Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

VINE-PRODUKTTESTERam 28. Juni 2008
Ich habe diese CD seit ca. 10 jahren im CD-Regal und höre sie immer wieder gerne! Miss Saigon war das erste Musical, das ich gesehen habe. Schon bevor ich nach Stuttgart gefahren bin, habe ich mir diese CD schenken lassen und meine Liebe zu dem Musical und auch zu dieser CD sind seit dem ungebrochen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum sie so schlechte Kritiken bekommt.
Das Musical selber ist einfach großartig. Romantisch, dramatisch und ergreifend rührt es zu Tränen. Die Geschichte lässt einen nicht los und auch die Lieder gehen einem nicht mehr aus dem Kopf.
Zu dieser CD:
Hier wurde kritisiert, dass die Darsteller mit starken Akzent singen. Ich hab weder Schwierigkeiten die Texte zu verstehen noch stört mich der Akzent - im Gegenteil - ich finde es viel authentischer, dass sich der "Chef im Ring" und "Kim" von "Chris", "John" und "Ellen" abheben. So hört man direkt, dass sie keine 'Amerikaner' sind. Bei der Londoner Cast-Aufnahme nimmt man Johnathan Pryce den Viatnamesen z.B. nicht ab.
Auch an der deutschen Übersetzung gibt es nichts auszusetzen. Meiner Ansicht nach ist sie wirklich gelungen!
Schade finde ich, dass es keine deutsche Gesamtaufnahme gibt. Darüber dass ausgerechnet Uwe Kröger den Chris singt - wo er doch sowieso schon in jedem zweiten Musical zu sehen/hören ist lässt sich streiten. Dazu ist natürlich anzumerken, dass Miss Saigon älter ist als "3 Musketiere", "Rebecca", "Mozart" und Co.
Kim klingt für mich ein wenig alt (für 17), auch wenn mir das erst im Vergleich mit Lea Salonga aus dem Londoner Cast aufgefallen ist. Dies ist für mich aber auch kein Grund diese CD zu bemängeln. Durch Miss Saigon ist meine Liebe zum Musical erwacht und ich werde diese CD und auch das Stück als solches immer lieben.
Ich habe mir zusätzlich auch noch die Londonder Aufnahme zugelegt, weil es -wie schon erwähnt- keine deutsche Gesamtaufnahme gibt. Aber die deutschen Texte sind mir wirklich ans Herz gewachsen!
am 26. Mai 2009
Diese Zusammenfassung der Stuttgarter Aufführung höre ich immer wieder gern. Ich kenne auch die Gesamtaufnahme aus London, aber die ist meines Erachtens viel, viel schlechter. Bei der deutschen Version gefällt mir vor allem die Kim, gut besetzt, leider manchmal wirklich schlecht zu verstehen, aber für mich macht das auch teilweise den Charme dieser Rolle aus. Es gibt ja ein Booklet zum Text nachlesen.
Viele sagen, Uwe Kröger singt in dieser Aufführung viel zu hoch, das kann ich nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach passt er sich hervorragend an Kim an und für mich klingt er der Rolle angemessen.
Punktabzug gibt es jedoch für die miserablen deutschen Texte. Aber nachdem ich die Originaltexte kenne, frage ich mich, ob man es hätte besser machen können. Die sind auch schon nicht gut.
Punktabzug gibt es auch dafür, dass es nur Ausschnitte sind und keine Gesamtaufnahme.
am 28. November 2004
Ich finde Miss Saigon ein sehr gutes Musical.
Ein großes Lob an Uwe Kröger, der mit seiner bewundernswerten Stimme das ganze musical verschönt. Weniger gefällt mir Aura Deva, die manchmal sehr unverständlich singt, trotzdem eine schöne Stimme hat. Die Lieder sind sehr schön ausgesucht.
Auch das Orchester macht ihre Sache gut;).
am 6. Januar 2005
Miss Saigon ist eine gute Mischung aus Verzweiflung, Liebe, Hass und Hoffnung.
Gefällt mir sehr gut. Aura Deva ist zwar an manchen Stellen schlecht zu verstehen, doch trotzdem gut.
Uwe Kröger ist sehr gut. Großes Lob!
am 17. November 1999
Eine fantastische Aufführung mit toller Besetzung! Die romantisch-traurige Geschichte zweier Menschen , deren Länder miteinander im Krieg stehen ist perfekt in eine Musicalshow umgesetzt!
am 20. Juli 2009
die musik ist wunderschön.kann nicht verstehn daß das musical nicht mehr aufgeführt wird.sehr höhrenswert!kann man musicalfans nur empfehlen!!!!!!!!!
am 7. März 2014
Ich habe mir diese CD gekauft, weil ich ein Fan der englischen Originalversion bin. Ich bin furchtbar enttäuscht worden... Als ich sie das erste Mal angehört habe, hab ich vor Schreck wieder ausgeschalten. Die Texte sind grauenhaft übersetzt, die Besetzung der Hauptdarsteller katastrophal! Vor allem Aura Deva ist überhaupt nicht überzeugend. Alles in allem einfach enttäuschend und schade um dieses so schöne Musical.
am 6. Oktober 2005
Dieses Musical,mit der Besetzung Uwe Kröger als Chris und Aura Deva als Kim,brachte mich erst auf den Weg zu den Musicals. Heute bin ich ein riesiger Musical Fan und das verdanke ich allein der Musik von Miss Saigon,denn als ich sie zum ersten mal hörte,war das Musical leider schon abgesetzt worden. Wie Musik einen Menschen also bewegen kann...
am 23. Januar 2013
Ich kannte dieses Musical bisher nicht. Ich bin sowohl von der Musik, als auch von den Sängern begeistert. Ich muss hier einfach eine Kaufempfehlung aussprechen.
am 14. Oktober 2014
ist die Englische Originalversion ist doch um Längen besser als dieser deutsche Zusammenschnitt. Lieber die Londoner Vollversion kaufen, klingt sehr viel besser

Miss Saigon: The Definitive Live Recording (Original Cast Recording / Deluxe) [Explicit]
Miss Saigon
Les Misérables