Fiction
Format: Audio CD|Ändern

am 21. Januar 2011
ich war anfangs ein wenig skeptisch ob ich diesen weg, der ja leicht auch sehr kitschig werden kann, mitgehen will. die fachlichen qualitäten dieses ensembles stehen ja außer frage. aber nachdem ich in diese CD reingehört hatte war mir klar dass diese sorge unbegründet ist. Die bearbeitungen sind wirklich wunderschön. Auch die idee die 4 gastsängerinnen hinzuzunehmen ist gelungen. Da sticht dann besonders "Over the Rainbow" gesungen von natalie dessay heraus. Vielleicht sollte sie auch mal einen abstecher in "leichtere" gefilde unternehmen.

Absolut empfehlenswert wenn man ein offenes Ohr für kleinere Neuerungen in der Klassik hat
am 24. Februar 2013
ich hatte keine Ahnung, ich wollte einfach eine andere Musik hören
ohne wenn und aber ein wunderbarer Musik Genuss
jedem
am 24. November 2010
Die CD besteht aus den Bearbeitungen der bekannten Film-Melodien wie Misirlou (Pulp Fiction), Streets of Philadelphia, Calling you (Bagdad Cafe) etc.. Das Album ist abwechslungsreich und wunderschön. Es ist erstaunlich, dass dieses junge aber inzwischen weltbekannte Ensemble neben Klassik auch solche Musik spielen kann. Auf dem höchsten Niveau! Die Tonqualität ist auch sehr gelungen.
am 23. November 2012
Das Ebene-Qu ist ja bekannt für seine bisweilen fragwürdigen Programme. Das französische Repertoire liegt den Musikern quasi naturgemäß, das sie aber auch als Crossover-isten und a-cappella-Sänger so brillieren, war eigentlich nicht zu erwarten.

Brazil
Eternal Stories