Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 27. November 2010
Dieses Buch hat mir bereits auf den ersten 50 Seiten Fragen beantwortet, die ich in mehr als 7 Jahren nirgendwo behandelt finden konnte. Meine Fragen sind vielleicht technisch detaillierter als manch anderer fragen mag, aber ich finde es einfach wichtig, die Hintergründe und Fundamente zu verstehen, um etwas richtig anwenden zu können. Ohne Grundverständnis wären wir ja auf roboterhaftes Wiederholen von unverstandenen Code-Snippets angewiesen.

Eines muss klar gesagt werden - dieses Buch ist nicht für Leute, die noch nie programmiert haben. Dieses Buch ist ideal für Leute, die bereits erfahrene Entwickler oder Programmierer sind, jedoch das Microsoft .Net Framework noch nicht kennen oder noch nicht damit gearbeitet haben.

Das Buch fängt direkt damit an, die inneren Strukturen des Frameworks zu erklären und wie ein .Net-Programm letztendlich von einem Computer ausgeführt wird. Danach geht es um die Programmiersprache C# und alle ihre Facetten, woraufhin die ganze Palette der verschiedenen .Net Libraries abgehandelt wird.

Durch Demonstrieren der Konzepte anhand von sinnvollen Beispielen gelingt es dem Autor meiner Meinung nach, die Themen dem Leser wirklich nahezubringen.

Es ist durchaus richtig, dass Themen wie WPF oder ADO eher ein ganzes Buch als lediglich 2 oder 3 Kapitel erfordern, dennoch finde ich, dass es dem Autor gelingt, ein Fundament und, das eigentlich so vollständig ist, wie es sein muss, damit es noch als Referenz brauchbar ist.
Das Buch besteht nicht aus Lobpreisungen von Microsoft-Software und verschweigt auch Schwachpunkte nicht.
am 14. Juni 2011
I'm very pleased with this book, it is one of the most useful development books that I own. It provides a comprehensive but practical overview of WPF in C# 2008. It can be used both as a reference work for experienced WPF developers and a very thorough introduction for experienced programmers who are new to WPF. It goes further than just explaining the API and gives very practical tips and tricks for concrete cases. It provides many examples which can be understood as stand alone code snippets. Great job!
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken