Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

Vital - Mein gesunder Rücken: die besten Übungen für Kraft & Beweglichkeit
Format: DVD|Ändern

am 1. Mai 2013
Ich habe von dieser DVD vor einiger Zeit mal eine 30 min. Probe in einer Zeit gekauft und mich jetzt dazu entschlossen die komplette DVD zu kaufen. Das war eine super Entscheidung!
Die DVD ist in Modulle gut aufgebaut, die man einzeln Abspielen kann oder auch komplett. Die Übungen werden gut erklärt, mir persönlich fehlen Hinweise zur Atmung, aber absolut Positiv ist hier, dass auf rumgehöpfe und knielastige Übungen verzichtet wird!
Die DVD bringt mich mit ihrer 61 min. laufzeit jetzt nicht stark zum Schwitzen aber das Training zielt darauf auch nicht ab und ist für unsportliche zum Einstieg (finde ich) sehr zu empfehlen.
Vor allem kann ich diese DVD empfehlen, wenn man wirklich mit Verspannungen und monotonen Bewegungen Rückenschmerzen hat, man schafft mit diesem regelmäßigen Training Linderung!! Das hat mich sehr begeistert, ich nutze hier fast täglich das 5 Modull, hier wird gedehnt und merklich an der Richtigen Stelle was bewegt.

Wer sich und seinem Rücken also was gutes tun möchte und die Nachbarn unten drunter nicht stressen möchte TOP!
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 4. März 2012
Rückenprobleme haben ja besonders Menschen, die berufsbedingt zu wenig Ausgleichsport betreiben können. Häufig geht das eine Weile gut, wenn prinzipiell einen gesunden Rücken hat, doch dann stellen sich bei vielen Verspannungen und Verkrampfungen ein.

Für alle, die dagegen bei den ersten Anzeichen etwas tun wollen, ist diese DVD gut geeignet, einen Einstieg in den rückenstärkenden Sport zu finden. Die 5 Programme dauern jeweils nur 15 min, die sehr kurzweilig erscheinen, da man viele kleine Übungsschritte mit im Schnitt 4-8 Wiederholungen macht. Die Übungen sind so schlicht gehalten, dass auch Anfänger gut mitkommen sollten. Später findet man dann auf anderen DVD Varianten, die für Fortgeschrittene interessant sind.
Bei solch kurzen Programmen kann man den "inneren Schweinehund" sicher leichter überwinden. Und macht dann schließlich sicher irgendwann das ganze 60min Programm durch.

Ein Stern Abzug lediglich für Programm 5, dass "Entspannung, nicht nur für den Nacken" verspricht, aber leider nur etwas hektisch ausgeführte Yogaübungen bietet. (Kaum steht man im "herabschauenden Hund", schon soll man auch wieder runter mit den Knien)

Insgesamt toll für Anfänger/Einsteiger. Wer noch mehr ähnlich schonende und leicht zu verfolgende Programme sucht, kann z.B. noch mit Fit for Fun - Workout für einen starken Rücken weitertrainieren.
Für sportive Menschen und Fortgeschrittene würde ich andere DVD empfehlen wie z.B. Personal Trainer - Rückenfit: Workout für einen kräftigen Rücken oder Das ultimative Rücken-Workout - Johanna Fellner Edition.
am 2. Juni 2014
Ich bin durch diese Übung überhaupt erst zu Fitness DVDs und regelmässigem Sport gekommen.

Ich habe ein Praktikum im Natur- und Landschaftsschutz gemacht und dabei regelmässig mit einem Freischneider (wiegt ca. 8 kg) die übliche Rotationsbewegung im Kreuz durchgeführt. Da ich gar keinen Sport machte zu der Zeit, waren Rückenschmerzen die Folge.

Mit den ersten 3 Modulen dieser DVD, die ich täglich machte, waren die Rückenschmerzen nach 1 Woche trotz weiterer Arbeit mit dem Freischneider weg. Meine Muskulatur und Beweglichkeit im Rücken sind innerhalb kurzer Zeit aufgebaut worden, meine Haltung hat sich enorm verbessert und ich habe ausserdem für mich eine Möglichkeit gefunden, auf unterhaltsame Weise regelmässig Sport in meinen Alltag einzubauen. Ich habe inzwischen auch noch weitere Fitness DVDs, geniesse die Musik und die malerischen Kulissen und dass mir jemand für wenig Geld vorturnt und ich die Module flexibel in meinen Alltag einbauen kann.

Die Übungen speziell auf dieser DVD sind sehr sanft und dennoch effektiv und sehr kräftigend und die ersten Module können auch leicht von Menschen, die sonst keinen Sport machen, gelernt werden (soweit zumindest meine Erfahrung).

Mir hat auch besonders gefallen, dass viele Übungen im Stand gemacht werden, gerade für den Einstieg war das für mich sehr angenehm.
am 1. September 2014
Die Übungen durchzuführen, macht echt Spaß. Noch dazu in einer solch schönen Umgebung am Meer.
Die Module sind gut überlegt. Man kann sie alle machen - das dauert mit Warm-Up und Stretching ca. 60 Minuten - oder auch einzeln auswählen, je nach Bedarf und Beschwerden.
Da ich beruflich viel sitze, habe ich mir entsprechend die Module zusammengestellt. Anfangs das Warm-Up, dann die einzelnen Module und zum Abschluss das Stretching. Danach fühle ich mich richtig gut. Es ist natürlich Ansichtssache, aber ich finde die DVD toll.
am 14. Juni 2013
Ich habe mir diese DVD gekauft, um etwas gegen meine Rückenschmerzen zu tun, und war angenehm überrascht wie viel Spass so ein Rückentraining vor dem Fernseher machen kann und wie gut man sich danach fühlt. Die Rückenschmerzen sind verschwunden!
Der Hintergrund und die Musik machen das Workout zu einem Genuss.
am 15. September 2017
Es sind sehr gute (für mich zu ruhige) Übungen, aber leider sehr unrhythmisch. Die Ansagen und Videobilder sind nicht im Takt mit Musik, was mich ein bißchen nervt. Für musikalische Menschen sehr unangenehm deswegen mindestens ein Punkt Abzug.
am 21. Dezember 2013
Für ungeübte ist das ein schönes Einsteigerprodukt. Die Übungen werden sehr anschaulich dargestellt und bei einem Übungswechsel wird frühzeitig der Wechsel angekündigt. Man kommt gut mit.
am 25. Juli 2017
Das Buch beschreibt die Grundlagen vieler Beschwerden im Rücken- Nacken und Schulterbereich und erklärt sehr gut Übungen zur Verbesserung und Vermeidung von Rückenbeschwerden.
am 26. Juli 2015
Gute Anleitung für die Übungen! Gute Gliederung von leichten Übungen und Steigerungen bei den Übungen! Sehr gute Darstellung der Übungen!
am 13. Oktober 2016
Alles bestens! DVD in sehr gutem Zustand, sehr gute effektive Übungen. Hab schon eine DVD von Vital sie sind sehr empfehlenswert.