Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 19. Juli 2011
Ich habe mich in den letzten Tagen nach einer Fahrradhalterung fürs iPhone4 umgesehen. Wichtig war dass sie wirklich extrem fest sitzen sollte und dem geliebten Handy keine Möglichkeit geben sich in irgendeine Richtung zu entfliehen, da ich mit meinem Hardtail doch gerne mal über Stock und Stein heize.
Als ich auf diese Halterung aufmerksam geworden bin klang alles recht gut und vertrauenserweckend. Nur eine Rezension hier brachte mich ins Grübeln: Ein Kunde beschrieb dass sein iPhone bereits nach kürzester Zeit, in Folge einer minimalen Erschütterung, aus der Halterung flog. Die Übermasse an positiven Rezensionen hat mich jedoch dazu bewogen es doch mal zu bestellen.
Die Installation ging sehr schnell und unkompliziert.
Habe dann gleich mal eine Radtour über 30 km gemacht. Die ersten Meter, noch in der Stadt, war mir etwas mulmig zu Mute ob es wirklich so fest in der Halterung ist wie es sich beim Stand angefühlt hat. Doch nach dem einen oder anderen Sprung vom Bordstein fasste ich mehr Mut und bin über die recht holprige Schotterstrecke entlang gebrettert.
Fazit: Nach 1.5 Stunden Strecke, gespickt mit Bordsteinen, Schlaglöchern, Schotterpisten und Kopfsteinpflaster in einer Altstadt, hielt die Halterung das iPhone bombenfest in seinen Schranken.
Für den geringen Preis bin ich sehr beeindruckt und kann diese Halterung jedem ans Herz legen der unterwegs nicht auf sein iPhone verzichten möchte.
10 von 5 Sternen !
22 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2011
Die Halterung sitzt fest und stabil.
Mit einem Schraubrad kann man die Arretierung Lösen, das Gerät neu ausrichten und wieder feststellen.
Das Schraubend ist dabei so genial das dass Gerät bombenfest sitzt.
Ich benutze die Halterung auf dem Motorrad.

Im Lieferumfang sind 2 Schellen...
Eine geriffelte um die Halterung einmalig Quer auszurichten und eine glatte Schelle um die Halterung später evtl. noch mal neu quer auszurichten.
Ausserdem ich ein flaches Gummiband dabei das man um die Lenkstange wickeln kann bevor man die Halterung anbringt, das schützt die Lenkstange vor Kratzern und die Halterung sitzt sicherer.

Das iPhone sitzt in der Halterung an 3 Punkten nach unten fixiert und von 4 Ecken gehalten sehr straff, ohne Schutzfolie ( oben, unten und am Metallrahmen ) würde das Gerät nach öfteren rein und raus "clippen" sicherlich zerkratzen.

Netter Zusatz:
Man kann den Rahmen inkl Iphone abnehmen und als Hülle benutzen, auf der Rückseite des Rahmens ich eins Ständer womit man das Iphone zum Videos gucken aufstellen könnte.

Reis Leistung TOP
44 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Nachdem es einige negative Kritiken hinsichtlich der Befestigung des iPhone gab, war ich etwas skeptisch. Nun habe ich die Halterung erhalten und sie entsprechend montiert. Gleich vorweg: die Bedienungsanleitung weißt zwar ausdrücklich darauf hin, wie zu montieren ist, aber der wichtige Kniff, damit es wirklich bombenfest hält steht da leider nicht drin. Nachdem man die Halterung mit dem mitgelieferten Imbussschlüssel am Lenkrad befestigt hat, kann man die Platte einrasten lassen. Dabei ist es wichtig das die aufnehmende Halterung so gedreht wird, das der Schriftzug (US Patent......) auf der Rückseite unten ist und somit auf dem Kopf steht. Dann die Platte gem. Bedienungsanleitung einsetzen und mit kräftigen Druck von oben nach unten einrasten lassen. Halterung und Platte sind dann bündig verbunden und wirklich Bombenfest.
Die Gesamtkonstruktion ist hochwertig verarbeitet. Keine Plastikschrauben oder gar Plastikgewinde vorhanden. Die Muttern sind gesichert und die mitgelieferte Gummierung schützt das Lenkrad.
Die App Komoot angeworfen und ab zum Test über Stock und Stein, Jumps über hohe Bordsteinkanten..... Alles blieb an Ort und Stelle. Kurz: gutes Preis Leistungsverhältnis.
UPDATE 17.07.2015: Tja. Gut 1 Jahr und 2 Monate hat die Halterung gehalten. Wie man am Foto erkennen kann ist die Lenkradhalterung gebrochen. Auch in der Schale die das Kugelgelenk aufnimmt sind Risse. Das Halterung kann aus unterschiedlichen Gründen gebrochen sein: - Witterung hat den Kunststoff angegriffen -> das Fahrrad stand trocken, aber immer draußen. Das wären 0 Sterne wert, weil einfach mal falsche Materialwahl.
Die Halterung war sehr fest montiert und die Spannung kann es irgendwann zum Bruch gebracht haben. Dann sollte man die Zugmomente in der Bedienungsanleitung festhalten.
Oder ein Produktionsfehler. Fakt ist, das sich der Kunststoff regelrecht "zerbröselt" hat.
Ich habe daher meine Wertung von 5 Punkten auf 3 Punkte korrigieren müssen. Werde mir aber trotzdem das Teil nochmal neu bestellen und es diesmal etwas weniger fest anziehen.
review image
am 29. Mai 2011
Made in Germany - das Ergebnis läßt für diesen Preis keine Wünsche mehr offen. Sehr gute Halterung in Deutschland hergestellt. Keine billige Chinalösung aus Kunststoff. Alle Bauteile sind perfekt aufeinander abgestimmt. Ich benutze die Halterung seit 1 Monat an meinem MTB. 80 % meiner Ausfahrten finden im Gelände statt. Die Halterung ist stabil. Kein Wackeln, kein Klappern! Klare Kaufempfehlung.
am 24. Mai 2012
Die Halterung ist perfekt. Der Preis ist auch mehr als ok. Bin damit rundum zufrieden.

