Farbe: silber|Ändern

am 9. Juni 2017
Bei meiner Arbeit als Veranstaltungstechniker wird man oft sehr lange hohen Pegeln ausgesetzt, weswegen ich einen wiederverwendbaren, unauffälligen und verliersicheren Gehörschutz gesucht habe, der den Klang der PA nicht zu sehr verfälscht. All das findet man hier für wenig Geld. Ich trage ihn mit den silbernen Filtern und mit dem Halsband (das keine Störgeräusche erzeugt) und jetzt enden auch lange Konzertschichten nicht mehr mit Klingeln und dichten Ohren.

Hinweis für Anwendungen abseits der Musik: Nicht gut als Gehörschutz für Arbeit mit Maschinen, Hämmern etc. geeignet und nicht für Flugreisen oder als Einschlafhilfe! Dafür dämpfen sie nicht genug und auch nur in den falschen Frequenzbereichen.
am 25. November 2012
Das beste Feature an diesem Gehörschutz ist die kleine Schlüsselanhängerbox, denn was nützt einem Gehörschutz den man nicht bei sich hat?

Ich nutze ihn fast täglich beim Pendeln. Schonmal wahrgenommen wie verdammt Laut Züge und U-Bahnen sein können? Eine Zumutung.
Auch im Zug ist er ganz angenehm wenn man etwas lesen möchte und einige Leute ganz laut telefonieren.

Der Tragekomfort ist vergleichbar mit In-Ear Kopfhöhrern. Habe den Gehörschutz einmal problemlos 6 Stunden lang getragen (Rockkonzert in einer Halle).

Ich nutze meistens die stärksten Filter (goldfarben) und eine absolut lineare Lautstärkenverminderung bei jedem Frequenzband darf man sich bei diesem Preis auch nicht erwarten.
Die Höhen werden etwas stärker reduziert und das fällt auf wenn zB ein Quartett viel leiser wird als die Band.
Mir war in dem Fall mein Gehör wichtiger als der beste momentuelle Musikgenuss.

Die Wiederverwendbarkeit, Hygiene (leicht abwaschbar) und der Tragekomfort setzt diesen Gehörschutz von billigeren Alternativen (Watte, Schaumstoff, Wachs) ab.

mMn sollte jeder so einen Gehörschutz besitzen, aus dem selben Grund warum auch jeder eine Sonnenbrille hat.
review image
am 1. Dezember 2016
Die Handhabung des Gehörschutzes hat mich positiv überrascht,
die Halte-Adapter braucht man nicht unbedingt.

Der Mittlere Filter ist keine perfekte, gleichmäßge Dämpfung aller Frequenzen,
es gilt also etwas dumpf.
Aber ich habe vom Klangbild her noch keinen besseren gehabt.
Dabei ist der Schutz vor hohen Frequenzen gefühlt deutlich besser als bei den üblichen Schaumstoff-Stöpseln.

Für den Preis bin ich super zufrieden und bin damit gerne auf Konzerten.
am 26. April 2017
Ich konnte die Stöpsel mit den verschiedenen Filtern bei sehr unterschiedlichen Konzerten testen und bin insgesammt zufrieden mit dem Gehörschutz. Die mittleren Filter habe ich beim Korn-Konzert in Hamburg verwendet und war größtenteils zufrieden damit. Leider kam es vor dass der Bass nicht optimal gefiltert wurde und es zu einer Art Dröhnen kam und der Sound dadurch matschig klang. Dies kann jedoch auch daran liegen dass der Sound im allgemeinen vor Ort vielleicht nicht so gut war. Die leichten Filter konnte ich bei kleinen Undergroundbands testen und bin sehr zufrieden. Der Sound blieb gleichbleibend gut. Klare Empfehlung also für kleine Clubs und Orte mit 50-100 Zuschauern.

Die vorhandenen Zusatzartikel wie das Verbindungsbändchen ergänzen das Produkt gut. Die größe der Box empfinde ich als etwas sperrig aber dafür bekommen alle Gegenstände ihren Platz und sind immer zur Hand.

Fazit: Preis/Leistung stimmt, Sound ist gut und auf dauer billiger und besser als gewöhnliche Oropacks
am 15. Juni 2014
Die Ohrstöpsel sind, wie schon viele geschrieben haben, wirklich gut. Bei der Nutzung in Clubs ist die Musik noch immer klar zu vernehmen, die Stimmen von Gesprächspartnern kann man sehr gut vernehmen. Ich arbeite hinter der Bar und möchte sie nicht missen.
Die verschiedenen Filter sind sicher ein nettes Gimmick, für mich persönlich hätten die mittleren gereicht.
Um die Filter zu wechseln und damit die Stöpsel allen passen ist der Schaft recht lang, kann aber mit einer Schere gekürzt werden.
Bis hierhin würde ich dem Produkt 4,5 Sterne geben - mit einem leichten Abzug für den Preis, da die Stöpsel, im Vergleich zu beispielsweise der Konkurrenz von 3M, recht teuer sind.
Was für mich der größte Kritikpunkte ist, ist die Travelbox, die für mich ein Kaufargument im Vergleich zu den PartyPlugs von Alpine war. Der Kunststoff ist recht weich und bereits nach einigen Wochen am Schlüsselbund, in der Hosentasche, geht die Box immer wieder einfach auf... Man verliert die Stöpsel irgendwo in der dunklen Disko oder wenn man den Schlüssel irgendwann ohne genauer hin zu schauen aus der Tasche zieht. Da hilft auch der Ersatz Stöpsel nicht viel zumal dafür Filter fehlen.
Das gibt für mich einen Punkt Abzug, ergibt eine 3,5.

Positiv:
- sehr gute Dämmung, klarer Ton
- guter Tragekomfort
- sehr dezent, fallen nicht auf

Neutral
- der Schaft sollte zugeschnitten werden, damit er nicht zu lang ist
- ein dritter Filter für den Ersatzstöpsel fehlt

Negativ
- Box erfüllt ihren Zweck nicht richtig
- relativ hoher Preis

Fazit: Wer auf die 3 Filter verzichten kann, sollte sich die PartyPlugs von Alpine anschauen. Sie sind günstiger, mit der Ersparnis lässt sich eine haltbarere Pillenbox für den Schlüsselbund kaufen. Ihre eigentliche Funktion erfüllen die MusicSafe Pro wirklich gut.
am 13. Juni 2017
Ich finde den Gehörschutz sehr gut. Die Discos sind mir mit der Zeit einfach zu laut geworden. Mit diesem Gehörschutz lassen sich in der Disco Leute besser verstehen und man hört noch genug Musik. Die Musik ist auch nicht ganz leise oder so. Der Bass wird dadurch nicht verändert.

Kein Piepen mehr nach der Disco :)
am 14. Juni 2017
Super Passform, vorausgesetzt man setzt die Plastikhülse ein um den Gehörschutz einzusetzen. Die Dämpfung ist gut und die Auswahl der unterschiedlichen Dämpfer macht den Gehörschutz recht flexibel.

Der größte "Nachteil" ist das die Transportbox relativ groß ist.

Wichtig ist das regelmäßige reinigen der Ohrstücke, da sie sonst sehr schnell unangenehm dreckig werden. Dies sollte aber selbst verständlich sein.
am 15. Mai 2017
Passen sich gut an die Oren an, ohne zu drücken oder (auch nach längerer Benutzung ) weh zu tun.
Durch die drei verschiedenen Filter lassen sich die Ohrstöpsel gut an die jeweilige Umgebung anpassen - der schwächste Filter entspricht ungefähr dem der Alpine PartyPlugs.
Bei genauerem hinsehen, kann man die Ohrstöpsel zwar erkennen, normalerweise fallen diese aber nicht auf.

Ich kann somit diese Orenstöpsel jedem weiterempfehlen, der das nervige Pipsen im Ohr nach einer Party vermeiden möchte.
am 17. Mai 2017
Der Gummi war sehr weich. Die Filter ließen sich nur schwer wechseln. Auch das Einführen in die Ohren war nicht einfach, weil das Material sehr schnell nachgab. Ging somit leider zurück.
am 9. Juni 2017
Habe mir diesen Gehörschutz für ein Festival gekauft, super! Kein nervendes Fiepen mehr im Ohr. Da sie auch sehr klein sind, sieht man sie nicht sofort auf den ersten Blick.
Klasse ist auch die kleine Box für unterwegs!