Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 11. Januar 2016
Ich finde das Messer einfach Klasse. Man kann es platzsparend an einem Karabiner an den Gurt hängen oder in der Tasche tragen.
Die Klinge ist sehr hochwertig gearbeitet und wird nie stumpf. Das sagen zwar viele, aber ich habe da Messer seit 2 Jahren und wirklich nicht pfleglich behandelt (Mit der schneide in den Boden gesteckt, Kohlen beim Grillen umgerührt, Seile auf dem Fels gekürzt) Und es schneidet immer noch fast wie am ersten Tag. Durch den gesicherten Klappmechanismus kann es auch nicht passieren, dass einem die Klinge plötzlich entgegen kommt.
Es ist außerdem problemlos mit einer Hand zu bedienen.
Klare Kaufempfehlung!!
Ich kann die Rezension von mn nicht ganz nachvollziehen. Ich vermute, daß liegt daran, daß er das Messer als "normales" Einhandmesser betrachtet. Das ist es natürlich, aber wie an der großen Öffnung für den Karabiner zu sehen ist es als Seilmesser gedacht, d.h. um in Notfällen das Seil zu zertrennen. Und scharf ist es. ;) Das das Messer nicht so aufschnellt wie andere Einhandmesser liegt daran, das das beim Klettern nicht förderlich wäre. Der Griff ist aus Plastik, um möglichst Gewicht zu sparen. Schlechte Verarbeitung kann ich bei meinem nicht erkennen. Das ganze kommt noch dekorativ in einer Metalldose.
Das natürlich das Böker Gemini besser verarbeitet sein soll wundert nicht, das kostet aber ca 70€.
Zu dem Preis ist mir kein besseres Klettermesser bekannt als das Edelrid Ropetooth.
review image
am 28. April 2016
Vorab: Ich habe es zurück geschickt.
Es ist leicht, es ist scharf.

Aber: Das geöffnete Messer liegt nicht gut in der Hand, mein gelieferte Messer hatte anstelle des Knopfes ein Loch zum Öffnen in der Klinge, welches jedoch im geschlossenen Zustand halb vom Griff verdeckt wurde und somit unzweckmäßig war und mein Messer war im Bereich des Lochs bereits angelaufen. Auch passt ein normaler HMS Karabiner nicht durch das Loch.
Damit hat mich das Messer trotz des günstigen Preises nicht überzeugt.
am 2. Januar 2016
Ich finde das Messer sehr gut, natürlich wirkt es durch das Plastik jetzt nicht soooo super hochwertig aber um es am Gurt als notfallreserve dabeizuhaben ist es super. Da spaart das Plastik an Gewicht. Den Stern abzug gibt es deshalb, da die Klinge nach vier mal öffnen schon angefangen hat zu klappern.
am 27. Dezember 2015
Das mir zugekommene Messer ist etwas verändert. Statt des Stift auf der Scheide ist nunmehr ein Loch in der Scheide an dieser Stelle. Für mich zumindest ist es nicht möglich ohne Hilfsmittel die Messerscheide zu öffnen, da ich nicht genug Kraft habe mit einen Finger das Messer zu öffnen. Das Loch müsste mehr mittig sein.
am 11. September 2012
Die Klinge ist sehr scharf und durch den Wellenschliff können auch Indoorseile mit verstärktem Mantel wie Butter geschnitten werden. Was aber den Gesamteindruck erheblich mindert ist der "billig" anmutende Kunsstoffgriff. Das Messer liegt dadurch nicht sehr sicher und unangenehm in der Hand.
Außerdem ist die Öffnung für die meisten Karabiner zu klein. Dünne Expressenkarabiner passen durch, normale Materialkarabiner aber nicht.

Schade Edelrid, das könnt Ihr besser!!!
am 19. August 2016
Das Messer wurde in einer netten Blechdose geliefert die man gut weiter verwenden kann. Die Klinge ist scharf, rasiert sogar ein bißchen. Der Klingenstahl ist 440er. Leider kann ich nicht sagen ob A,B,C. Ich gehe davon aus das es A. Bei dem Preis erwarte ich kein C. Die Klinge hat ein bißchen Spiel das aber kaum bemerkbar ist und lässt sich verhältnismäßig schwer öffnen. Bei mir wurde das Messer anstatt des Nippels mit einem Loch ausgeliefert. Damit lässt es sich auf keinenfall mit einer Hand öffnen, schlecht für ein Messer das man evtl. in Situationen benötigt in denen man nur eine Hand zur Verfügung hat.
TOP 500 REZENSENTam 14. April 2013
Das Messer liegt gut in der Hand, obwohl ich ein große Hand habe. Öffnen kann selbst ich is mit einer Hand - für kleinere Hände sollte es noch leichter gehen. Über den kleinen Stift an der Klinge schiebt man es aus der Halterung. Völlig ausgeklappt arretiert es von alleine. Ein Druch auf den hervorstehenden Metallrücken und man kann die Klinge wieder mit einer Hand einfahren. Klapp alles prima ohne klemmen oder Kraftaufwand.
Die Klinge selber ist sehr scharf und zudem zur Hälfte noch Serrated. Selbst wenn es bei häufigem Gebrauch etwas abstumpfen sollte, wäre damit ein leichtes zerschneiden eines Seiles immer noch hervorragend möglich.
Das einzige Defizit sehe ich in der Befestigung. Das Ringloch ist zu klein für jeden Karabiner, der eine ovale Form hat und etwas breiter ist. Gut funktioniert es hingegen bei Karabinern, die einen runden Querschnitt haben.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt und zu dem Preis alle mal ein Schnäppchen.
am 9. November 2014
einfaches und scharfes Messer - nicht wegzudenkender Teil meiner Canyoningguide-Ausrüstung!
Für alle denen das Messer "zu billig" gemacht ist - was wollt Ihr eigentlich? Das Messer ist leicht, wasserfest, leicht zu befestigen und schneidet toll! Also genau das was es soll. Das Plastik ist leicht und schlagzäh! Wer ein tolles Angebermesser in Alu oder Edelstahl braucht, soll auch ein solches kaufen! Das hier ist schlicht und einfach ein Gebrauchsgegenstand!
am 31. Dezember 2015
Das waren meine Prioritäten und das habe ich bekommen. Leider ist die Einhandbedienung wirklich nicht einfach, zumal der Nippel in meiner Version durch ein Loch ersetzt wurde, stimmt also nicht mit dem Bild überein! Die Öse scheint nicht rostfrei. Hoffe dass es lange hält
review image

16,63 €-33,42 €