Habe aber noch einen Tip für Leute die eventuell die gleiche Idee haben wie ich:
Ich wollte mein IPhone eigentlich damit als Ersatz für eine Helmkamera nutzen. Das hat leider nicht ganz funktioniert, was aber nicht an der Wicked sondern an der Kamera des IPhones liegt.
Das Video sieht aus als wenn man es sich durch ein Aquarium anschauen würde. Seht es euch selbst an.
am 21. Januar 2016
Leichte Montage und gute Einspannung für das Handy. Es fehlt nur ein Spritzschutz, da es nur mit den Seilen angemacht wird. Auch bei unebenen Gelände hält es das Handy gut und wakelt nur leicht. Das Handy sitzt gut.
am 6. Juni 2015
Ich habe mich hier von den vielen positiven Rezensionen meiner Vorkäufer leiten lassen und habe den Kauf absolut nicht bereut.
Die Lieferung kam erstmal wie versprochen bei mir an, genau richtig um diese gleich auf einer Tour mit dem Rad zu testen. Endlich auch mal eine deutschsprachige Anleitung dabei !!! die man allerdings kaum benötigt. Nach dem Anbringen und dem Einstellen der Position des iPhones (habe iPhone 4) ging es zur Sicherheit erst mal auf ganz normaler Strecke, bis ich etwas mutiger wurde und ins Gelände fuhr. Während der ganzen Fahrt verrutschte nichts, auch das Handy flog nicht weg, es hielt bombenfest.
Danach überprüfte ich die Halterungen, die Schrauben und alles hielt noch genauso fest wie ich es angebracht hatte. Man kann mit entsprechender Einstellung der Halterung auch Videoaufnahme während der Fahrt machen, welche im Gelände etwas wacklig sind, aber auch geteerten Wegen bestens sind.
Ich kann jedem diese Fahrradhalterung empfehlen, da stimmen Preis / Leistung.
am 10. August 2012
Ich habe die Halterung auf knapp 3000 Kilometern Motorradtour getestet. Auch auf holprigen Straßen und auch bei Schlaglöchern blieb die Halterung in Position und das iPhone sicher in der Halterung.
Einmal festgeschraubt hält die Halterung bombenfest. Der Aufsatz lässt sich sehr einfach mit dem iPhone drehen und fixieren. Auch die Neigung kann dabei leicht und sicher eingestellt werden.
am 30. April 2011
Einfache Montage, viele "Ringe" liegen bei, so dass es auch an jeden Lenker passt, Gummischeibe schützt Lenker vor verkratzen.
IPhone bleibt auch bei Schotterpisten gut und sicher in der Halterung.
Solide, top Preis&Leistung.
am 27. Juli 2013
Ich war am Anfang etwas skeptisch bezüglich der Stabilität. Hängt ja immerhin mein I- Phone drin. Ich habe das Teil an meinem Rennrad am Lenker befestigt und schon wieder ab und an gebaut. Ich kann nur sagen, wer das Teil richtig anbaut, braucht sich keine Sorgen machen, das es sich von alleine löst. Hält wie Sau!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken