Sleep Is For The Week
Preis:8,29 €

am 28. Januar 2015
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Oktober 2009
Sie könnten auch als Einträge aus Turners Tagebuch durchgehen. "I am a Traveller, not an Adventurer[..]" wird Henry Miller im Booklet zitiert. "SIFTW" erzählt keine situationskomischen Geschichten oder Erfahrungen, vielmehr Turners daraus resultierenden Gedanken. Die störrische Eigenart, das gleichgültige Hinnehmen oder das prinzipielle Ablehnen (mein Favorit für die Idealbesetzung einer eventuellen episodischen Kurzverfilmung: Paul Giamatti). Na klar geht es auch um Frauen und mit Violine und Cello bekommt er auch die nötige Rückendeckung aus der Folkriege. Drummer Nigel Powell und ein 8-Finger-Chor trällern gelegentlich dazwischen. Doch glücklicherweise verliert sich das alles nie in überdramatisierender Melancholie oder dem üblichen Singer-/Songwr.-Kitsch, was mich vor allem bei dem übermäßigen Schaffen eines Sufjan Stevens zuletzt dann doch etwas störte. Der durchgängig irische Charme jagt ununterbrochen Impulse durch die Gliedmaßen und mit seinem unbeschwert frenetischen Gesang, weckt Turner gelegentlich sogar Erinnerungen an einem Jeff Mangum.
Ein Singer-/Songwr.-Album zum Mitmachen.

7/10

Songbook [Explicit]