4 sterne weil TMC und umleitung nicht immer gut funktionierte/up-to-date war. Ich bin aber sehr zufrieden mit meiner TomTom Via 120.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Januar 2011
Das TomTomGerät Via 120 Europe ist von der Bedienung und Führung her einfach genial. Leider fehlen bei diesem Paket die gedruckte Gebrauchsanweisung sowie der Netzstecker (man möchte das Gerät zu Hause oder unterwegs auch mal an der Steckdose aufladen). Dadurch ergeben sich weitere Unkosten in Höhe von ca. 18,00 Euro. Leider!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 13. November 2010
Voller Erwartung habe ich mir das neue Gerät aus dem Hause TomTom bestellt. Wie immer ,sauber verpackt kam es 2 Tage später an.
Beim Auspacken kam schon die erste Ernüchterung, ein kleiner Karton, dessen Inhalt alte TomTom Kunden verwirrt. Wurde da was vergessen? nein!!.
Inhalt: das Gerät, Ladekabel für Kfz, USB Kabel, eine nichtssagende bebilderte Schnellanleitung. Das wars!!. Keine Klebeplatte (muß jetzt optional dazu gekauft werden,) keine Software -CD (geht jetzt alles nur noch online, dazu später mehr), kein Handbuch.
Nun zur Handhabung und Bedienung. Für mein Empfinden sehr unwillig reagierender Touchscreen. Man muß schon nachdrücklich aufs Display drücken um eine Reaktion zu erwarten.
Menüführung im Grunde so wie man es kennt von Tomtom.
Nachdem ich rausgefunden habe , wie ich auf die Tom Tom Startseite komme, mußte ich erstmal den versteckten Button finden wo man die Anmeldedaten für das Gerät eingibt.
Dann der zweite Schreck, wo rufe ich Aktualisierungen ab , füge POIs, Bilder Fahrzeuge usw. dazu? Dann die Erklärung: Aktualisierung und Datensicherung laufen im Hintergrund ab für den Nutzer kaum wahrnehmbar ( alles sehr unübersichtlich). Eine eigene Datensicherung wie mit anderen Geräten über TomTom Home ist nicht möglich da das Gerät nicht auf dem Arbeitsplatz des PCs erscheint.
Meine Suche nach den oben erwähnten Erweiterungen endete immer mit dem Hinweis : " zur Zeit nicht verfügbar".
Mein Fazit:
ein noch nicht fertiggestelltes Produkt welches viel zu früh auf dem Markt geworfen wurde. Hier hat man wirklich den Eindruck , man will das Weihnachtsgeschäft unbedingt mitnehmen und das auf dem Rücken der Käufer.
Für mich, der gerne seine Symbole selbst erstellt und auch die Kontrolle über den Inhalt und Sicherung des Geräts haben möchte, nicht akzeptabel.
Ich habe das Gerät umgehend wieder zurück geschickt.
44 Personen fanden diese Informationen hilfreich