Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 20. Februar 2009
Ich gebe zu, dass ich mir diese DoCD weniger als Alvin Lee - Anhänger, sondern vielmehr als alter Beatles - Fan zugelegt habe. Eigentlich einzig und allein wegen der Lennon/McCartney-Nummer "I want You" (aus dem Abbey Road - Album), hier der Schluss-Track von CD 1. Wüßte nicht, wer das sonst noch gecovert hat. Ich war neugierig wie's klingt, wenn der eigenwillige Song von Alvin Lee gespielt wird, und ich muss sagen: toll! Alle heimlichen Erwartungen erfüllt! Allein dieser Song war den Kauf der günstigen GebrauchtCD wert.
Wegen der billig anmutenden Aufmachung dachte ich erst, das Teil wäre eine Compilation irgendwelcher sonstwo übrig gebliebener Versatzstücke, auch das Inlay (mit Texten!) gab wenig Aufschluss über die Herkunft der Songs.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass es sich eigentlich um die beiden zusammengefügten (weniger bekannten, jedenfalls mir) Originale "Nineteenninetyfour" und "Zoom" handelt. Und da pflichte ich schon vorhandenen Rezensionen bei: "1994", hier CD 1, ist die etwas bessere, "Zoom", hier CD 2, ist die etwas mittelprächtigere Scheibe. Insbesondere CD 1 enthält neben "I want you" noch ein paar recht gute Songs (Long Legs, Bluest Blues). Mit reichlich Gast-Stars kann auch gedient werden (George Harrison, Clarence Clemons, John Lord).
Fazit: Wenn günstig zu haben, auf jeden Fall mitnehmen...
am 10. Oktober 2013
Da legt der gute Alvin los, wie ich nicht anders erwartet habe.
Einzelne Titel mag ich nicht bewerten, jeder hat etwas für sich.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken